Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Xiros, 05.02.2013.

  1. Xiros

    Xiros Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 06/2004, 1.6 Benzin
    Moin zusammen,

    Seit kurzem ist es so das mein Ford bissel Geräusche macht wollte gerne mal wissen was es sein kann.
    Ford Focus 2003 109.000 gelaufen Benziner 1.6.
    Im Leerlauf ohne die Kupplung zu tretten höre ich so ein leichtes rattern. Wenn ich die Kupplung trette ist das rattern weg. Vorher gab es das Geräusch nie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da läuft das Ausrücklager der Kuplung trocken,wenn das Geräusch nicht stört erstmal weiterfahren,ansonsten tauschen/lassen
     
  4. #3 spasshaben, 05.02.2013
    spasshaben

    spasshaben Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Geräusch auch erstmal ignorieren, solange die Kupplung sonst keine Probleme macht. Kann es sein, dass sich diese Probleme vielleicht wieder legen, wenn es draußen etwas wärmer wird?
     
  5. #4 spasshaben, 05.02.2013
    spasshaben

    spasshaben Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst hört sich das an als wäre ein Getriebewellenlager am Ende. Mit der restlichen Geschichte könnte ich mir vorstellen dass durch längeres Stehen sich etwas Rost und Schmutz angesetzt hat das nun ab und an dieses Geräusch verursacht. Beim Fahren diese Geräusche übertönt werden. Des Öfteren liegt sowas am Ausdrücklager, unbelastet (Kupplung nicht getreten) krächst es ein wenig. Sobald man das Kupplungspedal nur leicht tritt ist es weg.
     
  6. #5 binkino, 05.02.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ist bei meinem Scorpio umgekehrt. Wenn ich das Pedal trete, rattelt es wie "verstellte Ventile". Macht abba nix.
    Wenns nur leise rasselt und nicht "scheppert und klappert" und so lange wie die Kupplung trennt und nichts "brennt" :D kannste dem so lassen. Solltest demnächst ne größere Sache vorhaben, kannst das mittauschen lassen.
    (Getriebe muss raus)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xiros

    Xiros Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 06/2004, 1.6 Benzin
    Genau solange es fährt werde ich es auch so lassen. Muss bald sowieso in die Werkstatt dann soll sich das auch mal der Mechaniker ansehen. Soweit ich jetzt hier gelesen habe ist es nichts teueres wenn mal auch kaputt geht daher lAss ich es so wie es ist :-)
     
  9. #7 HeRo11k3, 07.02.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ähm... wenn es das Ausrücklager ist, dann ist es teuer, wenn es kaputt geht.

    Allerdings auch nicht teurer, als es jetzt zu wechseln.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten?

Die Seite wird geladen...

Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...