Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY rasseln bei Tdci

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von aprox99, 19.01.2013.

  1. #1 aprox99, 19.01.2013
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,mein Mondeo tdci hat neue Düsen(regenerierte mit Garantie) bekommen und neue Pumpe.Tank wurde gesäubert,neue Leitungen,also ganze Einspritzanlage wurde saniert.Motor läuf sanft wie neu im Leerlauf wie Benziner.Dann bin ich losgefahren.1-2-3 Gang gasgegeben und alles vom feinsten.4 Gang eingelegt und bei ca 1600-2000 Umdr.fäng es an zu rasseln als ob ich untertourig fahren würde,bei mehr Gas ist es wieder weg.Bei warmem Motor kommt es auch vor, nur leise.Vielleich ist ein Injektor nicht io.oder falsch programmiert?Vor der Reparatur war alles ok .Geräusch ist für mich als ob ein Ventil klopfen würde.Bitte um Rat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 21.01.2013
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,es war die Batterie,jetzt ist neue drin und keine Probleme
     
  4. #3 Mystikal5555, 24.01.2013
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,
    habe bei meinem Mondeo 2.0 TDCI (180.000km) das problem das im Leerlauf ein Rasseln oder Klackern zu hören ist sobald ich Gas gebe ist es weg oder leiser.
    ZMS ist neu leider war es das aber nicht. Habe jetzt Angst das die injektoren defekt sind. Wäre ja wieder sehr teuer.
    Habe im internet gelesen das man diese auch reinigen lassen kann.
    Kennt sich jemand damit aus ?
    Gruss Tupac
     
  5. #4 aprox99, 24.01.2013
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Injektoren kannst du prüfen und event.instandsetzen lassen.Bei Diesel Biberach (Ebay) kannst du im Tausch renovierte kaufen um 150 € pro Stück mit Garantie.Quck mal unter Diesel Bieberach,Habe meine Düsen bei Bosch Schröder in Dortmund instandsetzen lassen jetzt läuft der Wagen wie neu
     
  6. #5 Mystikal5555, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Würde erstmal gerne wissen wie man das am besten ausschliessen kann das es wirklich die injektoren sind.
    oder würde man dieses problem auch haben wenn evtl der Dieselfilter nicht mit ok ist.

    Also meine Batterie ist auch nicht mehr die beste hatte heute morgen bei der kälte auch probleme mit dem start, da sackte die Spannung beim start zusammen.
    Aber wenn doch der wagen einmal läuft sollte doch die batterie nicht einen solchen einfluss haben oder ?

    Ich wohne ungefähr zwischen Aachen und Mönchengladbach. Wäre gut wenn jemand auch aus der gegend kommt und eine gute werkstatt kennt die sich mit sowas auskennt.
     
  7. #6 aprox99, 24.01.2013
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Kannst du die Steuerugskette ausschließen?
     
  8. #7 Mystikal5555, 24.01.2013
    Mystikal5555

    Mystikal5555 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen mal mit einem KFZ-Mechaniker sprechen ob man die Steuerkette ausschliessen kann aber denke nicht das es die kette ist.
    Da das geräusch eher aus dem Motor kommt.
     
  9. #8 aprox99, 24.01.2013
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    viele Geräusche überlagern sich,da Tdci Motor bißchen laut ist ist es schwer zu sagen ,woher kommt es.Es gab schon Fälle wo die Kette locker war.Wenn er richtig anspringt und gleichmässig läuft im Leerlauf ohne zu ruckeln würde ich sagen die Injektoren sind gut.Gib im Leerlauf Gas und halte es über 1500 Umdreh.ob er ganz ruhig ist oder fängt leicht zu rütteln
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mondeo 2002, 15.02.2013
    mondeo 2002

    mondeo 2002 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2002 2,0 Tdi
    Rasseln

    hallo
    lass ihn an einem Diaknosegeräd überprüfen

    grüße jürgen
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hin und wieder sind auch die rollenkipphebel der ventile defekt
    und dann klapperts unterm ventildeckel
     
Thema:

rasseln bei Tdci

Die Seite wird geladen...

rasseln bei Tdci - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....