Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger WT ab 2016 - Warnton Zündschlüssel steckt/Tür offen abstellen

Diskutiere Ranger WT ab 2016 - Warnton Zündschlüssel steckt/Tür offen abstellen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Mahlzeit, ich habe nun schon mehrere Threads durchsucht aber zu einer abschließenden Weisheit bin ich noch nicht gekommen. Gibt es eine...

  1. #1 FordV8Star, 28.04.2016
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    ich habe nun schon mehrere Threads durchsucht aber zu einer abschließenden Weisheit bin ich noch nicht gekommen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, ähnlich dem "Anschnall-Warnton", den "Tür offen/Zündschlüssel steckt-Warnton" zu deaktivieren?

    Falls ich zum finden der Antwort zu doof war...kritisiert mich bitte :)


    Danke & Gruß
    RS
     
  2. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    im pickuptruck Forum war da ein Thread. Ich kan dir aber nicht sagen, wie er hieß. da ging's genau darum.
     
  3. #3 FordV8Star, 29.04.2016
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Dort hab ich auch schon gesucht und leider nix gefunden...auch auf eine erneute Anfrage hin Gags leider (noch) keine Antwort
     
  4. #4 westerwaelder, 30.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Eine technische Lösung mit deaktivieren habe ich nicht, weil es mich nicht stören würde und froh bin das es mich an das Licht erinnert. Bei unserem Ranger bleibt das Abblendlicht an wenn der Wagen aus ist !
    Folge doch einfach dem Ton und umwickle den Piepser mit einem Lappen bis du eine bessere Alternative gefunden hast .
    Abklemmen würde ich das Ding nicht, weil man nie weiss was dann der Rest der Elektronik sagt .

    Arndt
     
  5. rswipp

    rswipp Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 FordV8Star, 02.05.2016
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Vielen lieben Dank für die Mühe....ABER...in dem Thread geht es um das Gutschloss...und das wollt ich nicht ausschalten...auch der Licht-An Warnton soll bleiben.
    Mir geht es einzig und allein darum, dass der Ranger bei eingesteckten Zündschlüssel (Motor aus!!!) sofort beim öffnen der Fahrertüre losschreit...das geht mir tierisch
    auf den Zünder ;)
     
  7. ekki

    ekki Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Möglichkeit den Piepser tot zu legen. Kombiinstrument ausbauen, zerlegen (vordere und hintere Abdeckung abclipsen) dann den Piepser entriegelt und etwas Isolierband auf die Kontaktfläche aufkleben und den Piepser wieder einclipsen, Kombiinstrument zusammenbauen, einbauen und der Piepser ist damit totgelegt, allerdings komplett tot gelegt, auch für die Signalisierung das daß Licht an ist usw. !
     
  8. #8 Range-Rider, 19.05.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    Wieso Isolierband und das Teil nicht draußen lassen?!
     
  9. #9 p.rauch, 20.05.2017
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Da meckert vermutlich die Elektronik, wenn Du ihr den Wiederstand des Piepsers wegnimmst.
     
  10. #10 Range-Rider, 20.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Range-Rider

    Range-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 3.2 (in Planung)
    Wenn ich um die Kontakte Isolierband wickele hat er die Elektronik / den Widerstand auch nicht mehr?!
     
  11. #11 p.rauch, 21.05.2017
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Richtig, hatte ich so verstanden als würde das Isolierband den Lautsprecher zumachen, aber da steht ja klar Kontaktfläche.
     
  12. ekki

    ekki Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das stimmt das man den Piepser mit dem Isolierband unter den Kontakten auch komplett tot legt, es ging in diesem Fall nicht anders weil ich den Piepser nicht komplett ausgeclipst bekommen habe (es drohte die eine Nase abzubrechen) und weil noch Garantie auf dem Fahrzeug ist! deswegen habe ich mich für diese Variante mit dem Isolierband entschieden! Der einzige Nachteil bei dieser Sache ist das der Bestätigungston vom beim blinken nun auch weg ist aber das war dem Fahrzeughalter egal, weil er Jäger ist und viel nachts im Wald unterwegs ist und das Gepiepe ihn einfach gestört hatte!
     
Thema: Ranger WT ab 2016 - Warnton Zündschlüssel steckt/Tür offen abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger türsignal deaktivieten

    ,
  2. ford ranger Tür signal

    ,
  3. ford ranger zündschlüsselgehäuse austauschen

Die Seite wird geladen...

Ranger WT ab 2016 - Warnton Zündschlüssel steckt/Tür offen abstellen - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?

    Heckscheibenheizung ab 4° an - Sicherung raus!?: In einem Forum habe ich gelesen, dass durch die tolle Technik beim neuen Mondeo die Heckscheibenheizung automatisch ab 4° eingeschaltet werden...
  2. Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017

    Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017: Bremsproblem Ranger 3,2 Auto 2017. KM Stand ca 1300km Ich haben aktuell das Problem, dass die Bremsleistung schlecht ist. Wenn man auf dem...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...