Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Rasseln in Motorraum!!!

Diskutiere Rasseln in Motorraum!!! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, gestern fing es an, beim gas geben rasselt es und fägt an nach gummi zu riechen...Keilriemen? der quietscht doch oder??? danke schon mal...

  1. rocco

    rocco Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 93, 1.8 16v
    hi leute,
    gestern fing es an, beim gas geben rasselt es und fägt an nach gummi zu riechen...Keilriemen? der quietscht doch oder???
    danke schon mal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 18.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte auch der Zahnriemen sein, der ist ja auch aus Gummi. Ist der evtl überfällig ?
     
  4. #3 Mr.Kleen, 18.12.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Nene Driver ... das is net der Zahnriemen. Wenn dann ne Spannrolle davon,die fest ist,und der Zahnriemen drüberrutscht. Das rasselt aber nicht.
    Ne ich tipp eher ma auf die Spannrolle vom Flachrippenriemen. Oder die Lima hats zerlegt.

    Samma da hatten wir doch die Tage schon ma so ein Thread ... :gruebel: Kuck ma,les Dir den Thread auch ma durch bitte.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=80160

    Du musst ma her gehn,und den Riemen entspannen,und dann abnehmen. Dann kannst Du prüfen was da zu rau läuft. Kannst ja dann Lima Spannrolle Servo usw alles mit d Hand drehen.Dann merkste ja was da Geräusche von macht.

    Ansonsten bringt nur die Fahrt zum Fachmann Gewissheit.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 MucCowboy, 18.12.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hatte mal den Fall, wo sich vom Flachriemen die erste Rippe verabschiedet hat.
    Das sieht man sofort, wenn man die Haube öffnet. Ja, es roch ein wenig, und die losen Fetzen am Riemen klopften bei jeder Umdrehung überall dagegen. Ist das das "Rasseln" was Du meinst? (ein Kleinkind wird ja da vorne nicht sitzen und mit seiner Rassel spielen..... ;) )

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasseln in Motorraum!!!

Die Seite wird geladen...

Rasseln in Motorraum!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan