US Ranger (Bj. 82-06) Ranger höher legen und anders bereifen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von downtownblues, 04.10.2012.

1. #1 downtownblues, 04.10.2012
    downtownblues

downtownblues Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Splash Single,1995,3950cc V6
    Hallo Leute
    Hab gerade in einen 95er Ranger Splash 3950 V6 investiert. Möchte das Fahrzeug höher legen,und dann wohl auch anders bereifen. Das ganze sollte möglichst bezahlbar bleiben,qualitativ aber trotzdem ok sein. Und es sollte ohne Probleme eintragungsfähig sein. Was ich einmal grundsätzlich wissen möchte ist,was ist an Höherlegung machbar (3",4",5"6"),das es aber noch fahrbar bleibt,und ohne das an der Originalkarosse etc umgebaut werden muss.Optisch soll es das Fahrzeug natürlich auch aufwerten.Was habt ihr für Erfahrungen,Tips,Hinweise was das höherlegen angeht. Wozu könntet ihr mir raten. Und was genau wird benötigt,und wo wäre es zu beziehen. Was wäre eine gute Höherlegungs/Reifenkombi. Und wie gesagt,es muss problemlos einzutragen sein. Für alle Tips,Hinweise,Gedanken,kreative Ergüsse etc wäre ich dankbar.

Schöne Grüsse
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 04.10.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo Sven,
    in alles americancar shops gibt es für den ranger solche teile sofern du nicht auf gebrauchte teile aus dem internet warten willst !
    bei neuteilen muß selbstverständlich ein ABE oder ein zulassungszertifikat für den tüv zu eintragung dabei sein. von anderen sachen laß die finger weg.
    in diesen papieren steht auch die zulässige rad- reifenkombination drin die möglich ist. da entscheidet der geldbeutel .
    das du ein schlecheres fahrverhalten hast ist dir sicher klar. der schwerpunkt wird erhöht was ein größere neigung in kurven zur folge hat. da du aber am wasser wohnst wird dir sicher nicht schnell übel (seekrank).
    durch breitere und größere reifen werden radlager und aufhängungen stärker belastet.
    der höhere kraftstoffverbrauch dürfte dich nicht stören, da er serienmäßig schon exorbitant ist.

Arndt

4. #3 downtownblues, 06.10.2012
    downtownblues

downtownblues Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Splash Single,1995,3950cc V6
    Hallo
    Erstmal danke für die Hinweise
    Nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen,das Fahrzeug (95er Ranger Splash 4.0 2WD) nur 2" höherzulegen. Die derzeitige Bereifung (235/60R15) behalte ich auch erstmal bei.
    Meineswissens ist der 95er Ranger Splash schon ab Werk etwas tiefer und härter gefedert wie der originale Ranger. (oder täusche ich mich da) Ich denke die Erhöhung um 2" wird da optisch vielleicht nicht soviel bringen,aber etwas mehr Bodenfreiheit hätte ich schon gerne.Und ich möchte es auf die einfachste/günstigste Art höher legen.Was kann man da bei einer geplanten Erhöhung um 2" machen,und ist das ganze ohne Anpassung (zB Bremsschläuche etc) möglich. Wäre für Hinweise/Tips sehr dankbar.

LG Sven

Thema:

Ranger höher legen und anders bereifen

Die Seite wird geladen...

Ranger höher legen und anders bereifen - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Neuer mit neu bestellten Ranger

Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW

Ranger. Nutzfahrzeug oder PKW: Hallo Ranger- Fahrer, entweder ich bin nicht aufmerksam oder Ford hat eine Wende vollzogen. Nach meiner Meinung war der Ranger bisher von Ford...
  5. Distanzscheiben am 2015er Ranger?

Distanzscheiben am 2015er Ranger?: Hallo, wir bekommen nächste Wochen einen Ranger 2.2 Limited Baujahr 2015 / Zulassung 2016. Hab schon einige Sachen für Umbauten besorgt....