Ratschläge für Connect Kauf benötigt:)

Diskutiere Ratschläge für Connect Kauf benötigt:) im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bin neu hier im connect Forum. Möchte mir in den nächsten Wochen einen Transit Connect Kombi (mit Fensterscheiben hinten) zulegen. Nach...

1. #1 Fordiniho, 29.11.2018
    Fordiniho

Fordiniho Neuling

Hallo, bin neu hier im connect Forum.

Möchte mir in den nächsten Wochen einen Transit Connect Kombi (mit Fensterscheiben hinten) zulegen. Nach langer Analyse auf dem Hochdachkombimarkt fällt meine Wahl auf einen Ford Connect. Mein Geldbeutel lässt einen Connect Baujahr 2010 - 2012/13 zu. Also der mit den grossen lackierten Stossstangen vorne.
    Möchte ihn als einen Camper nutzen.
    Nun hätte ich einige Fragen, die ich mir bisher nicht erlesen konnte.

1. Wann heisst der Connect Transit und wann Tourneo?

2. Hat der TDCI mit 90 PS eine Steuerkette oder Zahnriemen? Wann muss dementsprechend gewechselt werden?

3. Auf was sollte ich bei einem Besichtigungstermin/Probefahrt unbedingt achten?

Vielen Dank für eine Antwort.:)

2. #2 FocusZetec, 29.11.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 der Tourneo-Connect ist die "Zivile-Version" für den Personentransport (Familie)

zu2 bis 2008 gab es eine Steuerkette unten, und einen Zahnriemen oben. Ab 2008 (den du möchtest) gibt es 2 Zahnriemen (die Steuerkette wurde duch einen Zahnriemen ersetzt), der Wechselintervall ist für beide 10Jahre/250.000km (je nach dem was zuerst eintritt).

3. #3 Verwirrter0815, 30.11.2018
    Verwirrter0815

Verwirrter0815 Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect, 2015, 1.5 DSG
    Tourneo ist der kleine Buder vom Transit

4. #4 Der_Mindener, 30.11.2018
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Wenn beides Connect oder Courier ist, dann nicht!

Wie oben schon steht 1 x Gewerbeversion (Transit) und 1 x PKW-Version (Tourneo).

Der Tourneo hat beispielsweise einen Dachhimmel verbaut, ggf. bessere Dämmmaterialien usw.!

Gruß, René

5. #5 Meikel_K, 30.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, genau:

Transit = Nutzfahrzeug
    Tourneo = Pkw

Courier = Fiesta Basis
    Connect = Focus Basis
    Custom = eigene, große Basis

Also insgesamt 2 x 3 Kombinationen, die ihrerseits z.T. mit kurzem und langem Radstand erhältlich sind.

6. #6 Schrauberling, 30.11.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    gibt es den Connect auch mit langem Radstand?

7. #7 Meikel_K, 30.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja. Die Varianten kannst du in der Online-Preisliste finden.

Schrauberling gefällt das.
  8. #8 Connect, 01.12.2018
    Connect

Connect Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Connect
    Bauj. 2009 ,1,8 L 75 Ps
    Hallo ,
    genau das gleiche habe ich auch vor mit dem Connect . Habe allerdings die Ausführung mit dem langen Radstand ,da die Ladefläche dann ca 2 Meter hat .
    Und keine Scheiben. Machst du einen festen Ausbau hinten ? Oder nutzt du ihn so als Camper ?

9. #9 Fordiniho, 03.12.2018
    Fordiniho

Fordiniho Neuling

Danke so weit für die Antworten. Da keiner auf Frage 3 was geschrieben hat, denke ich, dass er in allen Belangen wohl
    sehr zuverlässig ist.:)
    Fester Einbau oder zwischendurch als Camper...noch keine Ahnung...erst mal muss einer her.
    Sollte aber auf jeden Fall einer mit verdunkelten Scheiben hinten sein. Unten ich hoffe die Langversion zu bekommen.

Thema:

Ratschläge für Connect Kauf benötigt:)

Die Seite wird geladen...

Ratschläge für Connect Kauf benötigt:) - Ähnliche Themen

1. Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung

Originalradio kaufen/Lenkradfernbedienung: Hallo, mein Originalradio 5000 RDS EON mit Volumenknopf hat wohl einen Defekt im Tunerteil. Manchmal klarer Radioempfang, dann wieder nur...
  2. Ford Explorer Kauf

Ford Explorer Kauf: Hallo zusammen, ich plane mir einen Ford Explorer zu kaufen und wollte mich mal nach allgemeinen Meinungen umhören. U.a. interessiert mich wie...
  3. 2006-2008 Kauf - Was beachten?

2006-2008 Kauf - Was beachten?: Hallo ihr Lieben. Ich möchte mir einen Fiesta MK6 ab 2006 kaufen. 1.4 mit 80 PS, maximal 125.000 km, Klima, und allgemein guter Zustand. Welche...
  4. Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.

Dachreling Transit Connect L2 Bj 2016 nachrüsten.: Hallo, gibt es oben beschriebene Teile zum Nachrüsten. Original von Ford gibt es nichts. Hat das Internet was brauchbares zu bieten? Wer weiß...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Teil für Frontschürze kaufen?

Teil für Frontschürze kaufen?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Fokus MK III Turnier Facelift 1.5EB. War mal auf suche nach Inspiration zum anpassen der Optik. Da ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden