Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rasseln im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Alex26, 03.06.2014.

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Hi Leute,

    habe eine Frage. Und zwar rasselt mein mondi im leerlauf. wenn ich auf die kupplung trete ist es weg. kann es sein das es der zentralausrücker ist?
    habe meine kupplung komplett neu ( mit zentralausrücker ) vor 2 jahren neu rein bekommen und hat jetzt ca 30 tkm runter

    gruß alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 03.06.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo alex26

    das problem hatte eine bekannte von mir auch bei einen astra. da war es der zentralausrücker
     
  4. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    na toll. dann ist es nur ne frage der zeit bis der komplett hobs geht
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Oder auch garnicht hops geht...
    meins rasselt so ab und an seid über 60.000km ;)

    Wenn das allerdings vor 2Jahren neu gemacht wurde... frage ich mich warum es nu wieder auftaucht.
     
  6. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    das frage ich mich auch. die kupplung wurde getauscht weil se runter war. es wurde angeblich alles neu gemacht. rechnung hab ich hier
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Kupplung runter, bei welcher Laufleistung?
    Jetzt kommt noch die Frage, was für Teile wurden verbaut.
    Mal eben das Getriebe da weg ziehen und das nochmal zu machen ist schon ein riesen Aufwand.
    Du könntest aber mal schauen ob zwischen Getriebe und Motor akut was Feucht ist und wie sich
    der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter verhält.
    Der Behälter dafür ist dafür in 2 Bereiche mit einer art Trennwand unterteilt.
    Damit bei Ausfall oder einer Undichtigkeit das andere System wie hier jetzt Bremsen mit ausfallen könnte.
    Bleibt der Pegel allerdings recht stabil, dürftest du zumindest mal da kein Verlust haben.

    Verändert sich dein "Klackern" über die Strecke hinweg oder je nach Temperatur?
     
  8. #7 Meikel_K, 06.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Kupplung hat er vor ca. 30.000 km erneuert (s.o.). Ein Defekt am Ausrücker muss nicht zwangsläufig eine äußere Leckage bedeuten (eine innere auch nicht, die Funktion ist ja gegeben). Die Trennwand, die das Reservoir in eine vordere und eine hintere Kammer unterteilt, befindet sich in der Höhe des minimalen Füllstands. Soll heißen: bevor man in den Kammern unterschiedliche Füllstände sehen kann, sollte die rote Warnlampe angegangen sein.

    Was soll man dem Ausrücker ansehen, selbst wenn man die Kupplung auseinandernimmt? Da kann man genausogut weiterfahren und schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt (wenn überhaupt). Der Aufwand ist dann derselbe.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 06.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    darüber hinaus kann das rasseln auch aus dem getriebe kommen ;)
    die mtx75 sind ja bekannt dafür das die bei höherer laufleistung schon mal merkwürdige geräusche machen .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    also der mondeo hat jetzt 191 tkm runter. die kupplung wurde bei einer laufleistung von 161 tkm gewechselt da sie durchgerutscht ist. der vorbesitzer war ein rentner der gerne die kupplung schleifen ließ. es wurde alles in einer ford werkstatt getauscht. unterm fahren höre ich nix .
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Meikel... is mir klar... und alles andere hab ich wohl überlesen ;)
    Die Frage war ja auch net bös gemeint.

    RST mag da recht haben... ;)

    Darüber hinaus mach ich es nicht anders. Lass es klackern am ende währe der Aufwand wirklich der selbe.
    Wenn Ford den Ausrücker mitgetauscht hat muss es nicht der sein und wenn Du keine Schaltprobleme hast ist das
    sowieso egal. Ansonsten müst man mal schauen wo die Probleme herkommen. (Klemmnippel is da so ein Schlagwort)
    Das dieses Getriebe z.B. bei kalten Temperaturen gerne mal etwas schwergänig ist,
    ist ja auch kein Geheimnis ;)
     
Thema:

Rasseln im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Rasseln im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  5. Rasseln / Klackern beim Beschleunigen

    Rasseln / Klackern beim Beschleunigen: Hallo Habe bei meinem 1,8er mondi Bj 2001 Seit einigen Tagen ein Rasseln / Klackern beim Beschleunigen schalte ich hoch bzw geh ich vom Gas ist...