Rascheln beim Gas geben???!!!

Diskutiere Rascheln beim Gas geben???!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde;) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Und zwar habe ich folgendes Problem, beim Gas geben ab ca. 2000U/min hört man ganz...

  1. #1 focus2505, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo liebe Gemeinde;)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Und zwar habe ich folgendes Problem, beim Gas geben ab ca. 2000U/min hört man ganz deutlich und laut ein rascheln das von hinten kommt. Hört sich an wie eine Baby-Rassel:was:. Und bin mir auch zu 70% sicher das das von hinten kommt.
    Tippe auf Auspuff bzw. Mitteltopf:was: bin mir aber nicht sicher...da er das nur während der fahrt macht nicht im stehen!!
    Und bevor ich die Auspuffanlage wechsel, wollte ich euch fragen ob das jemand kenntoder denn schonmal hatte??

    Danke euch im vorraus:top1:

    P.S ist ein 1.8 Tddi Bj. 2000
     
  2. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Hallo,

    habe auch einen 1.8 TDDI.
    Wir haben ja Scheibenbremsen. Können es vielleicht die sein? Dass da irgendwo was "drin steckt". Dreck oder sonstiges und jetzt sozusagen gemahlen wird? Ich komme deswegen drauf, weil wie du beschreibst, es nur während der Fahrt kommt.

    Oder einfach mal Auspuff anschauen. Wagenheber zur Hand und einfach mal am Auspuff rütteln.

    Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, was "Rascheln" verursachen könnte. Also ich bin mir fast sicher, dass es aus einer Bewegung her stammen muss. Und was bewegt sich hinten außer die Reifen und Bremsscheiben? Es könnte wie du schon sagst, höchstens noch der Auspuff sein.

    Viel Glück
     
Thema:

Rascheln beim Gas geben???!!!

Die Seite wird geladen...

Rascheln beim Gas geben???!!! - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...