Rasseln bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Rasseln bei niedriger Drehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen FoFo Kombi BJ 2000, jetzt fiel mir öfters auf wenn ich durch Tunnel oder enge Strassen mit niedriger Drehzahl fahre <2000...

  1. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen FoFo Kombi BJ 2000, jetzt fiel mir öfters auf wenn ich durch Tunnel oder enge Strassen mit niedriger Drehzahl fahre <2000 U/min und niedriger Geschwindigkeit dann rasselt es am Unterboden, bzw. ich vermute das es daher kommt. Kenne das eigentlich nur von meinem alten Auto da klang der kaputte Kat so, wenn ich aber im Leerlauf gas gebe ist nix, der Gang ist dabei auch egal, kommt vom 1-3 Gang vor, wenn ich langsam anfahre. Was könnte das sein, nur ein Blech oder doch was kritischeres?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 23.07.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ist in letzter Zeit was an der Auspuffanlage geschweißt worden oder getauscht?
    Ich sehe zwei Möglichkeiten, entweder ist beim Schweißen was in das Rohr gefallen (war bei mir auch der Fall, klapperte dann vor dem Kat) oder es ist ein Hitzeschutzblech das etwas lose ist und am Endtopf scheppert (das ist aktuell jetzt bei mir der Fall :))
    Naja oder schlimmsten Falls ist der Kat kaputt, aber davon würde ich erstmal nicht ausgehen ^^
     
Thema:

Rasseln bei niedriger Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Rasseln bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

    Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

    leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  3. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  4. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...