Rasseln rauschen, wummern

Diskutiere Rasseln rauschen, wummern im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin! Hab mich jetzt 2 Stunden durch alle Modelle gelesen, gesucht und ich denke noch nicht das richtige gefunden zu haben. Folgendes Problem:...

1. CeBe

CeBe Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect 2004 18TDCI
    Moin!
    Hab mich jetzt 2 Stunden durch alle Modelle gelesen, gesucht und ich denke noch nicht das richtige gefunden zu haben. Folgendes Problem:

Transit Connect 2004, 90PS 1.8 tdci, 105000km
    Ein rasselndes fast rauschendes Geräusch vom Anfahren bis etwa 2500 Umdrehungen unabhängig vom gewählten Gang. Nur beim Beschleunigen.
    Zunächst dachte ich an einen etwas lauten Turbolader, aber der läuft im Standgas nicht. Sollte es das Zweimassenschwungrad sein!?!?

Daneben gibts ein wummern des Motors unter Volllast zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen. KOmmt aber nur dann vor, wenn man länger unter Last in diesem Drehzahlbereich bleibt, also im 4. odr 5. Gang oder auch im 3. vollbeladen mit Anhänger bergauf. Man spürt regelrecht, wie die Leistung "schwingt" Ebenso schwingt dieses Rasselgeräusch.

Über 2500 Umdrehungen ist alles OK.

Kann es sein dass dieses "Schwingen" vom Wastegate (Bypass) im Turbolader stammt? Druch wird aufgebaut, wird zu hoch, Wastegate auf, druck fällt ab, Wastegate zu, Druck wieder rauf....usw.

Oder ist das ein ähnlichers Problem wie beim Mondeo 1.8 TDCI beschrieben? Dass sich irgendwelche Schläuche "aufschwingen"?

Würde mich über anregungen zur suche freien

Grüsse
    CB

Thema: Rasseln rauschen, wummern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tourneo custom raseln motor

Die Seite wird geladen...

Rasseln rauschen, wummern - Ähnliche Themen

1. Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Rauschen beim 6000CD - verstärkt sich bei eingeschalteter Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, nachdem ich nun 9 Jahre einen MK3 1.8 gefahren bin, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines MK3 2.5 [IMG] Was mir...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI rasseln und klingeln im Turbolader, keine Leistung

1.6 TDCI rasseln und klingeln im Turbolader, keine Leistung: Hallo, ich gehe davon aus, das sich mein Turbolader verabschiedet hat, auf der Autobahn gab es einen kurzen Ruck, dann Leistungsabfall. Seitdem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wieder ein rasseln..

Wieder ein rasseln..: Hallo Zusammen, ich habe wieder einmal ein Rasseln am Ecoboost 1.0 Es kommt aus dem oberen Bereich. Kein Leistungsverlust. Keine MKL [MEDIA]...
  4. Rasseln nach starten vom Ecosport

Rasseln nach starten vom Ecosport: Hallo liebe Ecosport-Fahrer.... Wir haben für meine Frau einen Ford EcoSport gekauft als Jahreswagen mit 10.000km. ST-Line mit 140PS. Wenn der...
  5. Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150

Klappern rasseln klingeln mahlen 2.0 tdci 150: Hallo zusammen, Wollte hier mal kurz meine aktuelle Erfahrung mit unserem Focus 2.0 tdci 150 ps , von 2015 wiedergeben. Das Auto hatte seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden