Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio Björn, 15.08.2016.

  1. #1 Scorpio Björn, 15.08.2016
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo lieber Scorpio Fan
    Ich brauche mal deinen Ratschlag, ich habe fahre momentan einen Scorpio 2,3 den ich vor 1 Monat zugelassen habe, stand jetzt 7 Monate in der Garage und endlich ist er angemeldet, macht richtig Spass wieder einen Scorpio zu fahren, km stand 113000 original und 7 Hand, den mache ich mir jetzt nach und nach fertig, leider ist das Problem ja mit Ersatzteile, schwer zu bekommen, oder bei uns vom Schrottplatz kommt die Antwort, wat hast du für Kiste, kenne ich nicht, sowas fährt keiner so ein ****** Auto, ja echt war, jetzt komm ich zu mein Anliegen, ich habe noch einen Scorpio 2 auch mit 2,3 Ghia Automatik,Sitzheizung,Parksensoren, ohne TÜV abgemeldet, Ansaugbrücke natürlich auch kaputt, wie soll es anders sein, km stand ca 160000 km Bj Juli 1998 mit Schwarzen lampen usw du weißt schon , meine Frau möchte, das ich den Wagen schlachten soll, aber ich finde es zu schade, alleine das er von Juli 1998 ist, finde ich doch sehr interessant, was meint ihr, schlachten und Teile nehmen,oder doch lieber mal nach und nach aufbauen und Freude am Ford haben. .was ist deine Meinung ??? Gruß Björn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 15.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    besorg dir schnell noch 2-3 scorpios bevor die alle durch die presse sind ,
    schlachte die und lager die teile ein und dann mach deine beiden wieder fit .
     
  4. #3 TheRockGinos, 25.08.2016
    TheRockGinos

    TheRockGinos Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Das habe ich auch vor. Vorallem die Cossi Version ist verdammt selten geworden...also bloß nicht schlachten oder verschrotten.
     
  5. #4 Scorpio Björn, 26.08.2016
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Vom Scorpio 2 Cosworth sind aktuell nur noch 164 zugelassen, ich habe auch noch einen der aber seit 4 Jahren abgemeldet in der Garage steht,stimmt was mit der Steuerkette nicht, sie schlägt an oder rasselt. Bj März 1995
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.08.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ist ein bekanntes Problem bei dem 24V , Austausch der Kettenspanner sollte Abhilfe schaffen , die originalen der ersten Baujahre taugten wohl nichts .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio24VGhia, 27.08.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Das ist die Kette selbst. Die ersten Fahrradketten waren nicht haltbar genug. Irgendwann- ich glaube so ab Bj.96-97 sind bessere eingebaut worden. Das Thema war hier auch schon vor einigen Jahren hier oder in dem anderen Forum. Dürfte schwer bis unmöglich sein Ersatz zu finden. Mit etwas Glück gibt es noch Teile in GB.
     
  9. #7 95Scorpio, 28.08.2016
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo.

    Wenn ich bedenke, dass die Schweiz ziemlich genau 10x weniger Einwohner hat, dann wären bei uns ja nur noch 16 Stück eingelöst...

    Also den eingelösten 97er Turnier brav tätscheln und die zwei weggestellten 95er Turnier und 97er Turnier mal zurechtmachen.
    Die schöne 96er Limo wohl mit Teilen von der 98er Limo (Rost, viel km) zurechtmachen und den Rest dann schweren Herzens entsorgen...

    Ich sehe schon, es wird mir nicht langweilig in nächster Zeit, denn die zwei 94er 24V Turnier sind ja auch noch. Und der Granada May-Turbo. Und die beiden Foxbody-Mustang...

    Verd.., ich brauch ne Freundin die auch gerne schraubt :lol:

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans

Die Seite wird geladen...

Ratschlag vom Scorpio Fahrer/Fans - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...