Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus

Diskutiere "Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen :-) Wenn mein FoFo kalt ist, ist vorn im Motorraum ein rasseln, schleifen zu hören. Wenn ich dann los fahr, ist kaum Leistung da....

  1. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Moin zusammen :-)

    Wenn mein FoFo kalt ist, ist vorn im Motorraum ein rasseln, schleifen zu hören. Wenn ich dann los fahr, ist kaum Leistung da.
    Auch ein Ruckeln ist vorhanden bei leichtem Gasgeben. Erst wenn der Wagen auf Gasbetrieb umstellt, läuft er 1A.

    Die Gasanlage wurde nicht nachgerüstet, ist vom Werk aus!

    Hat jemand vlt eine Idee?

    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Klingt fast so, als wäre etwas mit dem Ventilspiel nicht in Ordnung. Das es bei Gasbetrieb weg ist erkläre ich mir so, dass der ja erst bei warmen Motor zugeschaltet wird.
    Lass mal dein Ventilspiel prüfen, vielleicht hast du dann schon Klarheit.
    Es kann auch an der Kette/ dem Kettenspanner liegen. So oder so hilft dir hier wohl nur eine Werkstatt weiter...
     
  4. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Danke dir. Werde das mal überprüfen lassen :-)
     
Thema:

"Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus

Die Seite wird geladen...

"Rasseln" und Leistungsverlust im Benzinmodus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  3. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...
  4. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...