Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rattergeräusch beim Startvorgang

Diskutiere Rattergeräusch beim Startvorgang im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, ich habe seit ein paar Tagen ein kurzes "rattern" beim Anlassen meines Focus 1.6 EB150. Das Geräusch tritt aktuell nur morgens...

  1. #1 kiezkoeter, 18.01.2022
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Moin Gemeinde,

    ich habe seit ein paar Tagen ein kurzes "rattern" beim Anlassen meines Focus 1.6 EB150. Das Geräusch tritt aktuell nur morgens beim Kaltstart auf und ist auch sofort wieder weg.

    Blöd gesagt klingt es für mich wie eine ungespannte Steuerkette, welche das Auto ja nicht hat.

    Ölstand ist top und das Auto wird regelmäßig beim FFH gewartet. Laufleistung ca. 136tsd Kilometer und bisher keine Motorschäden oder ähnliches. Der Motor ist weitestgehend Original, bis auf ein Schubumluftventil von GFB und das K&N Luftfilter Kit.

    Ich habe heute Morgen vor der Arbeit mal mit der Handykamera ein kurzes Video gemacht. Das Geräusch hört man hier ganz gut.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Der FFH war leider vorerst Ratlos, da sich das Geräusch weder reproduzieren noch lokalisieren lässt.

     
  2. Anzeige

  3. #2 Fordbergkamen, 18.01.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Für mich hört sich das nach leeren Hydrostößeln an
     
  4. #3 Caprisonne, 18.01.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.243
    Zustimmungen:
    2.959
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    die sind bei dem motor immer leer ;)
     
  5. #4 valespa46, 18.01.2022
    valespa46

    valespa46 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB 150PS Ez. 2012
    …mangels selbigen… ?!?
     
  6. #5 Focus 115, 18.01.2022
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    ZMS hinüber möglicherweise.
     
  7. #6 kiezkoeter, 19.01.2022
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Hatte im Focus Diesel mal ein defektes ZMS, da sprang das Auto schlecht an und beim ausmachen hat es immer gescheppert. Muss mal gucken, ob ich am Wochenende die Möglichkeit habe zu lokalisieren wo das Geräusch beim Start her kommt.
     
Thema:

Rattergeräusch beim Startvorgang

Die Seite wird geladen...

Rattergeräusch beim Startvorgang - Ähnliche Themen

  1. Worauf beim Kauf eines Puma achten?

    Worauf beim Kauf eines Puma achten?: Hallo zusammen, Nach einer Probefahrt beim Ford Händler um die Ecke hab ich mich ein bisschen in den Ford Puma verkuckt. Nun stöbere ich nach...
  2. Probleme beim Beschleunigen

    Probleme beim Beschleunigen: Servus Forum . Falls es dieses Thema schon geben sollte , sorry . Mein Grand Cmax , 1,6Tdci , 115ps , Baujahr 2013 , 201000km gelaufen, hat an...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wie hoch ist der Benzinverbrauch beim 1,6er und 1,8

    Wie hoch ist der Benzinverbrauch beim 1,6er und 1,8: Hallo Wir möchten uns einen c max kaufen und deshalb möchte ich gerne wissen wie der benzinverbrauch beim 1,6er und 1,8er so ist.
  4. Flexifuel beim Focus

    Flexifuel beim Focus: Hallo Gemeinde, wer hat denn bitte Infos darüber, was an dem Flexifuel anders ist als am reinen Benziner(1,8 l, Anfang 2005) Danke für die Hilfe!
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rattergeräusch in der Konsole höge Schaltknauf

    Rattergeräusch in der Konsole höge Schaltknauf: Hallo Zusammen, ich habe mir vor wenigen Monaten einen Ford Fiesta Baujahr 2010 gekauft (2-Türer, Benziner). Seit ein paar Tagen habe ich hin...