Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü

Diskutiere Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; liebe Rangeristen, bin seit August stolzer Besitzer eines Ranger 2,2/ 6Gang: um es vorweg zu nehmen.... ein wahrhaft tolles Auto, das mir täglich...

  1. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    liebe Rangeristen,

    bin seit August stolzer Besitzer eines Ranger 2,2/ 6Gang: um es vorweg zu nehmen.... ein wahrhaft tolles Auto, das mir täglich Freude macht (12.000 KM sprechen für sich...) Fahrkomfort, Motorisierung und, und, und....alles gut.
    Was mir nicht erklärlich ist: wenn ich schalte, geht die Drehzahl nicht normal zügig 'runter', sondern verweilt auf ca. 1600 UPM, um nach einer "Gedenkminute" dann doch auf Leelaufniveau zu sinken. Das ist für mich neu und irgendwie auch "doof"... ich bin es gewohnt, das beim Schalten die Nadel wieder richtig Leerlauf geht und man nicht 'hochtourig' weiterschaltet.... Ist das normal oder eher bemängelungsfähig...?!

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten


    "1956"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oelprinz, 03.12.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Schau mal genau hin...

    Die drehzahl fällt genau da hin, wo der nächste Gang passt...erst dann wieder auf Leerlauf .


    Ist ein ford-Feature . Ich finds cool .
     
  4. 1956

    1956 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2,2, 2013
    TD für die schnelle Antwort
     
Thema:

Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü

Die Seite wird geladen...

Ranger Bj.'13, 2,2 ltr Schaltgetriebe: Während Schaltvorgang fällt Drehzahl kaum zurü - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....