Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln/klackern nach WaPu wechsel

Diskutiere Rasseln/klackern nach WaPu wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute. Meine WaPu hatte neulich einen Lagerschaden und Keilriemen ist auch gerissen. Bin den dann ca 4Km noch gefahren und habe den in meine...

1. #1 jason_87, 15.06.2015
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Moin Leute.
    Meine WaPu hatte neulich einen Lagerschaden und Keilriemen ist auch gerissen. Bin den dann ca 4Km noch gefahren und habe den in meine Firma geschleppt. Beim reinfahren in die Werkstatt war alles ruhig und der Motor lief normal.
    Als ich die WaPu gewechselt hatte rasselte er beim anlassen. Und das Geräusch hat nicht aufgehört. Es wird nur schlimmer.
    Ich weiß es sind nicht viele Infos aber vllt kann mir doch einer helfen was das ist.
    Danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor? Wurde der Zahnriemen abgebaut?

sind die Geräusche auch da wenn der Keilriemen ab ist?

4. #3 jason_87, 26.06.2015
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    So. Thema durch. Ist ein 1.6 Zetec. Zahnriemen muss dafür nicht abgebaut werden. Kurbelwellenlager sind defekt. Paar Ventile sind hinüber und Zylinderkopfdichtumg is auch hin. Also...Exitus!!!

5. #4 FocusZetec, 26.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Zahnriemen muss bei dem Motor nicht ab ... aber wie ist der Motorschaden entstanden? :gruebel:

6. #5 jason_87, 26.06.2015
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe ca nen halben Monat vor der Reparatur den Ölstand kontrolliert. Da war alles gut. Nach dem Wechsel habe ich dann nach 1 Woche mal Ölstand geprüft und siehe da...nichts mehr drin. Bin so ca. 70Km gefahren. Schleichender Tod :(

Thema:

Rasseln/klackern nach WaPu wechsel

Die Seite wird geladen...

Rasseln/klackern nach WaPu wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern

Klackern: Hallo erstmal bin neu hier. So nun zu mein Problem sobald ich rückwärts fahre klackert es. Was könnte es sein. Nur bei rückwärts fahren achja 3...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links

Lautees Klacker und Quietschgeräusch vorne Links: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Seit einiger Zeit hörte ich vorne links manchmal und leise ein Geräusch, welches sich...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...