Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rat um Getriebe problem

Diskutiere Rat um Getriebe problem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich bin neu hier im forum........ Ich bin ein lang jahriger Sierra fahrer und nun wollte Ich ein MK2 Mondeo Kombi mit V6 kaufen.Ich habe...

1. #1 OutlawTexan67, 07.12.2013
    OutlawTexan67

OutlawTexan67 Neuling

Hallo Ich bin neu hier im forum........

Ich bin ein lang jahriger Sierra fahrer und nun wollte Ich ein MK2 Mondeo Kombi mit V6 kaufen.Ich habe ein gefunden in sehr gute zustand aber mit eine macke..........Fahrzeug hat Getriebeproblem, im kalten Zustand funktioniert es problemlos, erst nach ca. 10 Km schaltet es teilw. hin und her.

Meine frage was konnte der problem sein???Ich bin ein guter mechaniker aber leider nicht so viele erfahrung mit automatik getriebe.

Danke im voraus fur die anworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Das Verhalten ist ja nun wenig bis gar nicht präzise dargestellt.

Welcher Gang, welcher Umstand, wieviel KM usw. wird nicht erwähnt.

Bei so viel Desintersse sie kein Interesse an einer Idee erkennbar.

4. #3 OutlawTexan67, 08.12.2013
    OutlawTexan67

OutlawTexan67 Neuling

Ich weiß auch nicht so viel nur das was geschrieben war..............Er meint das wenn das auto im kalte zustand ist lauft es normal aber nach cal 10 km fangt das getriebe sich selbstandig auf und ab die gange zum schalten....

5. #4 swennadine, 08.12.2013
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

also bei den Motoren kann man eigentlich nicht viel falsch machen, außer auch wenn es ein V6 ist es ist kein Rennwagen. Ständige Drehzahl bis in den Begrenzer mag der Motor nicht. Zum Getriebe kann ich nur sagen, Finger weg. Die CD4E Getriebe sind nicht gerade zuverlässig. Und wenn jetzt bereits Probleme bestehen, dann Finger weg. Das Problem klingt nach einem defekten Steuergehäuse im Getriebe.

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Jap, besser die Finger von dem Auto lassen, so ein Automatikgetriebe ist nicht billig, die Reparatur (gerade bei dem V6) enorm aufwändig und übersteigt den Wert das Fahrzeugs bei weitem. Die Automaten sind auch nicht für hohe Laufleistungen bekannt.
    Ich würde mich eher nach einem Schalter umsehen.

Gruß Dobbi

Thema:

Rat um Getriebe problem

Die Seite wird geladen...

Rat um Getriebe problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Getriebe Fehler...

Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  4. Problem Motorkontrollleuchte

Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  5. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...