Ranger '12 (Bj. 12-**) Ranger XLT 2016 - Laderaumwanne / Anhängerkupplung

Diskutiere Ranger XLT 2016 - Laderaumwanne / Anhängerkupplung im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Ich wollte mir einen neuen Ranger XLT Extra 160 PS bestellen und hierzu die Laderaumwanne mit Rand. Wie ich nun aus dem Prospektmaterial ersehe...

1. Shire

Shire Neuling

Fahrzeug:
    Ranger XLT Extra 2016, 2,2 + XLT DC 2011, 2,5
    Ich wollte mir einen neuen Ranger XLT Extra 160 PS bestellen und hierzu die Laderaumwanne mit Rand. Wie ich nun aus dem Prospektmaterial ersehe und nach Rückfrage über den Ford Chat erfahren habe, entfällt (irrsinnigerweise) hierbei die Laststütze mit den klappbaren Anschlägen. Der Ranger XLT mit Laststütze wird lediglich mit Wanne ohne Rand geliefert.
    Kennt jemand einen Hersteller/Lieferanten, der für den neuen Ranger mit Laststütze eine passende Wanne mit Rand liefert? Ich würde dann versuchen, den Ranger ohne Wanne zu bestellen.
    Ebenso möchte ich nicht die angebotene Hängerkupplung (Balken mit Kugelkopf, optisch wenig ansprechend) mit bestellen, da die Höhe des Kugelkopfes nicht verstellbar ist und zugleich die Chromrohr-Stossstange entfällt.
    Auch hier bin ich auf der Suche nach einem Hersteller/Lieferanten, der eine Hängerkupplung anbietet, bei der man den Kugelkopf auf unterschiedlicher Höhe verschrauben kann.
    Derzeit habe ich einen Ranger XLT Doka (vorletztes Modell EZ 05.2011). Dieser Ranger hat die Laststütze, die Wanne mit Rand, die Chromstossstange und die Hängerkupplung höhenverstellbar, damals alles in dieser praxisgerechten Ausführung direkt vom Ford Händler. War so Standard.
    Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum ein Folgemodell nicht mehr über diese sinnvollen Optionen verfügt bzw. warum ein Hersteller so unflexibel ist.
    Über gute Tipps hinsichtlich Laderaumwanne und Hängerkupplung würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon mal.
    Gruß Shire

Thema: Ranger XLT 2016 - Laderaumwanne / Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger 2006 dachreling nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Ranger XLT 2016 - Laderaumwanne / Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen

Nagelneuer Ranger 3,2 Aut. Wildtrak mit Getriebeproblemen: Tach zusammen - bin neu hier und möchte verkünden, dass ich seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Rangers bin. Allerdings gibt`s seit Abholung...
  2. Ford Ranger erster Reifenwechsel

Ford Ranger erster Reifenwechsel: Hallo zusammen :D Habe mir soeben bei Ebay Winterkompletträder 17Zoll gekauft Es handelt sich dabei um Original Ford Räder Felge: Ford Nr.: 1...
  3. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...
  4. Biete Sportbügel Ranger XLT

Sportbügel Ranger XLT: Hallo zusammen, Ich hätte einen Bügel vom XLT übrig, da ich meine Laderaumabdeckung bekommen habe. Er ist nagelneu und ohne Gebrauchsspuren....
  5. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...