Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter)

Diskutiere Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter) im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hey, ich habe einen Ranger aus dem Jahre 2013. Beim Schalten gibt es häufig einen leichten Schlag, verrmutlich Kardanwelle, egal, wie...

1. #1 padman75, 25.03.2014
    padman75

padman75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited DoKa 2013
    Hey,

ich habe einen Ranger aus dem Jahre 2013.

Beim Schalten gibt es häufig einen leichten Schlag, verrmutlich Kardanwelle, egal, wie vorsichtig man schaltet. Manchmal ist es aber auch nicht da. Die Schaltvorgänge sind meistens ruppig, da die Drehzahl so lange stehen bleibt. Nun hatte ich aber auch schon mehrfach ein nachrutschen der Kupplung ca. 2-3 Sek. nach dem Schaltvorgang, Fuß war LANGE von der Kupplung runter!
    Insgesamt ist das Schalten ein unertragbarer Zustand, ruppig und hart, als ob da irgend etwas nicht richtig eingestellt ist.
    Weiterhin habe ich mehrfach ein leichtes Haken beim Schalten vom vierten in den fünften Gang.

Hat noch irgendwer derartige oder ähnliche Probleme mit dem Schalter?

2. #2 padman75, 09.04.2014
    padman75

padman75 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited DoKa 2013
    Kann mir keiner von Euch sagen, ob er das gleiche Problem auch hat oder nicht hat? Da ich jetzt weitere Maßnahmen ergreifen muss bzgl. Anspruch Garantie, würde ich mich über ein paar Aussagen freuen!:(

3. #3 sendling70, 10.04.2014
    sendling70

sendling70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrek, 04/ 2014, 3,2 L
    Hi, ja mir kommt die Schaltung auch ruppig vor, ABER meine Aussage bitte mit Vorsicht behandeln. Da ich gerade mal 300 km mit meinem gemacht habe. Also nicht wirklich Erfahrung hab.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4. #4 comet65, 10.04.2014
    comet65

comet65 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT
    Bj.2013
    Hey
    also meiner schaltet auch etwas hart und der 6.Gang ist manchmal etwas hakelig ,denke aber das fährt sich ein ,meiner hat jetzt 1600km hinter sich.
    Habe vorher einen Lada Niva gefahren und der schaltet wirklich ruppig ,da musste man noch arbeiten beim fahren :)

5. #5 Oelprinz, 10.04.2014
    Oelprinz

Oelprinz Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Hi,

ich habe einen 2012er 2.2L, km-Stand jetzt 30tkm. Die einzige Auffälligkeit ist bei mir das Motor-Ansprechen nach dem Einkuppeln im 2.Gang. Da gönnt er sich manchmal eine Gedenksekunde.
    Schalten und Kuppeln selbst gehen gut und auch der Drehzahl-Anschluß (das Halten der Drehzahl passend für den nächsten Gang ist ein Ford-Feature!) passen sehr gut.

Fazit: keine Beschwerden!

Fahre aber schon seit 15Jahren Offroader (verschiedene Toyota Landcruiser, die haben alle vergleichsweise mehr Spiel im Antriebsstrang als normale PKW) . Und parallel bewege ich noch auch unseren alten 4x4-LKW, da muss man mit sehr viel mehr Gefühl arbeiten.

6. #6 andreas gang, 11.04.2014
    andreas gang

andreas gang Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT 2013 Extracab 2,2L coloradorot
    Hallo,

ich habe jetzt 2600 km auf der Uhr,
    und muss sagen,
    meiner schaltet butterweich.

Gruß Andy

Thema: Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger motor probleme

,
  2. ford ranger 2013 probleme

,
  3. ford ranger forum probleme

,
  4. Ford ranger Gebläse Schaltplan,
  5. probleme mit Ford ranger Gebläse
Die Seite wird geladen...

Ranger Limited Bj 2013 Probleme mit Schaltung (Schalter) - Ähnliche Themen

1. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  2. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...