Rascheln beim Gas geben???!!!

Diskutiere Rascheln beim Gas geben???!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde;) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Und zwar habe ich folgendes Problem, beim Gas geben ab ca. 2000U/min hört man ganz...

  1. #1 focus2505, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Hallo liebe Gemeinde;)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Und zwar habe ich folgendes Problem, beim Gas geben ab ca. 2000U/min hört man ganz deutlich und laut ein rascheln das von hinten kommt. Hört sich an wie eine Baby-Rassel:was:. Und bin mir auch zu 70% sicher das das von hinten kommt.
    Tippe auf Auspuff bzw. Mitteltopf:was: bin mir aber nicht sicher...da er das nur während der fahrt macht nicht im stehen!!
    Und bevor ich die Auspuffanlage wechsel, wollte ich euch fragen ob das jemand kenntoder denn schonmal hatte??

    Danke euch im vorraus:top1:

    P.S ist ein 1.8 Tddi Bj. 2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Hallo,

    habe auch einen 1.8 TDDI.
    Wir haben ja Scheibenbremsen. Können es vielleicht die sein? Dass da irgendwo was "drin steckt". Dreck oder sonstiges und jetzt sozusagen gemahlen wird? Ich komme deswegen drauf, weil wie du beschreibst, es nur während der Fahrt kommt.

    Oder einfach mal Auspuff anschauen. Wagenheber zur Hand und einfach mal am Auspuff rütteln.

    Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, was "Rascheln" verursachen könnte. Also ich bin mir fast sicher, dass es aus einer Bewegung her stammen muss. Und was bewegt sich hinten außer die Reifen und Bremsscheiben? Es könnte wie du schon sagst, höchstens noch der Auspuff sein.

    Viel Glück
     
Thema:

Rascheln beim Gas geben???!!!

Die Seite wird geladen...

Rascheln beim Gas geben???!!! - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....