Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich.

Diskutiere Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, gleich vorweg, das Handschuhfach ist es nicht. Die Schelle am Kat, wo der nach oben abknickt, ist es auch nicht. Katblech ist auch...

  1. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Leute,

    gleich vorweg, das Handschuhfach ist es nicht. Die Schelle am Kat, wo der nach oben abknickt, ist es auch nicht. Katblech ist auch bombenfest.

    Unser ST 170 hat seit Monaten ein leichtes metallisches Rasseln bis Klötern im Armaturenbrettbereich. Im Standgas tritt es noch nicht auf, nur bei leicht Gas, ca. 1500U geht es durch die Vibrationen los. Egal ob der Wagen steht oder fährt. Ist nicht sehr laut und höre ich es nur im Stand und Stadtverkehr. Da scheint irgendetwas Kleines lustig herum zu tanzen und anzustoßen.

    Außerhalb des Wagens und im Motorraum höre ich es nicht, oder der Motor übertönt das. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, scheint es von rechts aus dem Fußraum zu kommen. Beuge ich mich runter, wandert das Geräusch nach links.

    Hat von Euch jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, oder eine Idee?


    Gruß Ulli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frigeo

    Frigeo Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Geräusch habe ich auch bei Umdrehungen von 1400-1900. Hoffe das jemand weiß was das sein könnte.
     
  4. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hi,

    ich bin leider noch nicht weitergekommen.

    Gruß Ulli
     
Thema:

Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich.

Die Seite wird geladen...

Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich. - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

    Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

    Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...