rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m

Diskutiere rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo, bei meinem transit bj.04 ft 350 m mit 90 ps gibt es bei jedem hochschalten bei 2700-2800 umdrehungen ein kurzes rasseln. gehe ich vom gas...

  1. #1 transe, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo,
    bei meinem transit bj.04 ft 350 m mit 90 ps
    gibt es bei jedem hochschalten bei 2700-2800 umdrehungen ein kurzes rasseln.
    gehe ich vom gas oder bin im nächsten gang ist es vorbei. das geräusch ist zu 100% nicht von irgendwelchen losen oder scheuernden teilen.
    was könnte das sein?
    gruß transe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redxj

    redxj Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    zweimassenschwungrad oder ausrückelager
    am besten mal in der Fordwerkstatt gegenprüfen lassen,

    könnt im besten fall aber auch nur der auspuff sein, müsst dann aber immer bei der drehzahl auftreten egal welcher gang vorher drin war
     
  4. #3 nunmachmal, 30.09.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, Zweimassenschwungrad klingt gut.
    Das Geräusch dürfte aber nicht bei getretener Kupplung auftreten!
    Man müsste es im Stand simulieren können.
    Kannst ja mal schauen ob der Anlasser verdreckt/verkrustet ist.
    Dort lagert sich die Fettfüllung des defekten ZMSR ab.
    Ich kennen das aus Erfahrung.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    danke für eure tipps,
    ich habe das rasseln endeckt und entfernt.
    es war der auspuff im vorderen teil. ausgelöst durch das anbringen einer hecktrittstufe an dem das endrohr angestossen ist.

    danke nochmal transe
     
  6. #5 nunmachmal, 04.10.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Da fällt mir nichts dazu ein.
     
  7. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    braucht dir auch nicht !:nene2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m

Die Seite wird geladen...

rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m - Ähnliche Themen

  1. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ford Transit Injektoren

    Ford Transit Injektoren: Hallo zusammen [IMG] Wir sind hier neu in diesem Forum und haben uns mit der Hoffnung angemeldet, dass uns jemand helfen kann. Wir haben einen...
  4. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  5. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...