Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen

Diskutiere Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hab seit neuerem eine Art "Rasseln" Speziell im Leerlauf und wenn man vom Gas wieder runtergeht rasselt es nach Man hört des es vom...

  1. #1 Dragonskinfire, 28.07.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo hab seit neuerem eine Art "Rasseln" Speziell im Leerlauf und wenn man vom Gas wieder runtergeht rasselt es nach

    Man hört des es vom Motorraum kommt kann aber das Geräusch nicht wirklich zuordnen woher

    Hab nen 1.4l Benzin Motor 75 PS 80000km Zahnriemen wurde bei 650000km gemacht.
    Service wurde auch gerade gemacht

    Irgendwer eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.07.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Prallbleche im Schalldämpfer können sich beim Mk1 schon mal lösen, dann hört man ein matallisch vibrierendes Geräusch. Ein Rasselgeräusch im Leerlauf kann auch aus dem Getriebe kommen, was bei dem iB5 des 1.4 vollkommen normal und kein Grund zu Beunruhigung wäre. Beim Niedertreten des Kupplungspedals im Leerlauf muss es aber sofort aufhören.
     
  4. dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    na ja, bei 650.000 km kanns doch auch schon mal rasseln :)
     
  5. #4 AstrAndi, 05.08.2014
    AstrAndi

    AstrAndi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 400.800 km / Bj. 02
    650.00 wäre schon etwas krass :zunge2: Ich muss allerdings sagen, dass mein Focus 1.8l 16V von 2001 jetzt 317.000km unten hat und noch läuft wie eine 1.

    Das Rasseln habe ich seit kurzem auch. Man hört es zwar nicht im Leerlauf, allerdings beim Gas loslassen. Es kommt bei mir definitiv aus Richtung des Schalldämpfers. Vermutlich ist esbeim Fragesteller genauso.

    Danke an Meikel_K:top: Hat meine Frage erübrigt, die ich noch ins Forum stellen wollte.
     
  6. #5 Dragonskinfire, 06.08.2014
    Dragonskinfire

    Dragonskinfire Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo war heute bei ford, fact auspuffkrümmer gerissn und irgendwo gebrochen 350 macht die rep aus
     
Thema:

Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...