Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rata rata rata

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusjäger, 09.01.2016.

  1. #1 Focusjäger, 09.01.2016
    Focusjäger

    Focusjäger Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hi,

    mein Focus Viva mit 80500km auf dem Tacho macht hin und wieder ein seltsames Geräusch im Leerlauf.

    Hört sich an wie: "Rata rata rata".

    Sowie man etwas Gas gibt, z.B. um loszufahren, hört das Geräusch auf.

    Es ist Motor mit 1.6l Hubraum und 100PS (ich glaube es ist ein Econetic Motor)

    Hat hier irgendwer eine Ahnung, was mit meinem Motor los ist, oder ob das normal ist.

    Grüsse
    Focusjäger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    aktuell kann es alles sein, kannst du es nicht genauer zuordnen?


    einen Econetic Benziner gab es nicht, das war ein sparsamer 1,6l Diesel (durch Software), wo dann auch das restliche Auto auf Spritsparen ausgelegt wurde (Reifen, Fahrwerk, Getriebeöl ...)
     
Thema:

Rata rata rata

Die Seite wird geladen...

Rata rata rata - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rata rata rata

    Rata rata rata: Hii, ich habe mal eine Frage zu dem 1,6l 101Ps Motor. Es kommt immer wieder vor, dass der Motor im Leerlauf "rata rata rata" macht. Ist das...