Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ratlos Focal 165PS

Diskutiere Ratlos Focal 165PS im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte meine neuen Boxen Focal F-PS 165 einbauen eigentlich wollte ich die Polyglass 165VB doch nun sind es die geworden. Dieses Set hat 2...

  1. #1 Kölner1987, 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Ich möchte meine neuen Boxen Focal F-PS 165 einbauen eigentlich wollte ich die Polyglass 165VB doch nun sind es die geworden.
    Dieses Set hat 2 Frequenzweichen jetzt stellt sich mir die Frage wie genau der Anschluss ist da jede Frequenzweiche sein eig. + und - Eingang hat.
    Das +/- Kabel von den normalen LS in den Eingang der einen Box und das +/- Kabel von den HT in den Eingang der anderen Box, oder das +/- Kabel von den normalen LS aufteilen auf beide Boxen?

    Siehe Foto. Rechts normale LS / Links Hochtöner jede Box hat einen eigenen +/- eingang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 24.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, wenn ich das jetzt richtig überrissen habe, musst Du + und - auf beide Weichen verteilen. Und zwar jedesmal für links und rechts. Also LS-Kabel vom Radio kommend in die eine Weiche und dann noch Kabel rüber zur anderen Weiche. Von den Weichen gehts dann wie angeschrieben zu TT und HT. Und das Ganze natürlich auf beiden Seiten (li u. re.).
     
  4. #3 Kölner1987, 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Genau jede seite ein +/-Eingang somit ergibt sich der Anschluss wie auf der Zeichnung.
     

    Anhänge:

    • LS2.jpg
      LS2.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      21
  5. #4 Teufelweich, 24.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Mit der Anleitung käm ich auch nicht klar. Welches Autoradio hat schon nen extra HT Ausgang?
    Probiers doch mal an Deiner Anlage zuhause. Die Lautsprecher an ihrer Weiche anschließen und dann einfach das LS-Kabel von der Anlage jeweil an + / - halten (Anlage leise drehen!). Hörst ja dann gleich ob der TT (Woofer / WF) tief spielt und der HT (Tweeter / TW) hoch piepst. Wenn ja, is alles klar, dann so wie ich`s beschrieben hab anschließen. So ne Weiche hab ich auch noch nie gesehen. Ich kann zwar bei meinem Canton RS6 Bi-Amping schalten (bedeutet, daß ich für die Woofer ne eigene Endstufe nehmen kann), aber sowas...:gruebel:
     
  6. #5 Kölner1987, 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Danke dann bin ich wenigstens nicht der einzige der seine Probleme damit hat.
    Das Radio teilt doch die Musik auf in Signale die zum HT und zum LS gehen, wenn ich die ganze Anlage nurnoch über das Signal laufen lasse was das Radio zum LS gibt wäre das auch nicht optimal.
     
  7. #6 Kölner1987, 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Habe mal dei Anleitung gescannt vlt bin ich auch nur nicht in der Lage die 2 Bilder zu deuten;)
     
  8. #7 Teufelweich, 24.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Nene, das Radio, genauer gesagt, der Verstärker im Radio gibt an`s LS Kabel den ganzen Frequenzbereich ab. Meistens geht das Signal an einen Breitbandlautsprecher. Nächste Stufe ist dann der Koaxlautsprecher. Da sitzt dann über der Mitte ein Hochtöner, der mit einem Kondensator in der + Leitung angesteuert wird. Dieser Kondensator läßt nur die hohen Frequenzen zum HT. Hat aber immer noch keinen richtigen TT, sondern immer noch den Breitbandlautsprecher. Dann kommen die Komponentensysteme mit richtigen Frequenzweichen die auch dem TT nur die tiefen Töne zuspielen. Gibts dann als 2-Weg, 3-Weg Systeme mit einem oder auch zwei TT`s. Im Heimbereich auch noch umfangreicher.
    Im Fiesta ist es von Werk aus ein Breitbandlautsprecher und dann noch der Hochtöner mit nem einfachen Kondensator als Weiche. Als ich meine originalen rausgeworfen hab, da waren die Magnete des "Tieftonlautsprechers" kaum größer als die neuen Hochtöner!
     
  9. #8 Kölner1987, 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Hat leider nicht geklappt Foto muss reichen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Teufelweich, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Fotos sind gut. Speichern und in der Bibliothek öffnen, dann gehts zum Vergrößern und problemlos zu sehen.
    Genau wie ich den Anschluss beschrieben hab. Du hast deshalb für jeden LS eine eigene Weiche, damit die Kabel zwischen Weiche und LS möglichst kurz gehalten werden können. Ist vielleicht für die interresant, die für jeden Lautsprecher einen eigenen Verstärkerkanal benutzen.
    Du kannst jetzt das LS-Kabel vom Radio verteilen / verdoppeln um dann zu den Weichen zu fahren. Wenn Du die beiden Weichen aber zusammen einbaust, kannst Du mit dem Kabel vom Radio in die eine Weiche fahren und von dort aus zur Nächsten. Aber bitte vor lauter Kabeln nicht + und - verwechseln. Dann noch die Komponenten anschliessen und läuft.
     
  11. #10 Kölner1987, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Vielen Dank für deinen Rat !
    Gut das es wenigstens einer versteht:rotwerden: So wie du es beschreibst klingt es Logisch. Somit lasse ich den Orig. Steckplatz vom HT einfach frei und Teile das LS kabel auf beide Boxen auf.
    Ich hoffe der ganze Aufwand wird sich wenigstens Lohnen
     
  12. #11 Teufelweich, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Du musst schon bei beiden Weichen ein Signal einspeisen (vom Radio), damit dann alles richtig läuft. Also ich sprech jetzt hier immer für eine Seite. Das Ganze muss natürlich bei beiden Seiten gemacht werden.
    Ich hab noch i-wo ein Foto von der Türe ohne Verkleidung, das reich ich noch nach. Da ist so eine Vertiefung in der Nähe des TT`s, die is ideal für Weichen. Es gibt auch Stecker, die an die originalen LS Anschlüsse kommen und dann lose Kabel dran haben, falls Du die originalen Stecker nicht abzwicken willst. Was aber auch egal ist, da Du die Werklautsprecher nie wieder einbauen wirst. Absoluter Rotz!
    Wenn Du die Türverkleidung runter hast, wirst Du einiges, was ich geschrieben habe, verstehen. Viel Spass beim Einbauen.

    Äh, sorry, hab die Bilder nicht mehr. :rotwerden: Wirst aber sofort sehen, welchen Platz ich gemeint habe.
     
  13. #12 Kölner1987, 24.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Ist nicht schlimm wegen fotos hatte die verkleidung schon mal ab. Die LS Adapter hab ich mir schon bestellt schneide nur ungerne kabel durch.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Teufelweich, 24.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich find`s herrlich, was es heute alles gibt. Als ich mit dem Anlageneinbau begonnen hab, gabs in die Richtung noch gar nix.
    GTN8
     
  16. #14 Kölner1987, 25.01.2013
    Kölner1987

    Kölner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Das macht die Sache nich umdeingt einfacher je mehr Technik desto komplizierter.
    Bei den HT ist es schon besser das man nicht etliche Meter an Kabelverlegen muss.
    Wenn es Eingebaut ist muss man noch die Weiche einstellen mit 2 kleinen schaltern.
     
Thema:

Ratlos Focal 165PS

Die Seite wird geladen...

Ratlos Focal 165PS - Ähnliche Themen

  1. RATLOS Ladespannung

    RATLOS Ladespannung: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich total Ratlos bin mit meinem Ford. Ich fahre als Alltagsauto einen C-Max Bj. 04 mit dem 1.8...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem

    Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem: Hallo liebe Gemeinde, unser Familien Focus 1,8L TDDi 90PS macht mich verrückt... Wenn er kalt ist, startet er wie ne Eins und läuft tadellos....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

    Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?: Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.

    Airbagleuchte an, alles geprüft, ratlos.: Moin Jungs, seit 3 Tagen ist an meinem 12/2007 CC die Airbaglampe an. Laufleistung 120Tkm, Fehler kam von null auf gleich, NICHTS am Wagen...