RANGER + EuroNCAP

Diskutiere RANGER + EuroNCAP im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Tja, nun zeigt es sich daß es an der Zeit ist den neuen Ranger auf den Markt zu bringen. In den USA gingen Gerüchte um, daß die US Ausgabe des...

  1. #1 Motojoe, 28.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Tja, nun zeigt es sich daß es an der Zeit ist den neuen Ranger auf den Markt zu bringen. In den USA gingen Gerüchte um, daß die US Ausgabe des Ranger eingestellt werden soll. Ford USA hat kommentiert daß 2010 ein "all new" Ranger kommen wird, der nicht mehr in den USA gefertigt werden wird. Das läßt den Schluß zu, daß dann ein komplett neuer Ranger für weltweiten Verkauf gebaut werden wird. Hoffentlich mit Untersetzung und permanent-Allrad. Das Ergebnis des EuroNCAP Crashtest zeigt wie notwendig ein neuer Ranger ist. Der aktuelle ist eine alte Konstruktion, die mehrfach optisch aufgehübscht worden ist - aber leider ihr konstruktives Alter nicht mehr verstecken kann. Nur zwei Sternchen.... :mies: .....leider. Ich hatte mich hier beim FFH gerade in einen blauen Wildtrak mit weißen "Rallyestreifen" verguckt...:rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wenn der neue einen leiterrahmen hat, und der wird einen haben, wird er nicht wesentlich besser abschneiden! gleich wie der nissan navara oder toyota pick up, beide noch nicht lange am markt, also relativ neu entwickelt und bekommen auch nur 1 oder 2 sterne.

    weiters wird ncap umgestellt, da dürten die pick ups dann alle noch schlechter abschneiden, da der fußgängerschutz mehr einfluss nehmen wird und wegen dem kantigen aufbau wirds nicht besser.
     
  4. #3 Motojoe, 02.01.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Sowohl der aktuelle TOYOTA Hilux als auch der Mitsubishi L200 bewiesen beim crashtest eine wesentlci stabilere Kabinenstruktur. D beißt die maus kein' Faden ab...

    Mir persönlich ist der TOYOTA zu groß und unhandlich und der MITSUBISHI wirklich zu häßlich. Der FORD wäre ideal von Größe und Zuladung. Im "neuen" müßte die Kabine
    10-15 cm länger sein für die 2.Reihe. Daß Mitsubishi es "besser" (solider) kann bewies schon der erste Pajero (Typ L040) im Crashtest gegen einen Honda Civic.
    Bei einen Extremtest, Seitenkollision mit knapp 100 km/h ( 60 miles ) ist er praktisch quer durch den Honda durchgefahren ohne daß seine Frontstruktur wesentlich beschädigt worden wäre. Der Querträger vor Motor/Kühler blieb intakt. Aüßere Beschädigungen erlitt der L040 (in Maßen) durch den Überschlag, aber die Kabine blieb intakt. (YOUTUBE)
     
  5. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ein modernes fahrzeug sollte soviel wie möglich verformt werden, ist ja die knautschzone. wo glaubst du geht die kraft hin wenn der vordere querträger und längsträger ganz bleibt? die kann der fahrer dann aufnehmen.

    man muss ja nur schauen, die ganzen richtigen geländewagen schneiden wegen des leiterrahmens eben etwas schlechter ab als fahrzeuge mit selbsttragender karrosserie
     
  6. #5 Motojoe, 02.01.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Ich spreche nicht von der Knautschzone, sondern von der Fahrgastzelle des Ranger.
    Im Gegensatz zur Knautschzone im Vorderwagenbereich sollte diese sich NICHT verformen. Die ist beim RANGER aber leider nicht stabil genug. Natürlich ist der alte Mitsubishi ein inkompatibler Rammbock und PKW-Killer, was nicht sein sollte,
     
Thema:

RANGER + EuroNCAP

Die Seite wird geladen...

RANGER + EuroNCAP - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Ranger Wildtrak Schienensystem

    Ranger Wildtrak Schienensystem: Hallo Mitglieder, Ich fahre einen Ranger Wildtrak 2017 und komme mit den beiden auf der Seitenwand montierten Schienen nicht weiter. Im...
  3. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

    Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: [IMG][/URL][/IMG] hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Vergleichstest

    Ranger Vergleichstest: Hallo zusammen, diese Woche kommt mein Neuer, 3,2 DK Wildtrack mit Vollausstattung. Ich hab alle Pick Ups verglichen, die z.Z. auf dem Markt...