rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m

Diskutiere rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hallo, bei meinem transit bj.04 ft 350 m mit 90 ps gibt es bei jedem hochschalten bei 2700-2800 umdrehungen ein kurzes rasseln. gehe ich vom gas...

  1. #1 transe, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    hallo,
    bei meinem transit bj.04 ft 350 m mit 90 ps
    gibt es bei jedem hochschalten bei 2700-2800 umdrehungen ein kurzes rasseln.
    gehe ich vom gas oder bin im nächsten gang ist es vorbei. das geräusch ist zu 100% nicht von irgendwelchen losen oder scheuernden teilen.
    was könnte das sein?
    gruß transe
     
  2. redxj

    redxj Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    zweimassenschwungrad oder ausrückelager
    am besten mal in der Fordwerkstatt gegenprüfen lassen,

    könnt im besten fall aber auch nur der auspuff sein, müsst dann aber immer bei der drehzahl auftreten egal welcher gang vorher drin war
     
  3. #3 nunmachmal, 30.09.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Ja, Zweimassenschwungrad klingt gut.
    Das Geräusch dürfte aber nicht bei getretener Kupplung auftreten!
    Man müsste es im Stand simulieren können.
    Kannst ja mal schauen ob der Anlasser verdreckt/verkrustet ist.
    Dort lagert sich die Fettfüllung des defekten ZMSR ab.
    Ich kennen das aus Erfahrung.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    danke für eure tipps,
    ich habe das rasseln endeckt und entfernt.
    es war der auspuff im vorderen teil. ausgelöst durch das anbringen einer hecktrittstufe an dem das endrohr angestossen ist.

    danke nochmal transe
     
  5. #5 nunmachmal, 04.10.2011
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Da fällt mir nichts dazu ein.
     
  6. transe

    transe Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit ft350m,bj.04
    braucht dir auch nicht !:nene2:
     
Thema:

rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m

Die Seite wird geladen...

rasseln bei 2700 umdrehungen transit ft 350m - Ähnliche Themen

  1. transit 2,4 auflasten

    transit 2,4 auflasten: ich möchte mein Wohnmobil von 2,8t auf 3,3t oder 3,4t auflasten. währe schön wenn mir jemand erzählt wie das am besten geht. vielen dank schon mal...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen

    Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Ranger DoKa Baujahr 07 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden, mir stellt sich nur die Frage ob es...
  4. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  5. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...