KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rasselgeräusche Getriebe

Diskutiere Rasselgeräusche Getriebe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen, ich habe seit etwa 3 Tagen folgendes Problem: Wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und voll beschleunigen will, also Vollgas...

1. #1 HagenSchwarz, 07.12.2014
    HagenSchwarz

HagenSchwarz Neuling

Hallo alle zusammen,
    ich habe seit etwa 3 Tagen folgendes Problem:

Wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und voll beschleunigen will, also Vollgas gebe, hört man von vornen links
    ein rasseln bzw mahlendes Geräusch. Gebe ich wiederum nur Halbgas hört man nicht.
    Im 1., 2. und 5. Gang hört man es nicht bzw nur ganz leise.
    Dieses rasseln bzw mahlen hört man immer nur wenn ich Vollgas gebe.
    Bei Halbgas ist nichts zu hören.

Kann das vom Getriebe oder eher von der Kupplung kommen?
    Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasselgeräusche Getriebe

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche Getriebe - Ähnliche Themen

1. Himmel/ Getriebe

Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  2. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  5. Getriebe

Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...