Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrack 3,2 Schalter

Diskutiere Ranger Wildtrack 3,2 Schalter im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo liebe Pick-UP Freunde! Mein Mann und ich sind mittlerweile am verzweifeln. Wir haben uns im März 2015 einen neuen Ford Ranger Wildtrack...

  1. #1 rauscher74, 15.11.2015
    rauscher74

    rauscher74 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
    Hallo liebe Pick-UP Freunde!

    Mein Mann und ich sind mittlerweile am verzweifeln.
    Wir haben uns im März 2015 einen neuen Ford Ranger Wildtrack gekauft. Mittlerweile war das Fahrzeug schon zum 3 mal in der Werkstatt und heute Sonntag haben wir es wieder in die Werkstatt gebracht.

    Jedes mal und nur bei Regenwetter schaltet sich das "ESP" ein. Dann kommt das Lämpchen vom "Getriebe" und die "Motorkontrollleuchte". Der Ford fällt dann ins Notprogramm und fährt höchstens zwischen 30 und 50 km/h.

    In der Werkstatt wurde bis dato kein Fehler gefunden. Ab morgen Montag wäre es dann der vierte Reparaturversuch. Es ist wirklich zum verzweifeln, aber wir sind auf das Auto angewiesen, weil wir damit unsere Brötchen verdienen.

    Hat von euch vl jemand eine Idee was der Fehler sein könnte??
    Die "Fachleute" finden oder wollen den Fehler nicht finden!

    Vielen Dank!
    Dani und Gerhard
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neu heißt auch neu? Also noch Werksgarantie? Dann der Werkstatt etwas Druck machen und sagen das du wandeln möchtest wenn sie den Fehler nicht beheben können ...

    weißt du was im Fehlerspeicher steht?
     
  3. #3 WolfStryker, 16.11.2015
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Geht mal ins pickuptrucks Forum. Dort gibt es wesentlich mehr Rangerfahrer als hier. Vielleicht hat jemand eine Idee. Einige dort haben auch einen Anwalt eingeschaltet, der vom ADAC vermittelt wurde, weil Ford nicht ausreichend reagiert hat.

    Bei Ford Köln gibt es einen Produktspezialisten. Fragt eure Werkstatt, ob der bereits eingeschaltet wurde. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, müsste dies der Fall sein.

    Viel Erfolg
    Wolfgang
     
  4. #4 blackfranky, 05.12.2015
    blackfranky

    blackfranky Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Limited
    3,2 Liter Automatik
    9-2015
    Moin aus Schleswig-Holstein,
    mein Ranger 3,2 Automatik hat eine besondere Beziehung zur Fehlermeldung Antriebstrang. Übernahme 24.9.2015, Fehler dann bei 1800 km, 2400 Km und 2700 Km
    jeweils mit Notlaufmodus. Werkstatt findet bisher nichts, da im Steuergerät nichts gespeichert wird. Momentan läuft unter Fristsetzung der letzte Nachbesserungsversuch, ansonsten Rücktritt vom Kauf / Wandlung. Durchschrift ging an Ford Köln. Ich könnte kotzen. Mein Landrover war in 15 Jahren nicht so oft in der Werkstatt wie der Ranger in 2 Monaten und das, obwohl englische Elektrik berüchtigt ist.
    CU
    Frank
     
Thema: Ranger Wildtrack 3,2 Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger schalter oder automatik

Die Seite wird geladen...

Ranger Wildtrack 3,2 Schalter - Ähnliche Themen

  1. Insurance for Ford Ranger

    Insurance for Ford Ranger: Can someone recommend a cheap insurance for 1996 ford ranger V6 160 PS. My first car has 30% and I just want Haftpflicht & teilkasko on pickup.
  2. Ranger wildtrak 2017 - Mountain Top Querträger

    Ranger wildtrak 2017 - Mountain Top Querträger: Hallo und guten morgen, ich hätte eine Frage zu den Querträgern für Fahrradträger oder Skiboxen über der Mountain Top Rollo. Verwendet Ihr die...
  3. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  4. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...
  5. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....