Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ratschläge für Angebot gebrauchter Focus Champions-Edition

Diskutiere Ratschläge für Angebot gebrauchter Focus Champions-Edition im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist bei dem folgenden Angebot das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.? Ist das Baudatum zu früh für den EcoBoost oder war der da schon ausgereift?...

1. #1 Frank Focus, 19.06.2015
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    [h=1]Ist bei dem folgenden Angebot das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.?

Ist das Baudatum zu früh für den EcoBoost oder war der da schon ausgereift?

Ford Focus 1.0 EcoBoost Champions-Edition SHZ Navi PDC Klima[/h] 56.772 Km, 74 KW (101 PS), Benzin, Panther-Schwarz Metallic, EZ 08.2012, Garantie
    12.490,00 €

[h=2]Ausstattung[/h]

• Anti-Blockier-System (ABS)
    • Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    • Audiobedienung am Lenkrad
    • Audio-Navigationssystem Ford SD
    • Audiosystem: Radio/CD-Player mit Multi-Funktions-Display
    • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
    • Außentemperaturanzeige
    • AUX-IN-Anschluss
    • Blinkleuchte in Außenspiegel integriert
    • Bordcomputer
    • Business-Paket 2
    • Dachspoiler
    • Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
    • Fahrassistenz-System: Park-Assistent (Active Park Assist)
    • Fensterheber elektrisch vorn + hinten mit Komfortschließung
    • Frontscheibe heizbar
    • Fußmatten Velours
    • Gepäckraumabdeckung / Rollo
    • Getränkehalter vorn
    • Getriebe 5-Gang - Typ: IB5
    • Heckscheibenwischer
    • Innenspiegel mit Abblendautomatik
    • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz
    • Karosserie: 5-türig
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik 2-Zonen
    • Komfort-Paket
    • Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück)
    • Kühlergrill grau
    • Lendenwirbelstütze Sitz vorn links
    • Lendenwirbelstütze Sitz vorn rechts
    • Lenkrad (Leder 4-Speichen)
    • Lenksäule (Lenkrad) höhen-/längsverstellbar
    • LM-Felgen
    • LM-Felgen 7x16 (10x2-Speichen)
    • Metallic-Lackierung
    • Motor 1,0 Ltr. - 74 kW EcoBoost KAT
    • Nebelscheinwerfer
    • Notbrems-Assistent
    • Panther-Schwarz Metallic
    • Parkpilotsystem vorn und hinten
    • Raucher-Paket
    • Reifen 205/55 R16 ..V
    • Reifen 215/55 R16 ..H
    • Reifen-Reparaturkit
    • Reserverad als Notrad
    • Rücksitz geteilt / klappbar
    • Scheibenbremse hinten
    • Scheibenwaschdüsen heizbar
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nachtsensor
    • Servolenkung elektrisch
    • Sitz vorn links höhenverstellbar
    • Sitz vorn rechts höhenverstellbar
    • Sitzheizung vorn
    • Sondermodell Champions-Edition
    • Sportsitze vorn
    • Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle
    • Start/Stop-Anlage
    • Staub- und Pollenfilter
    • Verglasung getönt
    • Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-/USB-Schnittstelle
    • Wegfahrsperre (elektronisch)
    • Winter-Paket 1
    • Zentralverriegelung mit Fernbedienung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    ich fahre einen Champion Edition 10/2012 und kann nicht klagen,das einzigste was mich nervt ist das billige Autoradio,der Klang ist unterirdisch und verändert sich dauernd(mal hoher Klang mal dummpfer Klang) ist leider nicht zu beheben da bauartbedingt,aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Focus.Würde aber an deiner Stelle Ausschau nach einer Titanium Ausstattung halten(viel besserer Radio und noch mehr Ausstattung) vom Preis her geben die sich nicht viel.Und vieleicht verwischt du noch einen mit weniger KM oder die Synch Edition(nachfolger Champion Edition) wie der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209011941&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&isSearchRequest=true&scopeId=C&fuels=PETROL&zipcodeRadius=&adLimitation=&zipcode=&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxMileage=40000&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=2

ist noch um einiges jünger hat um einiges weniger KM und ist nur ein bischen teurer als dein Angebot

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    In seinem ist das Navi drin... D.h. die gleiche Audio Baugruppe wie im Sync. Nur eben größere Displays ;)

5. #4 Meikel_K, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Titanium mit 1.0 EB ist sehr selten, der Champions oder Sync bietet schon eine sehr gute Ausstattung, die hier ist sogar exzellent. Ich persönlich würde eher für um die 14.000 Euro ein neueres Exemplar (Sync) mit deutlich weniger km suchen und dafür vielleicht auf ein paar Extras verzichten, aber das Angebot schwankt natürlich regional sehr stark.

Für meinen im März verunfallten 18 Monate alten Trend 1.0 mit 125 PS mit ca. 11.000 km und dem o.a. Ausstattungsumfang ohne Navi, Active-Park-Assist, Regensensor und Klimaautomatik wurde im SV-Gutachten ein Wiederbeschaffungswert von 14.200 Euro festgestellt, und das hat die Marktsituation hier im Großraum Rhein-Ruhr sehr akkurat wiedergegeben.

Grundsätzlich kann man den 1.0 Ecoboost ab der ersten Stunde kaufen. Wichtig ist die Service-Aktion mit dem Kühlerschlauch für Fahrzeuge bis Baumonat August 2013. Außerdem noch interessant für potenzielle Nachrüstungen von Anhängerkupplungen: erst ab Mai 2014 war die elektrische Zusatz-Kühlmittelpumpe immer mit an Bord. Die müsste sonst für Anhängerkupplungen nachgerüstet werden, was die Sache sehr teuer macht, ist aber ansonsten ohne Bedeutung.

6. #5 Facu1ty, 20.06.2015
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Rein aus Interesse:

Seit wann trägt ein Focus Mischbereifung?

7. #6 Meikel_K, 20.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das hängt mit der auszugsweisen Wiedergabe der Ausstattungsliste zusammen. Das Fahrzeug ist per Ausstattungslinie mit 215/55R16 93H spezifiziert, hat aber hier offenbar als Wunschausstattung die Goodyear V4S Ganzjahresreifen in 205/55R16 94V (baugleich mit C-Max) - natürlich 4 Stück. Im Etis bleiben die Serienreifen 215/55R16 trotzdem zusätzlich stehen.

8. #7 Frank Focus, 20.06.2015
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Das Angebot ist von einem VW-Händler. Da ich genau bei diesem VW-Händler noch aus einem Storno einer Bestellung ein Guthaben von fast 1.000 Euro habe, ist der Focus quasi um diesen Betrag billiger. Das Guthaben bekomme ich nur, wenn ich noch in 2015 dort ein Auto kaufe. Sonst verfällt das Geld.

9. #8 Meikel_K, 20.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Gut. Um auf die Kernfragen zurückzukommen:

1.) Ist bei dem folgenden Angebot das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.?
    :
    Ich würde sagen, da sollten - je nach regionaler Marktsituation - noch etwa 500 Euro Luft drin sein. Die Laufleistung ist schon überdurchschnittlich hoch, dafür ist die Ausstattung sehr gut und die Extras sind allesamt sinnvoll. Wie sinnvoll der Kauf ist, hängt natürlich auch davon, wieviel man selbst fährt. Nach meinem Unfall habe ich mich beim Kauf des Ersatzfahrzeugs gefragt, was ich in 1 oder 2 Jahren bei einem unverschuldeten Totalschaden ersetzt bekäme. Deshalb wurde es bei mir eine Tageszulassung des neuen Modells mit etwas weniger Ausstattung anstelle eines Vorführmodells mit besserer Ausstattung. Die 1.000 Euro sind natürlich ein Sonderfaktor.

2.) Ist das Baudatum zu früh für den EcoBoost oder war der da schon ausgereift?:
    Bis auf die Punkte in Post #4 keine Bedenken.

10. #9 finepixler, 21.06.2015
    finepixler

finepixler Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Das ist ein faires Angebot. Die Ausstattung ist sehr gut. Sofern alle Services durchgeführt wurden (ebenfalls der bereits erwähnte Service für den Kühlmittelschlauch), kannst Du bedenkenlos zugreifen. Mir ist jedoch schleierhaft, weshalb 20tkm/Jahr eine hohe Laufleistung darstellen sollen? Das liegt absolut im Rahmen.

- - - Aktualisiert - - -

Die überarbeitete Champions-Edition nach 10.2012 und das neuere Modell "Sync" haben übrigens keine Titanium-Sportsitze mehr. Auf diese würde ich auf keinen Fall verzichten!

11. #10 Meikel_K, 21.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Verglichen mit den zahlreichen anderen Angeboten für den 1.0 EB in diesem Preisrahmen ist die Ausstattung überdurchschnittlich gut, aber die Laufleistung selbst für EZ 2012 überdurchschnittlich hoch: http://suchen.mobile.de/auto/search...bitCountry=DE&zipcode=41541&zipcodeRadius=200

Nicht mehr und nicht weniger. Bei der Bewertung des Angebots spielt das eine Rolle.

12. #11 Frank Focus, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich kann halt nicht viel handeln bei dem Händler, weil die wissen, dass ich um meine Vertragsstrafe zu retten halt dort kaufen muss. Oder wo anders schauen und das Geld in den Wind schießen.

So oft gibt es keinen Ford beim VW-Händler. Ist eher unwahrscheinlich so ein Wechsel. Ich denke da immer, dass der Vorbesitzer unzufrieden war. Weil er zu VW wechselte.

13. #12 Meikel_K, 21.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Spätestens mit dem Sonderfaktor 1.000 Euro ist der Deal mehr als o.k. Freu Dich an den schönen Extras, so oft gibt es die nicht beim 1.0 und die kann man alle gebrauchen.

14. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    So ganz verstehe ich das mit die 1000€ nicht?

15. #14 Meikel_K, 21.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Es handelt sich um ein Guthaben, das bis zum Jahresende für einen Autokauf eingelöst werden muss. Sonst verfällt es. Meiner Ansicht nach ein fairer Zug des Autohauses, die Anrechnung der Stornogebühr anzubieten. Sie müssten nicht.

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Frank Focus, 21.06.2015
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Ich hatte letztes Jahr bei dem VW-Händler nen neuen Golf bestellt und dann wieder storniert. Für die Nichtabnahme musste ich dem VW-Händler den Schadensersatz zahlen. Wenn ich dort in 2015 irgend ein Auto kaufe, rechnen die mir das Geld beim Kauf an.

18. #16 Meikel_K, 21.06.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Der fällige 3-Jahres / 60 Tkm Service sollte allerdings drin sein, die anstehende HU sowieso. Das kostet den Händler nicht so viel echtes Geld, hat für Dich aber einen respektablen Wert von schätzungsweise mindestens 400 Euro, eher mehr.

Thema:

Ratschläge für Angebot gebrauchter Focus Champions-Edition

Die Seite wird geladen...

Ratschläge für Angebot gebrauchter Focus Champions-Edition - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...