Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus

Diskutiere "Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen :-) Wenn mein FoFo kalt ist, ist vorn im Motorraum ein rasseln, schleifen zu hören. Wenn ich dann los fahr, ist kaum Leistung da....

1. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Moin zusammen :-)

Wenn mein FoFo kalt ist, ist vorn im Motorraum ein rasseln, schleifen zu hören. Wenn ich dann los fahr, ist kaum Leistung da.
    Auch ein Ruckeln ist vorhanden bei leichtem Gasgeben. Erst wenn der Wagen auf Gasbetrieb umstellt, läuft er 1A.

Die Gasanlage wurde nicht nachgerüstet, ist vom Werk aus!

Hat jemand vlt eine Idee?

Danke Euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.05.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klingt fast so, als wäre etwas mit dem Ventilspiel nicht in Ordnung. Das es bei Gasbetrieb weg ist erkläre ich mir so, dass der ja erst bei warmen Motor zugeschaltet wird.
    Lass mal dein Ventilspiel prüfen, vielleicht hast du dann schon Klarheit.
    Es kann auch an der Kette/ dem Kettenspanner liegen. So oder so hilft dir hier wohl nur eine Werkstatt weiter...

4. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Danke dir. Werde das mal überprüfen lassen :-)

Thema:

"Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus

Die Seite wird geladen...

"Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  3. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...