KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rasselgeräusche ??

Diskutiere Rasselgeräusche ?? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, kennst jemand von Euch Rasselgeräusche (weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll), mein Ka hat es schon die ganze Zeit, man hört es...

  1. #1 ANNA251180, 29.01.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Hallo,

    kennst jemand von Euch Rasselgeräusche (weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll), mein Ka hat es schon die ganze Zeit, man hört es nicht die ganze Zeit, aber immer wieder. Vor allem wenn man über unebene Strassen fährt.
    Ich dachte das wäre das verschlissene Flexrohr, aber nun habe ich das auswechseln lassen und es rasselt weiter.
    Sprich die Ursache lag nicht am Flexrohr.
    Kennt das einer von Euch ?? :verdutzt:
    Es rasselt und vibriert dann nach ... hab das Gefühl es kommt von unten :gruebel:

    Bitte um Feedback !

    Danke schön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 29.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    eventuell ein loses wärmeschutzblech!
    im schlimmsten fall defekter kat!

    mfg holger
     
  4. #3 ANNA251180, 29.01.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Kat?

    Hallo,

    aber wenn es ein kaputter Kat wäre hätte dann mein Ka die AU Untersuchung beim TÜV bestanden ? :gruebel:
     
  5. #4 Christian24V, 30.01.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Anna,

    ja, auch mit rasselndem Kat kann er durchaus noch die AU geschafft haben. Das Rasseln kommt, vorausgesetzt es ist der Kat, daher, dass das Keramikinnenleben sich von der Metallaußenhaut des Kats gelöst hat und nun in dem "Gehäuse" etwas Spiel hat und hin und her wackeln kann. Das bedeutet also, es sind, solange es noch ab und zu mal rasselt, noch Abgas reinigende Teile vom Kat vorhanden; daher auch die Möglichkeit trotz rasselndem Kat die AU zu bestehen.

    Das das Rasseln nicht dauerhaft ist, sondern auch mal weg ist, deutet ebenfalls auf den Kat, denn dies liegt dann daran, dass sich der lose Keramikkörper von Zeit zu Zeit mal wieder "verkeilt" und relativ fest sitzt -> kein Rasseln mehr.

    Gruß

    Christian
     
  6. #5 ANNA251180, 03.02.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    HI,

    wie kann man es feststellen ob es der Kat ist ??? MIt es rasselt manchmal meinte ich aber nicht dass es mal ne Woche rasselt dann 2 Tage nicht. Es rasselt immer nur mit minutenabständen. Und es ist kein lautes rasseln, man muss sich schon direkt darauf konzentrieren.
    Vom Gefühl her würde ich eher auf etwas tippen was am Rad ist ?? Bei mir muss bald die Querlenkerbuchse erneuert werden, kann das Rasseln davon kommen ? Oder einfach von irgendeiner Schelle die nicht richtig befestigt ist ? Oder irgendeine Feder ?
    Ich würde ja gerne das Geräusch aufnehmen und vorspielen nur es ist schwer. :gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Agamemnon, 03.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Eine defekte Querlenkerbuchse rasselt nicht, das poltert richtig bei Bodenunebenheiten!
     
  9. #7 ANNA251180, 07.02.2009
    ANNA251180

    ANNA251180 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2003, 51 KW
    Auflösung

    Hallo,

    mein Ka war heute bei PitStop !
    Die Lösung war dass 1. das Hitzeschutzblech vom Kat locker war und 2. noch ein kleines Blech am Motor --> beides wurde GRATIS beseitigt !

    Kat ist OKI.

    Also alles wieder gut !
     
Thema:

Rasselgeräusche ??

Die Seite wird geladen...

Rasselgeräusche ?? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rasselgeräusche Getriebe

    Rasselgeräusche Getriebe: Hallo alle zusammen, ich habe seit etwa 3 Tagen folgendes Problem: Wenn ich im 3. oder 4. Gang fahre und voll beschleunigen will, also Vollgas...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rasselgeräusch bei Vollgas

    Rasselgeräusch bei Vollgas: Hallo wertes Forum! Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines 1995er Mondeo Ghia, 1.8i. Mir ist aufgefallen, dass aus dem Motorraum ein rasselndes,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren

    Klappern und Rasselgeräusche vordere 2 Gurtkästen + evtl. beide Schiebetüren: Hallo, ich fahre einen Grand C-Max, der im Jan. 2014 gerade mal 2 Jahre alt wird und derzeit ca. 22.000 km drauf hat. In den beiden vorderen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasselgeräusche V6

    Rasselgeräusche V6: Hallo, mein Mondeo Bj. 2003, ST mit V6 Motor, rasselt bzw. klappert fast schon im warmem Zustand. Kann das von der Steuerkette kommen ? Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Rasselgeräusche

    Motor Rasselgeräusche: Hallo Fordfans, fahre einen Focus 1.6 TDCI 109 PS (Bj.2005), Motor rasselt nach längerer Autobahnfahrt. Bei geringerer Geschwindigkeit...