Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü

Diskutiere Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; liebe Rangeristen, bin seit August stolzer Besitzer eines Ranger 2,2/ 6Gang: um es vorweg zu nehmen.... ein wahrhaft tolles Auto, das mir täglich...

  1. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    liebe Rangeristen,

    bin seit August stolzer Besitzer eines Ranger 2,2/ 6Gang: um es vorweg zu nehmen.... ein wahrhaft tolles Auto, das mir täglich Freude macht (12.000 KM sprechen für sich...) Fahrkomfort, Motorisierung und, und, und....alles gut.
    Was mir nicht erklärlich ist: wenn ich schalte, geht die Drehzahl nicht normal zügig 'runter', sondern verweilt auf ca. 1600 UPM, um nach einer "Gedenkminute" dann doch auf Leelaufniveau zu sinken. Das ist für mich neu und irgendwie auch "doof"... ich bin es gewohnt, das beim Schalten die Nadel wieder richtig Leerlauf geht und man nicht 'hochtourig' weiterschaltet.... Ist das normal oder eher bemängelungsfähig...?!

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten


    "1956"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oelprinz, 03.12.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Schau mal genau hin...

    Die drehzahl fällt genau da hin, wo der nächste Gang passt...erst dann wieder auf Leerlauf .


    Ist ein ford-Feature . Ich finds cool .
     
  4. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    TD für die schnelle Antwort
     
Thema:

Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü

Die Seite wird geladen...

Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü - Ähnliche Themen

  1. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Vergleichstest

    Ranger Vergleichstest: Hallo zusammen, diese Woche kommt mein Neuer, 3,2 DK Wildtrack mit Vollausstattung. Ich hab alle Pick Ups verglichen, die z.Z. auf dem Markt...
  4. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...