Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich

Diskutiere Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem mit einem rasselnden Geräusch wenn es sehr warm ist. Sobald der Motor etwas warm geworden...

1. #1 Focusboy, 06.06.2016
    Focusboy

Focusboy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Futura
    Baujahr 08/2008
    Mo
    Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem mit einem rasselnden Geräusch wenn es sehr warm ist. Sobald der Motor etwas warm geworden ist, rasselt er unter 2000 U/Min in eigentlich allen Gängen wenn ich einfach "gemütlich" beschleunige.
    Mein Focus Turnier 1,6l hat rund 132.000 km und fährt sonst top ohne Auffälligkeiten, Ölverbrauch ist nahezu nichts vorhanden. Ich fahre 5W 40 Öl und ausschließlich Shell V-Power, bei meinem alten Focus (200.000 km) war da eigentlich nichts weiter in der Richtung. Bei dem hatte ich eine Ölspülung selber laufen lassen und nach dem Ölwechsel war es eine Zeit lang weg, kam aber minimal wieder.

Ich bin mir auch unsicher was die Ursache ist....wenn das Wetter kühler ist tritt das eher nicht auf.

Je wärmer mein Öl wird (habe Anzeigen nachgerüstet), so bei 110 Grad, um so intensiver wird das rasselnde Geräusch..... .

Thema:

Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  5. Bremsen machen Geräusche wenn warm

Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...