Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rasseln beim 1.5 150er EB

Diskutiere Rasseln beim 1.5 150er EB im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe nun mein Facelift ein halbes Jahr. Seit dem ersten Tag begleitet mich ein Rasseln in der Kaltlaufphase sowie beim Kuppeln...

  1. T_Jay

    T_Jay Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Facelift Baujahr 2014, 1.5L 150
    Hallo Leute,

    habe nun mein Facelift ein halbes Jahr. Seit dem ersten Tag begleitet mich ein Rasseln in der Kaltlaufphase sowie beim Kuppeln (Hoch und Runterschalten). FFH hat sofort die Info bekommen und es an Ford weitergeleitet.

    Mittlerweile wird laut FFH das Problem von Ford selbst untersucht und er könne mir momentan immer noch nicht sagen, was passiert. :gruebel:

    Nun die Frage:
    Wer hat denn noch dieses Problem und wer weiß denn vielleicht schon mehr von seinem FFH?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein bekanntes rasseln kommt von den Einspritzdüsen, das haben aber alle, und sollte der Ford Händler kennen? Oder ist es ein anderes Geräusch?
     
  4. T_Jay

    T_Jay Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Facelift Baujahr 2014, 1.5L 150
    Das Rasseln hört sich eher so an, als ob es ein loses Teil ist, was in einem Behälter klappert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Einspritzdüsen so extrem laut Klappern bzw. nur bei Schaltvorgängen klappern
     
  5. #4 Focus 115, 22.05.2015
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich kenne das besagte Geräusch beim Kaltstart was aber sofort verschwindet wieder,beschreiben lässt das Geräusch jedoch mehr als schlecht.
    Denke nicht das ein Defekt vorliegt,bringe dies mit der Kaltstartreglung in Verbindung und betrachte dies als Normal auch wenn es ungewöhnlich klingt erstmal.

    Von Ford antworten zu erwarten ist wie ein Geldsegen der nie eintritt,warte schon seit Monaten auf eine Software damit das PDC endlich ruht wenn ein Hänger o.Fahrradträger hinten dran hängen,geht nix los und habe echt das Gefühl verarscht zu werden.



    MfG
     
  6. T_Jay

    T_Jay Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB Facelift Baujahr 2014, 1.5L 150
    Gut, dass es noch jemand hört ;-) hast du das Geräusch nicht bei Schaltvorgängen?
    Hab heute mal bei meinem FFH nochmal nachgehört.. Lt seiner Aussage bekommen die sehr viele Rückmeldungen diesbezüglich im Moment..

    aber ja, ich mag dir Recht geben...Es wird überprüft..
    bestes Beispiel die Rückrufaktion für den 1.0er EB wegen diesem Schlauch..
    ich glaube da haben sie 1,5 Jahre geprüft und währenddessen ist ein Motor nach dem anderen Hopps gegangen :-D
     
  7. #6 LEFC82HH, 04.11.2015
    LEFC82HH

    LEFC82HH Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS 1,5 ECO BOOST
    Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Neuen 1,5 ECO.
    Auch meine Werkstatt hat mir gesagt es wäre normal...
    Für mich hört sich das aber eher unnormal an...
    Werde es im Auge behalten und freue mich über neue Infos zu dem Thema

    Gruß LEFC
     
  8. #7 Focus 115, 04.11.2015
    Focus 115

    Focus 115 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Mir ist zum Kaltstartrasseln was weg geht auch noch das besagte beim Kuppeln o.Schalten aufgefallen,hatte ich hier bei Themeneröffnung damals überlesen.
    Hab es oft in Kroatien rausgehört bei offenen Fenster wenn man an der Küstenstrasse langfährt und da Leitplanken verbaut waren sowie auf der andere Seite Steilhang aufwärts,dazwischen perfekt zu hören gewesen allerdings eher im Schubbetrieb,klingt als ob ein Blech lose ist o.ne Coladose am Haken hängt uns am Boden schleift.

    Hab diesbezüglich aber nix unternommen.
     
  9. #8 dario74, 04.11.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Haben die EB Steuerkette oder Zahnriemen?Das klingt alles nach defekter Steuerkette oder Kettenspanner.Der 1.0 hat soviel ich weiß einen Zahnriemen.
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 04.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 1,6 liter auch
    nur die 2,0/2,3l haben eine kette
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hagebut, 24.03.2016
    Hagebut

    Hagebut Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2015, 1.5 Ecoboost
    Hab meinen 1.5l Eco im Dezember 2015 bekommen und hab auch ein ähnliches Problem. Bei mir ist das Rasseln beim anfahren zu hören. (Habe ich durch Zufall im DriveIn gehört :) ) Es ist auch noch da, wenn der Wagen warm gefahren ist.... Mein Ford Händler sagt auch das es normal wäre. Es ist angeblich ein flexibles Rohr am Auspuff. Für mich hört sich das ehrlich gesagt nicht normal an ...
    Hat jemand vielleicht das selbe "Problem" ?
     
  13. #11 Trinity, 24.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    nim doch mal die geräuschabdeckung vom motor runter und mach den test nochmal , wenn das geräusch dann lauter ist
    wie mit der abdeckung , dann ist es ein normales arbeitsgeräsch welches von den injektoren und der hochdruckpumpe kommt .

    alle ecoboostmotoren haben so ein kerniges klackern und das ist funktionsbedingt .
    neue motorengeneration , neue geräuschkulisse ! ;)
     
Thema: Rasseln beim 1.5 150er EB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche 1 5l ecoboost

Die Seite wird geladen...

Rasseln beim 1.5 150er EB - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...