Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasselgeräusche V6

Diskutiere Rasselgeräusche V6 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo Bj. 2003, ST mit V6 Motor, rasselt bzw. klappert fast schon im warmem Zustand. Kann das von der Steuerkette kommen ? Die...

1. #1 murgtäler, 03.01.2012
    murgtäler

murgtäler Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, TDCi
    Hallo,

mein Mondeo Bj. 2003, ST mit V6 Motor, rasselt bzw. klappert fast schon im warmem Zustand. Kann das von der Steuerkette kommen ? Die Werkstatt hat schon Additiv für Ventilstössel eingefüllt - Null Erfolg.

Des weiteren ist gelegentlich ein starkes Heul/Brummgeräusch aus dem Ansaug-Bereich zu hören. Wer hat damit ähnliche Erfahrungen ?:was:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 03.01.2012
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Heul bzw Brummgeräusche? Schau dir mal den Liftfilter an und kontrolliere direkt auch mal die kompletten Ansaugrohre die vom Luftfilter zum Motor führen.

LG Marcel

4. #3 Ford-Coyote, 03.01.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    zum rasseln:

das kann man bei uns auch leicht wahrnehmen,is zwar ein 2,5er 2001er aber eben auch v6 mit kette...

mir/uns wurde gesagt,das es an den kettenspannern evtl liegen könnte:gruebel:

5. #4 t.gabriel, 03.01.2012
    t.gabriel

t.gabriel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Manchmal Heul/Brummgeräusch im Ansaugtrakt ist ein defektes Leerlaufregelventil. Krankheit beim V6.
    Rasseln kann die Steuerkette sein oder auch von einem Vorkatatysator kommen. Außerdem mal alle Bleche (Hitzeschutzbleche) in Augenschein nehmen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasselgeräusche V6

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche V6 - Ähnliche Themen

1. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  2. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...