RANGER + EuroNCAP

Diskutiere RANGER + EuroNCAP im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Tja, nun zeigt es sich daß es an der Zeit ist den neuen Ranger auf den Markt zu bringen. In den USA gingen Gerüchte um, daß die US Ausgabe des...

1. #1 Motojoe, 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Tja, nun zeigt es sich daß es an der Zeit ist den neuen Ranger auf den Markt zu bringen. In den USA gingen Gerüchte um, daß die US Ausgabe des Ranger eingestellt werden soll. Ford USA hat kommentiert daß 2010 ein "all new" Ranger kommen wird, der nicht mehr in den USA gefertigt werden wird. Das läßt den Schluß zu, daß dann ein komplett neuer Ranger für weltweiten Verkauf gebaut werden wird. Hoffentlich mit Untersetzung und permanent-Allrad. Das Ergebnis des EuroNCAP Crashtest zeigt wie notwendig ein neuer Ranger ist. Der aktuelle ist eine alte Konstruktion, die mehrfach optisch aufgehübscht worden ist - aber leider ihr konstruktives Alter nicht mehr verstecken kann. Nur zwei Sternchen.... :mies: .....leider. Ich hatte mich hier beim FFH gerade in einen blauen Wildtrak mit weißen "Rallyestreifen" verguckt...:rotwerden:

2. area51

area51 Benutzer

wenn der neue einen leiterrahmen hat, und der wird einen haben, wird er nicht wesentlich besser abschneiden! gleich wie der nissan navara oder toyota pick up, beide noch nicht lange am markt, also relativ neu entwickelt und bekommen auch nur 1 oder 2 sterne.

weiters wird ncap umgestellt, da dürten die pick ups dann alle noch schlechter abschneiden, da der fußgängerschutz mehr einfluss nehmen wird und wegen dem kantigen aufbau wirds nicht besser.

3. #3 Motojoe, 02.01.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Sowohl der aktuelle TOYOTA Hilux als auch der Mitsubishi L200 bewiesen beim crashtest eine wesentlci stabilere Kabinenstruktur. D beißt die maus kein' Faden ab...

Mir persönlich ist der TOYOTA zu groß und unhandlich und der MITSUBISHI wirklich zu häßlich. Der FORD wäre ideal von Größe und Zuladung. Im "neuen" müßte die Kabine
    10-15 cm länger sein für die 2.Reihe. Daß Mitsubishi es "besser" (solider) kann bewies schon der erste Pajero (Typ L040) im Crashtest gegen einen Honda Civic.
    Bei einen Extremtest, Seitenkollision mit knapp 100 km/h ( 60 miles ) ist er praktisch quer durch den Honda durchgefahren ohne daß seine Frontstruktur wesentlich beschädigt worden wäre. Der Querträger vor Motor/Kühler blieb intakt. Aüßere Beschädigungen erlitt der L040 (in Maßen) durch den Überschlag, aber die Kabine blieb intakt. (YOUTUBE)

4. area51

area51 Benutzer

ja aber ein modernes fahrzeug sollte soviel wie möglich verformt werden, ist ja die knautschzone. wo glaubst du geht die kraft hin wenn der vordere querträger und längsträger ganz bleibt? die kann der fahrer dann aufnehmen.

man muss ja nur schauen, die ganzen richtigen geländewagen schneiden wegen des leiterrahmens eben etwas schlechter ab als fahrzeuge mit selbsttragender karrosserie

5. #5 Motojoe, 02.01.2009
    Motojoe

Motojoe Benutzer

Fahrzeug:
    Ich spreche nicht von der Knautschzone, sondern von der Fahrgastzelle des Ranger.
    Im Gegensatz zur Knautschzone im Vorderwagenbereich sollte diese sich NICHT verformen. Die ist beim RANGER aber leider nicht stabil genug. Natürlich ist der alte Mitsubishi ein inkompatibler Rammbock und PKW-Killer, was nicht sein sollte,

Thema:

RANGER + EuroNCAP

Die Seite wird geladen...

RANGER + EuroNCAP - Ähnliche Themen

1. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  2. Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen

Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen: Tach zusammen - bin neu hier und möchte verkünden, dass ich seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Rangers bin. Allerdings gibt`s seit Abholung...
  3. Ford Ranger erster Reifenwechsel

Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...
  4. Biete Sportbügel Ranger XLT

Sportbügel Ranger XLT: Hallo zusammen, Ich hätte einen Bügel vom XLT übrig, da ich meine Laderaumabdeckung bekommen habe. Er ist nagelneu und ohne Gebrauchsspuren....
  5. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...