Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln/klackern nach WaPu wechsel

Diskutiere Rasseln/klackern nach WaPu wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute. Meine WaPu hatte neulich einen Lagerschaden und Keilriemen ist auch gerissen. Bin den dann ca 4Km noch gefahren und habe den in meine...

  1. #1 jason_87, 15.06.2015
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Moin Leute.
    Meine WaPu hatte neulich einen Lagerschaden und Keilriemen ist auch gerissen. Bin den dann ca 4Km noch gefahren und habe den in meine Firma geschleppt. Beim reinfahren in die Werkstatt war alles ruhig und der Motor lief normal.
    Als ich die WaPu gewechselt hatte rasselte er beim anlassen. Und das Geräusch hat nicht aufgehört. Es wird nur schlimmer.
    Ich weiß es sind nicht viele Infos aber vllt kann mir doch einer helfen was das ist.
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor? Wurde der Zahnriemen abgebaut?

    sind die Geräusche auch da wenn der Keilriemen ab ist?
     
  4. #3 jason_87, 26.06.2015
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    So. Thema durch. Ist ein 1.6 Zetec. Zahnriemen muss dafür nicht abgebaut werden. Kurbelwellenlager sind defekt. Paar Ventile sind hinüber und Zylinderkopfdichtumg is auch hin. Also...Exitus!!!
     
  5. #4 FocusZetec, 26.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Zahnriemen muss bei dem Motor nicht ab ... aber wie ist der Motorschaden entstanden? :gruebel:
     
  6. #5 jason_87, 26.06.2015
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Ich habe ca nen halben Monat vor der Reparatur den Ölstand kontrolliert. Da war alles gut. Nach dem Wechsel habe ich dann nach 1 Woche mal Ölstand geprüft und siehe da...nichts mehr drin. Bin so ca. 70Km gefahren. Schleichender Tod :(
     
Thema:

Rasseln/klackern nach WaPu wechsel

Die Seite wird geladen...

Rasseln/klackern nach WaPu wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Rasseln beim abtouren

    Rasseln beim abtouren: ...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...