Ranger Wildtrak 2010 demontage Reling und Roll n Lock?

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von olafschmidt, 13.09.2010.

  1. #1 olafschmidt, 13.09.2010
    olafschmidt

    olafschmidt Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak
    Hallo, ich habe mir ein Bodenschienensystem bestellt bei dessen Montage ein paar Schwierigkeiten auftreten. Ich muss um die Ladewanne zu demontieren das Schutzrollo den Sportbügel sowie die
    Zier-Reling zuerst abschrauben und eventuell ein paar Nieten aufbohren. Da das Fahrzeug relativ neu ist, möchte ich nicht "rumfummeln" sondern wissen welche Schrauben und Nieten gelöst werden müssen. Montageanleitung für die Schienen habe ich und die Schutzwanne kriege ich auch dann raus wenn die anderen Klamotten runter sind. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Nach sage und schreibe 6 Telefonaten mit dem Versand habe ich nur erfahren,dass es bei Wildtrak Probleme damit gibt. Zurückschicken würde ich die Schienen ungern, da ich meine Ladung gerne sichern möchte.
    Vielen Dank im voraus
    Olaf:kotz:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rako

    rako Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak, 3,0l diesel, 2010
    ...tips ?

    Hallo!
    Das klingt interessant! Leider kann ich Dir keine Tips geben.
    Bin seit 5 Tagen Besitzer eines WILDTRAKS! Allerdings kannst Du mir evtl. Tips geben zur Demontage des Bügels und der Reling!? ...habe mir nen Hardtop für den Winter bestellt!
    Gruß rako
     
  4. #3 olafschmidt, 22.10.2010
    olafschmidt

    olafschmidt Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak
    Betreff. Demontage Reling usw.

    Hallo,
    ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe nach einem Gespräch mit der FA. Road - Ranger eine Telefonnummer von einer Nissan Werkstatt erhalten, die mir Tips gaben wie ich es ohne Ausbau klappt.
    So konnte ich dann die Wanne mit Holzleisten unter-bauen, ausschneiden usw. Doch Vorsicht genaues Arbeiten und gutes Werkzeug unbedingt erforderlich. Ich kann Dir nur sagen, dass ich jetzt vor dem ersten Winter komplett den Unterboden zusätzlich geschützt habe und auch Hohlraumversiegelung in jedes Loch gegeben habe. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Lackierung an den PVC Teilen der Reling nicht besonders ist. Wollte Schmutz mit Daumennagel entfernen und bin auf Grundierung gestoßen. Bis auf ein leichtes klappern im Armaturenbrett bin ich ansonsten vollauf zufrieden da ich den Wagen auch gewerblich nutze und Platz,Leistung sowie entspanntes Fahren zu meinen Wünschen gehören. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen "Dicken" und hoffe das Du noch kompetente Hilfe erhältst. Gruß Olaf
     
Thema:

Ranger Wildtrak 2010 demontage Reling und Roll n Lock?

Die Seite wird geladen...

Ranger Wildtrak 2010 demontage Reling und Roll n Lock? - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  4. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  5. Neuer mit neu bestellten Ranger

    Neuer mit neu bestellten Ranger: Hallo zusammen bin neu hier und komme aus Rheinberg /NRW. Habe mir heute einen Ranger Wildtrak 3.2 Automatik in Schwarz bestellt , der Vorgestern...