Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger und die Blaue Plakette

Diskutiere Ranger und die Blaue Plakette im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, was wäre wenn die Blaue Plakette kommen würde, der Ranger hat ja nur Euro 5, also Grün. Ob da Ford dann was macht?! Gruß Alex

  1. #1 Alex4x4, 10.04.2016
    Alex4x4

    Alex4x4 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Momentan noch Renault Laguna Grandtour GT 2.0
    Hallo,

    was wäre wenn die Blaue Plakette kommen würde, der Ranger hat ja nur Euro 5, also Grün. Ob da Ford dann was macht?!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 10.04.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    ...was wäre wenn ?

    1. Die blaue Plakette ist noch garnicht durch !
    2. Was soll Ford machen ? Die Software manipulieren damit Euro 6 erreicht wird ?
    oder erwartest du einen kostenlosen Motor und/oder Softwareumbau ?
     
  4. #3 Alex4x4, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    Alex4x4

    Alex4x4 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Momentan noch Renault Laguna Grandtour GT 2.0
    Ich hab noch keinen Ranger, ist aber für nächsten Jahr geplant (Bestellung) ...

    Hab gestern was im TV gesehen, wo es hieß, das jedes Fahrzeug mit Euro 6 die Blaue Plakette bekommen würde. Ich glaub schon das in nächster zeit (2017,2018) die Blaue kommen wird. Nur würde wie Früher das Rote, Gelbe und Grüne in Städte dürfen heute mit Grün und Blau dann keinen Sinn machen ...

    Ich Wohn auf dem Land, die nächste Zone ist Reutlingen und Ulm. Scheis aufs Blautal-Center ...

    Edit: Gerade gefunden: http://www.focus.de/auto/news/blaue...muessen-autofahrer-nun-wissen_id_5420668.html Siehe Punkt 2.

    Gruß Alex
     
  5. #4 Kaffeepit, 10.04.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Mit einer Softwareumstellung ist die Euro 6 nicht zu schaffen. Ohne Ad Blue geht da gar nichts.
    Alle Euro 5 Fahrzeuge dann als "Dreckschleudern" abzustufen und nicht mehr in die Städte zu lassen ist Wahnsinn.
    Aber vielleicht wollen die Herren da oben das ja. Die "Bonzen" wechseln doch ihren Fuhrpark öfter als andere die Unterwäsche und hätten dann die Innenstädte staufrei, weil nur noch sie fahren dürfen. Ihre Leasingfahrzeuge sind doch immer auf dem neuesten Stand.
     
  6. #5 p.rauch, 11.04.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Meines Wissens hat jeder Ranger der ab 04/2016 bestellt wird Euro 6
     
  7. #6 DerOnkelOlli, 11.04.2016
    DerOnkelOlli

    DerOnkelOlli ScHwArZeSScHaF

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Ranger WT 2016 - 3,2 L
    Die Produktion wird Mitte des Jahres auf Euro 6 (mit AddBlue ) umgestellt, sodass Autos mit Euro6 noch Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommern werden.
     
  8. #7 Trinity, 11.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gibt auch Fahrzeuge die haben kein ad-blue und trotzdem Euro 6 , also das ganze nur an diesem System festzumachen ist Quatsch
     
  9. #8 Kaffeepit, 11.04.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
  10. #9 Trinity, 12.04.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    genau , wer weis das schon , wer die wahrheit spricht und wer nicht .
     
  11. #10 Marcobrit, 13.04.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Aber VW macht doch Werbung mit Euro 6, ohne Add blue....
    Kommt da der nächste sKandal...
     
  12. #11 jastericka, 14.04.2016
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Hallo ist doch

    wie in der Webung VW der Partner Ihres Lebens

    Ist doch wie in einer Ehebeziehung, der Partner bescheisst dich bis zu Trennung ;-)
     
  13. #12 Alex4x4, 14.04.2016
    Alex4x4

    Alex4x4 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Momentan noch Renault Laguna Grandtour GT 2.0
    Sind die neuen mit Euro 6 weiterhin mit LKW Zulassung oder gibt es da auch PKW Zulassungen? Wie viel CO2 hat eigentlich der E6er? Wobei sich da nicht viel tun würde (50g = 100 Euro)

    Hoffentlich bekommt der Ranger dann auch bald das Sync 3.

    Gruß Alex
     
  14. #13 Kaffeepit, 14.04.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Die schaffen die Euro 5 nicht, wie wollen die da die Euro 6 schaffen???
     
  15. #14 H.Lange, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2016
    H.Lange

    H.Lange Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin der Neue :-)
    Wir planen auch uns einen neuen Wagen anzuschaffen.Bis Heute waren Ranger und der neue Navara in der engeren Wahl,haben uns eben beide angeschaut und nun wird es wohl ein Ranger werden.Sorgen macht mir halt auch das Euro6 Gemurkse der Regierung.Da ich regelmässig in die Kölner Innenstadt muss ist das natürlich ein wichtiger Punkt für mich.Ein Nissanhändler erklärte mir das die Blaue Plakette wohl für Ranger und Navara nicht gelten würde da es sich um LKW´s handelt die davon nicht betroffen sind/wären.Kommt mir spanisch vor...was haltet ihr davon??

    Gruss Helmut
     
  16. #15 p.rauch, 16.04.2016
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, daß das für LKW nicht gelten soll. Die rote, gelbe und grüne hat ja auch sofort für LKW gegolten und LKW mit Euro 6 fahren ja auch schon eine ganze Weile.
     
  17. #16 Kaffeepit, 16.04.2016
    Kaffeepit

    Kaffeepit Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2016 3,2 Automatik
    Die Euro 6 gilt für LKW über 3,5t schon länger. seit dem 01.01.2014 können, europaweit, als neu LKW nur noch Fahrzeuge mit Euro 6 zugelassen werden.
    Unter 3,5 t , so wie bei unseren Rangern gibt es da keine einheitliche Regelung, denn SOWEIT ICH WEIß gibt es nur in Deutschland eine Unterscheidung zwischen LKW und PKW. In ganz Rest Europa gibt es bis 3,5 t nur PKW.

    Gruß Pit
     
  18. #17 jastericka, 16.04.2016
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Hallo stimmt nicht ganz so,

    Bei uns in Luxemburg gibt es schon einen unterschied vom Ranger zu einem Auto . Bei uns läuft der Ranger unter Nutzfahrzeug und nicht
    als Pkw, so auch bis 3,5 T.

    Wird auch versichert als Nutzfahrzeug und nicht als PKW , so auch in der Steuerklasse von Nutzfahrzeugen und nicht deren von den PKW.

    Nur hier darf man in die Stadt fahren ob nun Euro 4-5-6 ist egal man darf in die Stadrt rein. Das mit den Euro x gibt es glaube ich
    nur in Deutschland.
     
  19. #18 H.Lange, 17.04.2016
    H.Lange

    H.Lange Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine Stilblüte.
    Haben uns ja Vorgestern einen Ranger angeschaut.Dabei hab ich den Verkäufer auf die derzeit unklare Lage bezüglich Blauer Plakette und Euro6 angesprochen.
    Antwort des Verkäufers..........das wäre ja egal.....der Wagen hat ja eine grüne Plakette...damit dürfte er auch nach Einführung der blauen Plakette überall fahren.
    Also entweder war der strohdumm oder er wollte mich gezielt verarschen nach dem Motto,was interessiert mich das wenn der Kunde den Wagen in einem Jahr nicht mehr richtig nutzen kann.....Hauptsache verkauft
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 westerwaelder, 17.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Was soll der Verkäufer dir sonst sagen ? Er hat genauso wie wir noch keine verläßliche Daten und einen Neuwagen von 2016 dann 2017 nicht mehr in die Innenstädte zu lassen....undenkbar !
    Wir haben 60 neue LKW bekommen in Euro 6 und keine Blauen Plaketten drin, weil es die noch nicht gibt. Wenn die uns nicht genehmigt würden, kämmen wir entweder nicht auf unseren Hof, oder nicht mehr weg davon.
    Ich kämme nicht zum Arbeitsplatz mit Euro 5 Diesel....
    Das ganze ist Bangemachen, Panik erzeugen und von Politikern die sich dieses Jahr noch nicht richtig bemerkbar gemacht haben....und den grünen Spinnern aus Baden Würtembergs Regierung

    Arndt
     
  22. #20 H.Lange, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    H.Lange

    H.Lange Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Westerwaelder......dann soll er das auch so sagen,aber nicht versuchen einen davon zu überzeugen das der E5 ausreichen wird,da grüne Plakette!
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen das man dann mit einem neuen Wagen ausgesperrt wird,aber sicher müsst ich mir da schon sein bevor ich mal eben so 35000 auf den Tisch lege.

    P.s. kenn ich dich aus einem Pathfinderforum?? Kommst mir bekannt vor (ausser das wir fast Nachbarn sind)
     
Thema:

Ranger und die Blaue Plakette

Die Seite wird geladen...

Ranger und die Blaue Plakette - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 1994 2.3

    Ford Ranger 1994 2.3: Ich habe da ein Problem mit meinen Ranger. Der Motor wird nicht warm und die Heizung geht auf nicht, das Thermostat wurde schon gewechselt. Da der...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

    Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

    Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...
  5. Ranger 2019

    Ranger 2019: Hallo, jemand was über das 2019 Modell schon gelesen? 3,5L V6 bei 380PS (280KW) und 637Nm wäre mal was anders. Soviel zum Thema Right-Sizing...