US Ranger (Bj. 82-06) Ranger 3.0 V6 183-U

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von ranger, 11.05.2013.

1. ranger

ranger Neuling

Fahrzeug:
    Ford (USA) Ranger 3.0 V6 183-U
    Hallo,

ich habe einen Ford Ranger 3.0 183-U (Benziner) bj. 02. Das Fahrzeug läuft einwandfrei , springt nur etwas schlecht an , laut Batterie Anzeige ist die Batterie inordnung , Anlasser dreht auch ordentlich mit , fremde Energieverbrauch konnte ich nicht entdecken . Kann mir jemand sagen weshalb er so schlecht anspringt ( erst nach 4-5 Sekunden Anlasser durchjodeln) . Fahrzeug ist im Irak gefahren und teilweise etwas verstaubt bzw. Sandig , soweit ist alles gereinigt , könnte allerdings sein das die Kraftstoffleitungen oder Filter (wenn vorhanden?! ) bzw. Tankentlüftung verstopft sind . Hat hier jemand eventuell andere Ratschläge ? hat jemand Explosionszeichnungen des Motors bzw. eine Beschreibung der einzelnen Teile oder wo was sitzt ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Viele Grüße

ranger !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 12.05.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Evtl. baut er zu langsam Kraftstoffdruck auf.
    Da sollte man mal ansetzen, ggf. bekommt die Pumpe,
    wenn der Motor noch nicht an ist, zu wenig Spannung
    weil vielleicht irgentwo oxidation ist.
    Kraftstofffilter macht natürlich auch Sinn, den zu finden ist kein
    Hexenwerk. Mit Zeichungen kann ich nicht dienen, auch nicht
    mit Einstellwerten. Aber es ist ja auch nur ein Ottomotor
    der gewisse Grundvoraussetzungen braucht um normal zu laufen
    oder anzuspringen, also alles gut lösbar.

Ich sehe du kommst aus meiner Gegend? Komme aus Butzbach.

Gruß

Daniel

4. ranger

ranger Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort !
    Ja Butzbach ist so ca. 45km von mir entfernt , komme aus Bad Camberg ! Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Motoren aus , weiß wo die Zündkerzen sind , was das Getriebe ist , Luftfilter , kenne verschiedene Motoröle , das wars auch schon im großen und ganzen , kann höchstens erahnen was die Tankentlüftung sein soll , aber keine ahnung wo diese sich befindet . Weißt du wo sich die Tankentlüftung befindet ? Hab gehört zur Tankentlüftung gehört ein Aktivkohlefilter, stimmt das , wenn ja wie sieht sowas aus ? Weißt du oder jemand anderes hier woher man für US Fahrzeuge gut Teile bekommt , bzw. wo bei mir in der nähe ? Sollte irgendwo im Rhein-Main gebiet oder Westerwald liegen ?

5. #4 EinseinserVergaser, 13.05.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Na klar hab ich dir eine Adresse. Das ist zum einen hier in Friedberg der Pika:

http://www.pika.de/

Und zu guter letzt, eher in deiner Nähe Mike & Franks in der Hanauer Lanstrasse:

http://www.mnf.de/nindex.html

Ich müsste mich mit den Details auch erst beschäftigen wo bei dir wo was sitzt.
    Es gibt aber in Frankfurt einen Club die nur US-Cars haben. Die sind da die bessere Adresse:

http://www.pepcars.de/pep.htm

Da ist auch ein Kumpel von mir dabei mit seinem Oldsmobile aus den 60ern :top1:
    Die machen auch immer Sammelbestellungen wenn es etwas günstiges aus den Staaten sein soll. Und freuen sich bestimmt auf ein weiteres Mitglied!

Gruß

Daniel

6. ranger

ranger Neuling

Fahrzeug:
    Prima , danke für die Infos !
    Freut mich sehr das es noch Hilfsbereite Menschen gibt :top1:

7. #6 EinseinserVergaser, 23.05.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Dafür ist ein Forum doch da :top1:

Gib mal bescheid wenn alles geklappt hat!

Gruß

Daniel

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ranger 3.0 V6 183-U

Die Seite wird geladen...

Ranger 3.0 V6 183-U - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Neuer mit neu bestellten Ranger

Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...