Rapsoel

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von fast-ronald, 02.09.2005.

  1. #1 fast-ronald, 02.09.2005
    fast-ronald

    fast-ronald Guest

    8) Hallo ich habe eine 2.4 Sierra break Diesel, kein Turbo,
    braucht ein bischen Oel, Bremse und Bremszylinder neu, laeuft super 14 Jahre alt. Kann diese Auto Rapsoel fahren...eventeul zweiter Tank mit Diesel starten und dann Rapsoel. Wer weiss mehr ? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 02.09.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Probieren kannst Du's ja-empfehlen kann ich es nicht und das sieht Ford bis zum heutigen Tage auch so.Ford hat keine Diesel für den betrieb mit Rapsoel freigegeben.Dem,mit allem Respekt,alten Zossen würde ich das sowieso nicht
    zumuten.
    ciao,Micha
     
  4. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Folgendes habe ich zum Thema Rapsoel gefunden Zitat:

    "Mit einem kleinen Spiegelartikel fing alles an.

    Dort wurde, als Alternative zum Diesel, Salatöl aus dem Supermarkt erwähnt. Natürlich fragt sich jeder, ob das auch geht. Aber der Preisunterschied, 40 Pfennig damals, machte mich versuchsfreudig. Ich habe es einfach ausprobiert. 15 Liter habe ich direkt in den Tank geschüttet und eine lange Probefahrt zur Nordsee gestartet. Da keine Probleme auftraten, habe ich in Emden auf einem Supermarktparkplatz direkt vollgetankt. Nach diversen Recherchen im www und im Usenet bin ich dann ca. 12000 km nur noch mit Salatöl gefahren. Aber es geht noch billiger. Jetzt bekomme ich Pflanzenöl( kaltgepresstes Rapsöl) mit dem Tankwagen nach Hause geliefert. Ich habe mir eine kleine Tankstelle mit zwei verbundenen 1000 Liter Tanks gebaut. Jetzt tanke ich für 0,57€. An meinem Auto habe ich nichts umgebaut.
    Ich fahre und fahre und fahre..... schon 204.000 km mit dem 200D und 139.000 km mit dem 250TD. "

    Das mit der Fordfreigabe war wohl Biodiesel !!!


    http://www.rerorust.de/
     
  5. #4 Anonymous, 04.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fakt ist: es gibt von Ford keine Freigaben, also wenn was passiert dann bsit du selber schuld. Dieselpumpen etc sind sehr praezise Bauteile, allein bei kleinster Verunreinigung kommt es zu einem ausfall der Geraetschaften|evtl. Motorschaden!!!

    Alles was noch kein TDCI sind, ist es nicht so gravierend. Aber es ist wie gesagt weder freigegeben noch ratsam. Aber du kannst natuerlich machen was du moechtest und eventuell faehrst du damit ewig gut!

    Uebrigens BOSCH gibt keinerlei Freigaben fuer Biodiesel etc, also betrifft es fast den ganzen Automarkt, nciht nur Ford. Ein Wolfsburger Konzern zum Beispiel gibt Ihre TurboDiesel frei und nimmt Ausfaelle daher hin, die auch vereinzelt auftreten in der Garantiezeit/ aber was ist nach der Garantie?
     
  6. PKhh66

    PKhh66 Guest

    Ich glaube Rapsoel wollte "fast-ronald" wissen. Das Biodiesel nicht freigegeben ist stand nicht zur Debate. Und Rapsoel kann man mit einem alten Diesel fahren allerdings fahren die meisten 1:1. Ich habe noch nix negatives gehört. Biodiesel hingegen ist zu agressiv für die Dichtungen und Gummiringe der Einspritzanlagen ......
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 04.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig.

    Trotzdem wüsste ich nicht, dass Ford eine Freigabe für rapsoel gibt.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen!
     
  9. #7 fast-ronald, 04.09.2005
    fast-ronald

    fast-ronald Guest

    erstmal vielen Dank
    habe heute erfahren, dass es in Frankreich strafbar ist.
    Die haben extra die Zollverodnung geandert damit Rapsoel nicht als Treibstoff eingefuehrt werden kann.
    Es ist hier so: alles was im Tank IST ist der Ptrol Steuer unterworfen auch Rapsoel oder Sonneblume..... Die Bruessel Regelung werde ich immer dabei haben. Wahnsinn. Wuerde ich Wasser fahren mueste ich bei einer Kontrolle auch mit einem Steuerbescheid rechnen
     
Thema:

Rapsoel

Die Seite wird geladen...

Rapsoel - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast / Rapsöl

    Anhängelast / Rapsöl: Hallo ! eine Frage an die Allgemeinheit. Habe gestern meinen Ranger XLT Bauj. 04 bekommen. Kann mir jemand sagen ob ich eine Anhängelast...
  2. Fahren mit Rapsöl

    Fahren mit Rapsöl: Gibt es Fahrer unter Euch, die Erfahrungen mit Rapsöl haben. Ohne Umbauten.
  3. Ford Mondeo Diesel u. Rapsöl

    Ford Mondeo Diesel u. Rapsöl: Hi Gemeinde, bevor ich mich weiter auslasse mal 'ne Frage: gibt es hier Leute die einen Ford Mondeo Diesel bis Bj. 2000 haben/fahren und den...