Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich.

Diskutiere Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, gleich vorweg, das Handschuhfach ist es nicht. Die Schelle am Kat, wo der nach oben abknickt, ist es auch nicht. Katblech ist auch...

  1. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Leute,

    gleich vorweg, das Handschuhfach ist es nicht. Die Schelle am Kat, wo der nach oben abknickt, ist es auch nicht. Katblech ist auch bombenfest.

    Unser ST 170 hat seit Monaten ein leichtes metallisches Rasseln bis Klötern im Armaturenbrettbereich. Im Standgas tritt es noch nicht auf, nur bei leicht Gas, ca. 1500U geht es durch die Vibrationen los. Egal ob der Wagen steht oder fährt. Ist nicht sehr laut und höre ich es nur im Stand und Stadtverkehr. Da scheint irgendetwas Kleines lustig herum zu tanzen und anzustoßen.

    Außerhalb des Wagens und im Motorraum höre ich es nicht, oder der Motor übertönt das. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, scheint es von rechts aus dem Fußraum zu kommen. Beuge ich mich runter, wandert das Geräusch nach links.

    Hat von Euch jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, oder eine Idee?


    Gruß Ulli
     
  2. Frigeo

    Frigeo Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Geräusch habe ich auch bei Umdrehungen von 1400-1900. Hoffe das jemand weiß was das sein könnte.
     
  3. Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hi,

    ich bin leider noch nicht weitergekommen.

    Gruß Ulli
     
Thema:

Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich.

Die Seite wird geladen...

Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich. - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Biete Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7

    Reflektor rechts Stoßstange Fiesta MK7: Habe noch einen Reflektor rechts Stoßstange hinten Fiesta MK7. Kostet 10,- plus Versand. Gruß Isnobart.
  3. Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011

    Suche Rückleuchten rechts Grand Cmax BJ2011: Suche die rechte Rückleuchte aussen für meinen Grand Cmax Bj 2011 sowie den Reflektor in der hinteren Stoßstange rechts. Wer kann helfen
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...