Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Urich, 03.02.2016.

1. Urich

Urich Benutzer

Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo Leute,

gleich vorweg, das Handschuhfach ist es nicht. Die Schelle am Kat, wo der nach oben abknickt, ist es auch nicht. Katblech ist auch bombenfest.

Unser ST 170 hat seit Monaten ein leichtes metallisches Rasseln bis Klötern im Armaturenbrettbereich. Im Standgas tritt es noch nicht auf, nur bei leicht Gas, ca. 1500U geht es durch die Vibrationen los. Egal ob der Wagen steht oder fährt. Ist nicht sehr laut und höre ich es nur im Stand und Stadtverkehr. Da scheint irgendetwas Kleines lustig herum zu tanzen und anzustoßen.

Außerhalb des Wagens und im Motorraum höre ich es nicht, oder der Motor übertönt das. Wenn ich hinter dem Steuer sitze, scheint es von rechts aus dem Fußraum zu kommen. Beuge ich mich runter, wandert das Geräusch nach links.

Hat von Euch jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, oder eine Idee?

Gruß Ulli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frigeo

Frigeo Neuling

Das selbe Geräusch habe ich auch bei Umdrehungen von 1400-1900. Hoffe das jemand weiß was das sein könnte.

4. Urich

Urich Benutzer

Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hi,

ich bin leider noch nicht weitergekommen.

Gruß Ulli

Thema:

Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich.

Die Seite wird geladen...

Rasseln und Klappern aus dem rechten Amaturenbrettbereich. - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...