Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger Wildtrak mit Schaltgetriebe

Diskutiere Ranger Wildtrak mit Schaltgetriebe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe über diese Plattform an mehr Infos zu kommen. Nach längerem Grübeln und Lesen einiger...

  1. #1 FRW082014, 06.04.2015
    FRW082014

    FRW082014 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und hoffe über diese Plattform an mehr Infos zu kommen.
    Nach längerem Grübeln und Lesen einiger Testberichte hatte ich mich für den Wildtrak mit Schaltgetriebe entschieden. Dass die Schaltung hakelt, kann man mittlerweile in einschlägigen Fachzeitschriften nachlesen. Ist also kein Einzelfall. Bei meinem ist es allerdings so schlimm, dass sich bei Kälte, spätestens ab Minusgraden der erste Gang nicht mehr einlegen lässt. Muss also teilweise im zweiten Gang anfahren.
    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 06.04.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Fahre zwar nen Limited, aber die Schaltgetriebe dürften ja gleich sein, sofern Du auch einen 3,2 Liter hast.

    Mein Getriebe schaltet sich butterweich und auch nicht hakelig, bei Minusgraden entsprechen dem dicken Öl etwas zäh. Ich verlange meinem Getriebe allerdings auch keine sportlichen Schaltvorgänge ab, sondern ruhig und präzise führend, wie für ein LKW Getriebe angemessen.
     
  4. #3 FRW082014, 08.04.2015
    FRW082014

    FRW082014 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    ja, klar, habe auch 3,2l. Dass der Ranger kein Sportwagen ist, habe ich im Vorfeld gewusst. Aber Butterweich?!?
    Also bei mir hat die Butter gefühlte -10°C. Der erste Gang kann mit Gefühl nicht das geringste Anfangen, sanft wird es erst ab dem dritten Gang. Na, bin gespannt was die Werkstatt für eine Lösung anbietet.
    Danke Peter für die Rückmeldung. Hat sonst niemand solche Probleme? Das ist doch auch in der Presse zu lesen.
    Schöne Grüße
    Thomas
     
Thema:

Ranger Wildtrak mit Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Ranger Wildtrak mit Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

    Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  4. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...