Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rangierwagenheber ansetzpunkte?

Diskutiere Rangierwagenheber ansetzpunkte? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Soo , hab gestern meine Reifen gewechselt. Die originalwagenheber punkte müssten doch diese sein, die ich auf den Bildern makiert hab oder?...

1. #1 vanguardboy, 27.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Soo , hab gestern meine Reifen gewechselt. Die originalwagenheber punkte müssten doch diese sein, die ich auf den Bildern makiert hab oder?

Vorderachse:
    Vorne ist ja diese einbuchtung , hab da den Rangierwagenheben druntergepackt, und in diese einbuchtung ein stueck holz gepackt, hochgepumpt und musste mit entsetzen festellen, das der Kotflügell sich nach aussengebogen hat. AUf beiden seiten. Kein großer schaden, konnte ich alles wieder richten, aber ist es sinn der sache das es sich so verbiegt, oder was hab ich falsch gemacht?

Hinterachse:
    Hinten bin ich auch zu dem Punkt gegangen wo so eine einkerbung war. Hab das Holz ziemlich nah am radkasten bis zur vertiefung gelegt und hochgepumpt.. Eine seite ging gut, die andere hat sich bisschen platt gedrueckt :-( was lief denn da schief? Zu weit zur Fahrzeugaussenkante das Holz gelegt?

Also es sind keine risse vorhanden, würde aber trotzdem gerne wissen wie ich sowas nächstes mal verhindern kann. Mein Freund meinte auch, das die die Punkte laut Handbuch sind.

Zumal letztes Jahr es ohne blessuren ging, und bin ziemlich der meinung das ich genau die gleichen Punkte am auto genommen habe..

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Wagenheber wird an der unteren Kante (Falz) angesetzt, nicht am Schweller

hinten - (siehe Bild)

vorne - auf der Bild ist zu sehen wo der Kotflügel festgemacht ist, am Besten nochmals 5-10cm weiter nach hinten, auch unten am Falz, eventuell ist da auch eine Kerbe im Falz

Anhänge:

4. #3 FocusZetec, 27.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... ganz wichtig ist auch das man was weiches als Auflage nimmt, zB. Kantholz oder Gummiklotz, und den Wagenheber nicht direkt ansetzt

5. #4 vanguardboy, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und auf dieser 2mm auffläche vom falz hält der rangierwagenheber oo? holzklotz hatte ich drunter , na gut beim nächsten mal wirds besser gemacht :) Danke dir.

6. #5 FocusZetec, 27.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, den Wagenheber mittig darunter stellen, dann passiert nichts (die weiche Auflage nicht vergessen)

7. #6 westerwaelder, 27.04.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    In der Betriebsanleitung sind die Ansetzpunkte für den Wagenheber dargestellt.
    Mein ehemaliger MK6 hatte auf dem Türschweller im unteren Bereich sichtbare im Blech eingestanzte Dreiecke um die Ansatzpunkte genau zu treffen.

Arndt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rangierwagenheber ansetzpunkte?

Die Seite wird geladen...

Rangierwagenheber ansetzpunkte? - Ähnliche Themen

1. Rangierwagenheber

Rangierwagenheber: Ich möchte mir einen guten Rangierwagenheber zulegen, welcher auch mehr als 20Euro kosten darf. Was habt ihr für Heber in Gebrauch, bzw. welche...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wagenheber ansetzpunkte

Wagenheber ansetzpunkte: Hallo, Ich weiß ist bestimmt schon öfters aufgetaucht aber folgende Frage. Ich wollte jetzt meine Sommerreifen draufmachen und benutze nun den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rangierwagenheber mit 8cm-Teller

Rangierwagenheber mit 8cm-Teller: In der Bedienungsanleitung steht, dass der Hubteller eines Wagenhebers mindestens 8cm Durchmesser haben sollte. Kann jemand ein passendes Modell...
  4. Absturz Rangierwagenheber

Absturz Rangierwagenheber: Hallo zusammen ich hab bis jetzt immer mit dem Serienwagenheber meine Reifen gewechselt. Da ich jetzt ein Rangierwagenheber benutzen will...