Ranger '98 (Bj. 98-02) Ranger Springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Chris390, 23.10.2015.

  1. #1 Chris390, 23.10.2015
    Chris390

    Chris390 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT
    2002
    Hallo und guten Abend zusammen.
    Bin neu hier bei euch.
    Heiße Christian bin 25 Jahre alt und habe mir vor 3 Wochen einen Ford Ranger BJ 02 zugelgt.
    Wollte schon immer gerne so ein Auto haben und habe mir jetzt diesen Wunsch erfüllt und bereue es kein Stück.:)

    Jetzt hätte ich erstmal 2 Anliegen (könnten noch mehr werden)

    Punkt 1 Springt mein Ranger ziemlich schlecht an, aber nur wenn er warm ist.
    Morgens springt er sofort an. Stelle ich ihn ab und will ihn kurz darauf wieder starten muss ich ziemlich lange leihern bis er anspringt.
    Ist der Motor wieder abgekühlt bzw steht ein paar Stunden springt er wieder gut an. Ist da was bekannt?

    Punkt 2 Habe mir den Zahnriemen angeschaut werde diesen demnächst wechseln.
    Dieser geht ja nur von der Nockenwelle zur Einspritzpumpe.
    Wie funktioniert die Motorsteuerung? Wie ist bei dem Motor Kurbelwelle und Nockenwelle verbunden?

    Ich wollte schon mal Danke sagen, ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwetschge, 27.10.2015
    zwetschge

    zwetschge Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüße, hab aktuell auch nen Ranger bj. 2002 als Dienstwagen. Was ein Grund für das schlechte anspringen sein kann ist, du musst unbedingt warten bis das Glühwendel-Symbol im Tacho aus geht! Schlüssel rum und gleich anlassen mag er gar nicht...
     
Thema:

Ranger Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Ranger Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Neuer mit neu bestellten Ranger

    Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk