Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen

Diskutiere Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hab seit neuerem eine Art "Rasseln" Speziell im Leerlauf und wenn man vom Gas wieder runtergeht rasselt es nach Man hört des es vom...

  1. #1 Dragonskinfire, 28.07.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo hab seit neuerem eine Art "Rasseln" Speziell im Leerlauf und wenn man vom Gas wieder runtergeht rasselt es nach

    Man hört des es vom Motorraum kommt kann aber das Geräusch nicht wirklich zuordnen woher

    Hab nen 1.4l Benzin Motor 75 PS 80000km Zahnriemen wurde bei 650000km gemacht.
    Service wurde auch gerade gemacht

    Irgendwer eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Prallbleche im Schalldämpfer können sich beim Mk1 schon mal lösen, dann hört man ein matallisch vibrierendes Geräusch. Ein Rasselgeräusch im Leerlauf kann auch aus dem Getriebe kommen, was bei dem iB5 des 1.4 vollkommen normal und kein Grund zu Beunruhigung wäre. Beim Niedertreten des Kupplungspedals im Leerlauf muss es aber sofort aufhören.
     
  4. dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    na ja, bei 650.000 km kanns doch auch schon mal rasseln :)
     
  5. #4 AstrAndi, 05.08.2014
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 400.800 km / Bj. 02
    650.00 wäre schon etwas krass :zunge2: Ich muss allerdings sagen, dass mein Focus 1.8l 16V von 2001 jetzt 317.000km unten hat und noch läuft wie eine 1.

    Das Rasseln habe ich seit kurzem auch. Man hört es zwar nicht im Leerlauf, allerdings beim Gas loslassen. Es kommt bei mir definitiv aus Richtung des Schalldämpfers. Vermutlich ist esbeim Fragesteller genauso.

    Danke an Meikel_K:top: Hat meine Frage erübrigt, die ich noch ins Forum stellen wollte.
     
  6. #5 Dragonskinfire, 06.08.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo war heute bei ford, fact auspuffkrümmer gerissn und irgendwo gebrochen 350 macht die rep aus
     
Thema:

Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...