Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack 3,2 Schalter

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von rauscher74, 15.11.2015.

1. #1 rauscher74, 15.11.2015
    rauscher74

rauscher74 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
    Hallo liebe Pick-UP Freunde!

Mein Mann und ich sind mittlerweile am verzweifeln.
    Wir haben uns im März 2015 einen neuen Ford Ranger Wildtrack gekauft. Mittlerweile war das Fahrzeug schon zum 3 mal in der Werkstatt und heute Sonntag haben wir es wieder in die Werkstatt gebracht.

Jedes mal und nur bei Regenwetter schaltet sich das "ESP" ein. Dann kommt das Lämpchen vom "Getriebe" und die "Motorkontrollleuchte". Der Ford fällt dann ins Notprogramm und fährt höchstens zwischen 30 und 50 km/h.

In der Werkstatt wurde bis dato kein Fehler gefunden. Ab morgen Montag wäre es dann der vierte Reparaturversuch. Es ist wirklich zum verzweifeln, aber wir sind auf das Auto angewiesen, weil wir damit unsere Brötchen verdienen.

Hat von euch vl jemand eine Idee was der Fehler sein könnte??
    Die "Fachleute" finden oder wollen den Fehler nicht finden!

Vielen Dank!
    Dani und Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neu heißt auch neu? Also noch Werksgarantie? Dann der Werkstatt etwas Druck machen und sagen das du wandeln möchtest wenn sie den Fehler nicht beheben können ...

weißt du was im Fehlerspeicher steht?

4. #3 WolfStryker, 16.11.2015
    WolfStryker

WolfStryker Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Geht mal ins pickuptrucks Forum. Dort gibt es wesentlich mehr Rangerfahrer als hier. Vielleicht hat jemand eine Idee. Einige dort haben auch einen Anwalt eingeschaltet, der vom ADAC vermittelt wurde, weil Ford nicht ausreichend reagiert hat.

Bei Ford Köln gibt es einen Produktspezialisten. Fragt eure Werkstatt, ob der bereits eingeschaltet wurde. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, müsste dies der Fall sein.

Viel Erfolg
    Wolfgang

5. #4 blackfranky, 05.12.2015
    blackfranky

blackfranky Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited
    3,2 Liter Automatik
    9-2015
    Moin aus Schleswig-Holstein,
    mein Ranger 3,2 Automatik hat eine besondere Beziehung zur Fehlermeldung Antriebstrang. Übernahme 24.9.2015, Fehler dann bei 1800 km, 2400 Km und 2700 Km
    jeweils mit Notlaufmodus. Werkstatt findet bisher nichts, da im Steuergerät nichts gespeichert wird. Momentan läuft unter Fristsetzung der letzte Nachbesserungsversuch, ansonsten Rücktritt vom Kauf / Wandlung. Durchschrift ging an Ford Köln. Ich könnte kotzen. Mein Landrover war in 15 Jahren nicht so oft in der Werkstatt wie der Ranger in 2 Monaten und das, obwohl englische Elektrik berüchtigt ist.
    CU
    Frank

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ranger Wildtrack 3,2 Schalter

Die Seite wird geladen...

Ranger Wildtrack 3,2 Schalter - Ähnliche Themen

1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  5. Neuer mit neu bestellten Ranger

Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...