KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rangierwagenheber

Diskutiere Rangierwagenheber im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Räderwechsel mit einem Rangierwagenheber? Wo kann man den denn ansetzen?

  1. #1 ThomasMö, 24.03.2011
    ThomasMö

    ThomasMö Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, Bj,2009
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Räderwechsel mit einem Rangierwagenheber?
    Wo kann man den denn ansetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 24.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Thomas,

    ich bin arbeite immer mit einem Rangierwagenheber an diversen Fahrzeugen.
    Schau mal in der Betriebsanleitung nach, da gibt es irgendwo einen Punkt, wo beschrieben ist, wie man das Fahrzeug anhebt. Benutze dann die Punkte, die für's Anheben mit einer Hebebühne vorgesehen sind. Meist sind dies Längsträger (Kastenprofile) am Fahrzeugboden.
    Dabei immer ein Stück Holz oder dicken Gummi zwischenlegen, sonst beschädigst du den Lack / Steinschlagschutz.
    Wenn du den Rangierwagenheber direkt am Schwellerfalz ansetzt, ist der definitiv krumm und der Lack beschädigt, Rost ist vorprogrammiert.

    Noch ein Tipp, falls dein Wagenheber zu hoch oder das Auto zu niedrig ist: ich habe ein paar Auffahrrampen. Da hochfahren, dann kommst du problemlos unters Auto.

    GANZ WICHTIG: Fahrzeug immer gegen Wegrollen sichern, nach dem Aufbocken am besten Abstützbock drunter. Nie ohne entsprechende Sicherung unter dem Auto arbeiten.

    Ich gebe aber zu: um Räderwechsel hebe ich auch nur mit dem Hydraulikheber an, wechsle da Rad und lass das Auto wieder runter :rotwerden:


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 McGarry, 09.04.2011
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich wollt nur mal grad posten wo ich den rangierwagenheber ansetzte.

    vorne:
    [​IMG] [​IMG]

    hinten:
    mittig unter der feder

    vielleicht hat ja jemand noch nicht gewechselt
     
  5. #4 Battlebird, 10.04.2011
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Jup genauso mach ichs auch immer.
     
  6. #5 ruffykadaffy, 31.08.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
    und auf der Hinterachse?:gruebel:
     
  7. #6 ck181079, 31.08.2011
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 McGarry, 31.08.2011
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    hinten mittig unter die feder?! steht doch unter den zwei bildern.
     
  10. #8 ruffykadaffy, 01.09.2011
    ruffykadaffy

    ruffykadaffy aka. Ruff

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ibiza 2009 1.6l DSG / KA 2011 1.2l Trend Cool&
Thema:

Rangierwagenheber

Die Seite wird geladen...

Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

  1. Rangierwagenheber

    Rangierwagenheber: Ich möchte mir einen guten Rangierwagenheber zulegen, welcher auch mehr als 20Euro kosten darf. Was habt ihr für Heber in Gebrauch, bzw. welche...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rangierwagenheber ansetzpunkte?

    Rangierwagenheber ansetzpunkte?: Soo , hab gestern meine Reifen gewechselt. Die originalwagenheber punkte müssten doch diese sein, die ich auf den Bildern makiert hab oder?...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rangierwagenheber mit 8cm-Teller

    Rangierwagenheber mit 8cm-Teller: In der Bedienungsanleitung steht, dass der Hubteller eines Wagenhebers mindestens 8cm Durchmesser haben sollte. Kann jemand ein passendes Modell...
  4. Absturz Rangierwagenheber

    Absturz Rangierwagenheber: Hallo zusammen ich hab bis jetzt immer mit dem Serienwagenheber meine Reifen gewechselt. Da ich jetzt ein Rangierwagenheber benutzen will...