Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü

Diskutiere Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; liebe Rangeristen, bin seit August stolzer Besitzer eines Ranger 2,2/ 6Gang: um es vorweg zu nehmen.... ein wahrhaft tolles Auto, das mir täglich...

  1. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    liebe Rangeristen,

    bin seit August stolzer Besitzer eines Ranger 2,2/ 6Gang: um es vorweg zu nehmen.... ein wahrhaft tolles Auto, das mir täglich Freude macht (12.000 KM sprechen für sich...) Fahrkomfort, Motorisierung und, und, und....alles gut.
    Was mir nicht erklärlich ist: wenn ich schalte, geht die Drehzahl nicht normal zügig 'runter', sondern verweilt auf ca. 1600 UPM, um nach einer "Gedenkminute" dann doch auf Leelaufniveau zu sinken. Das ist für mich neu und irgendwie auch "doof"... ich bin es gewohnt, das beim Schalten die Nadel wieder richtig Leerlauf geht und man nicht 'hochtourig' weiterschaltet.... Ist das normal oder eher bemängelungsfähig...?!

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten


    "1956"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oelprinz, 03.12.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Schau mal genau hin...

    Die drehzahl fällt genau da hin, wo der nächste Gang passt...erst dann wieder auf Leerlauf .


    Ist ein ford-Feature . Ich finds cool .
     
  4. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    TD für die schnelle Antwort
     
Thema:

Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü

Die Seite wird geladen...

Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...