Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten?

Diskutiere Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, Seit kurzem ist es so das mein Ford bissel Geräusche macht wollte gerne mal wissen was es sein kann. Ford Focus 2003 109.000...

  1. Xiros

    Xiros Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 06/2004, 1.6 Benzin
    Moin zusammen,

    Seit kurzem ist es so das mein Ford bissel Geräusche macht wollte gerne mal wissen was es sein kann.
    Ford Focus 2003 109.000 gelaufen Benziner 1.6.
    Im Leerlauf ohne die Kupplung zu tretten höre ich so ein leichtes rattern. Wenn ich die Kupplung trette ist das rattern weg. Vorher gab es das Geräusch nie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Da läuft das Ausrücklager der Kuplung trocken,wenn das Geräusch nicht stört erstmal weiterfahren,ansonsten tauschen/lassen
     
  4. #3 spasshaben, 05.02.2013
    spasshaben

    spasshaben Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Geräusch auch erstmal ignorieren, solange die Kupplung sonst keine Probleme macht. Kann es sein, dass sich diese Probleme vielleicht wieder legen, wenn es draußen etwas wärmer wird?
     
  5. #4 spasshaben, 05.02.2013
    spasshaben

    spasshaben Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst hört sich das an als wäre ein Getriebewellenlager am Ende. Mit der restlichen Geschichte könnte ich mir vorstellen dass durch längeres Stehen sich etwas Rost und Schmutz angesetzt hat das nun ab und an dieses Geräusch verursacht. Beim Fahren diese Geräusche übertönt werden. Des Öfteren liegt sowas am Ausdrücklager, unbelastet (Kupplung nicht getreten) krächst es ein wenig. Sobald man das Kupplungspedal nur leicht tritt ist es weg.
     
  6. #5 binkino, 05.02.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ist bei meinem Scorpio umgekehrt. Wenn ich das Pedal trete, rattelt es wie "verstellte Ventile". Macht abba nix.
    Wenns nur leise rasselt und nicht "scheppert und klappert" und so lange wie die Kupplung trennt und nichts "brennt" :D kannste dem so lassen. Solltest demnächst ne größere Sache vorhaben, kannst das mittauschen lassen.
    (Getriebe muss raus)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xiros

    Xiros Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 06/2004, 1.6 Benzin
    Genau solange es fährt werde ich es auch so lassen. Muss bald sowieso in die Werkstatt dann soll sich das auch mal der Mechaniker ansehen. Soweit ich jetzt hier gelesen habe ist es nichts teueres wenn mal auch kaputt geht daher lAss ich es so wie es ist :-)
     
  9. #7 HeRo11k3, 07.02.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Ähm... wenn es das Ausrücklager ist, dann ist es teuer, wenn es kaputt geht.

    Allerdings auch nicht teurer, als es jetzt zu wechseln.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten?

Die Seite wird geladen...

Rattern aus dem Motorraum. Kupplung treten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung...

    Kupplung...: Hallo.. Gibt es eindeutige Hinweise darauf wann eine Kupplung verschlissen ist? LG...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...