Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen

Diskutiere Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo hab seit neuerem eine Art "Rasseln" Speziell im Leerlauf und wenn man vom Gas wieder runtergeht rasselt es nach Man hört des es vom...

1. #1 Dragonskinfire, 28.07.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo hab seit neuerem eine Art "Rasseln" Speziell im Leerlauf und wenn man vom Gas wieder runtergeht rasselt es nach

Man hört des es vom Motorraum kommt kann aber das Geräusch nicht wirklich zuordnen woher

Hab nen 1.4l Benzin Motor 75 PS 80000km Zahnriemen wurde bei 650000km gemacht.
    Service wurde auch gerade gemacht

Irgendwer eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 28.07.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Prallbleche im Schalldämpfer können sich beim Mk1 schon mal lösen, dann hört man ein matallisch vibrierendes Geräusch. Ein Rasselgeräusch im Leerlauf kann auch aus dem Getriebe kommen, was bei dem iB5 des 1.4 vollkommen normal und kein Grund zu Beunruhigung wäre. Beim Niedertreten des Kupplungspedals im Leerlauf muss es aber sofort aufhören.

4. dnw

dnw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    na ja, bei 650.000 km kanns doch auch schon mal rasseln :)

5. #4 AstrAndi, 05.08.2014
    AstrAndi

AstrAndi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.8 Zetec / 382.500 km
    650.00 wäre schon etwas krass :zunge2: Ich muss allerdings sagen, dass mein Focus 1.8l 16V von 2001 jetzt 317.000km unten hat und noch läuft wie eine 1.

Das Rasseln habe ich seit kurzem auch. Man hört es zwar nicht im Leerlauf, allerdings beim Gas loslassen. Es kommt bei mir definitiv aus Richtung des Schalldämpfers. Vermutlich ist esbeim Fragesteller genauso.

Danke an Meikel_K:top: Hat meine Frage erübrigt, die ich noch ins Forum stellen wollte.

6. #5 Dragonskinfire, 06.08.2014
    Dragonskinfire

Dragonskinfire Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj 2003, 1,4
    Hallo war heute bei ford, fact auspuffkrümmer gerissn und irgendwo gebrochen 350 macht die rep aus

Thema:

Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Leerlauf und Beim Gasloslasen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...
  5. Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist

Surren im Leerlauf, wenn der Motor kalt ist: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Ford Focus 1.0 Ecoboost zugelegt habe. Der Wagen war ein Vorführwagen, ist 4 Monate...