Ranger '09 (Bj. 09-11) Ranger in der Waschanlage

Diskutiere Ranger in der Waschanlage im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus, fahre einen 2011 Ranger Wildtrak mit original Laderaumrollo. Jetzt sagt die freundliche Tante bei der Tankstelle das Sie schon...

1. #1 Kamin-Kehrer.de, 22.04.2012
    Kamin-Kehrer.de

Kamin-Kehrer.de Neuling

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2011 & Connect 2012
    Servus,
    fahre einen 2011 Ranger Wildtrak mit original Laderaumrollo. Jetzt sagt die freundliche Tante bei der Tankstelle das Sie schon Probleme/Schäden an
    Pick-ups hatten!
    Wie regelt Ihr das mit dem Waschen(lassen).

Gruß
    Kamin-Kehrer.de

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Waschbox

4. #3 westerwaelder, 23.04.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich fahre einfach in die waschanlage und habe nur eine plane über der ladefläche.
    die ist selbstgemacht mit reißverschluss an den seiten und drehösen hinten.

Arndt

5. Wolfe

Wolfe Neuling

Fahrzeug:
    Ranger XLT Limited,
    2011,
    2,5 TDCI
    Habe ein Hardtop drauf, überhaupt kein Problem in der Waschstrasse.

6. #5 Timberjack, 18.06.2012
    Timberjack

Timberjack Neuling

Fahrzeug:
    Ranger 06 2,5l TDCI
    Yamaha XT660X
    Ich hab eine Extrakabine ohne Abdeckung oder Hardtop, mein Waschstraßenbetreiber hat auf Nachfrage gesagt, dass ich Problemlos durchfahren könnte, er würde die horizontale (obere) Bürste hinter der Kabine manuell abschalten und an der Heckklappe wieder zuschalten! Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese Vorgehensweise vielen Betreibern zu aufwendig ist, bzw. bei vielen Waschstraßen (besonders an Tankstellen) gar kein Personal da ist. Ich vermute, dass es nicht selten eine willkommende Ausrede ist um die doch oft stark verschmutzten Offroader (meiner ist zumindest immer sehr schmutzig wenn ich in die Waschstraße fahre) abzuweisen! Wir haben auch in der ein oder anderen Waschbox "Hausverbot" :nene2: und an vielen Waschboxen bei uns hier hängen Schilder: "Motocross- und Offroadfahrzeuge dürfen nicht gewaschen werden!"

Aber wie gesagt, bei meiner Stammwaschstraße gar kein Problem!

7. #6 chrippler, 24.03.2013
    chrippler

chrippler Neuling

Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2,2L 150Ps
    Waschbox und Handwäsche

8. #7 westerwaelder, 28.03.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bei offener ladefläche passiert überhaupt nichts, weil die abtastung der fahrzeugkontur den oberen rand der ladefläche sieht und der nachfährt.
    da war mir beim ersten waschen mit der selbstbauabdeckung eher etwas unwohler !
    nun habe ich ein hohes hardtop drauf und das geht auch problemlos.

Arndt

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OffRoad-Ranger, 12.05.2015
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Benutzer

Hej,

die Bürstenwalzen der meisten Anlagen reagieren auf Gegendruck. Dieser fehlt bei offener Ladefläche, so daß die Bürstenwelle auf der Bordwandoberkante starke Eindrücke hinterlassen kann.

11. mayday

mayday Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2009
    hallo zusammen,
    ich fahre auch in die Waschbox.

Gruss

Thema:

Ranger in der Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Ranger in der Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  2. Ford Ranger 2016 Flügeltüren

Ford Ranger 2016 Flügeltüren: Hallo Ich habe da mal eine frage gibt es Flügeltüren für das oben genante Fahrzeug? Ist das überhaupt möglich ? Oder muss ich mir die selbst...
  3. Ford Ranger mit Tischer 230s Aufbau

Ford Ranger mit Tischer 230s Aufbau: Moin Leute, ich habe mal eine Frage. Ich kaufe mir am Ende diesen Monat eine Tischer Box die ich auf den Ford Ranger packen möchte. Die Box wiegt...
  4. Trittbretter neuer Ranger

Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Biete Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine.

Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine.: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem: Ford Ranger 4x4 Expeditionsmobil mit robuster FernwehMobil Absetzkabine. READY to GO!!! Mehr bei...