Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter)

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von padman75, 25.03.2014.

  1. #1 padman75, 25.03.2014
    padman75

    padman75 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited DoKa 2013
    Hey,

    ich habe einen Ranger aus dem Jahre 2013.

    Beim Schalten gibt es häufig einen leichten Schlag, verrmutlich Kardanwelle, egal, wie vorsichtig man schaltet. Manchmal ist es aber auch nicht da. Die Schaltvorgänge sind meistens ruppig, da die Drehzahl so lange stehen bleibt. Nun hatte ich aber auch schon mehrfach ein nachrutschen der Kupplung ca. 2-3 Sek. nach dem Schaltvorgang, Fuß war LANGE von der Kupplung runter!
    Insgesamt ist das Schalten ein unertragbarer Zustand, ruppig und hart, als ob da irgend etwas nicht richtig eingestellt ist.
    Weiterhin habe ich mehrfach ein leichtes Haken beim Schalten vom vierten in den fünften Gang.

    Hat noch irgendwer derartige oder ähnliche Probleme mit dem Schalter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 padman75, 09.04.2014
    padman75

    padman75 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited DoKa 2013
    Kann mir keiner von Euch sagen, ob er das gleiche Problem auch hat oder nicht hat? Da ich jetzt weitere Maßnahmen ergreifen muss bzgl. Anspruch Garantie, würde ich mich über ein paar Aussagen freuen!:(
     
  4. #3 sendling70, 10.04.2014
    sendling70

    sendling70 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrek, 04/ 2014, 3,2 L
    Hi, ja mir kommt die Schaltung auch ruppig vor, ABER meine Aussage bitte mit Vorsicht behandeln. Da ich gerade mal 300 km mit meinem gemacht habe. Also nicht wirklich Erfahrung hab.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 comet65, 10.04.2014
    comet65

    comet65 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT
    Bj.2013
    Hey
    also meiner schaltet auch etwas hart und der 6.Gang ist manchmal etwas hakelig ,denke aber das fährt sich ein ,meiner hat jetzt 1600km hinter sich.
    Habe vorher einen Lada Niva gefahren und der schaltet wirklich ruppig ,da musste man noch arbeiten beim fahren :)
     
  6. #5 Oelprinz, 10.04.2014
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Hi,

    ich habe einen 2012er 2.2L, km-Stand jetzt 30tkm. Die einzige Auffälligkeit ist bei mir das Motor-Ansprechen nach dem Einkuppeln im 2.Gang. Da gönnt er sich manchmal eine Gedenksekunde.
    Schalten und Kuppeln selbst gehen gut und auch der Drehzahl-Anschluß (das Halten der Drehzahl passend für den nächsten Gang ist ein Ford-Feature!) passen sehr gut.

    Fazit: keine Beschwerden!

    Fahre aber schon seit 15Jahren Offroader (verschiedene Toyota Landcruiser, die haben alle vergleichsweise mehr Spiel im Antriebsstrang als normale PKW) . Und parallel bewege ich noch auch unseren alten 4x4-LKW, da muss man mit sehr viel mehr Gefühl arbeiten.
     
  7. #6 andreas gang, 11.04.2014
    andreas gang

    andreas gang Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013 Extracab 2,2L coloradorot
    Hallo,

    ich habe jetzt 2600 km auf der Uhr,
    und muss sagen,
    meiner schaltet butterweich.

    Gruß Andy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter)

Die Seite wird geladen...

Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...