Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern aus dem Motorraum nach Schlagloch

Diskutiere Rattern aus dem Motorraum nach Schlagloch im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, auf Holperstrecken, Schlaglöchern oder auch nur etwas heftigerem eintauchen (etwas schneller als Schritttempo) der Vorderachse...

1. ghia97

ghia97 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1997 1,25 Zetec
    Hallo zusammen,
    auf Holperstrecken, Schlaglöchern oder auch nur etwas heftigerem eintauchen (etwas schneller als Schritttempo) der Vorderachse nach einer Verkehrsberuhigung kommt es ab und zu zu einem Rattern im Motorraum, fühlbar auch im Bremspedal und danach leuchten ABS-Lampen, bremsen geht aber.

Habe neulich neue Beläge und Scheiben bekommen aber das Problem bleibt.
    1,25l Zetec, Automatik, 1997

Hat jemand eine Ahnung?

Danke vorab!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Bremsen gehen immer, die arbeiten rein mechanisch / hydraulisch. Das ABS hat aber eine Steuerelektronik sowie an jedem Rad einen empfindlichen Sensor. Vielleicht hat einer dieser Sensoren oder das Kabel dorthin was abbekommen. Bei so heftigen Rad-Schlägen kann es dann zu einem Wackelkontakt kommen und das ABS-System geht auf Störung. Das siehst Du an den Anzeigen. Das "Rattern" ist das einsetzende ABS, auch wenn es garnicht gebraucht wird.

Ich vermute auf eine defekte Sensorzuleitung. Wenn die optische Prüfung nichts ergibt, dann vorsichtig an den Leitungen hinter den Rädern wackeln bis die Anzeigen aufblinken.

Grüße
    Uli

4. ghia97

ghia97 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1997 1,25 Zetec
    Das hört sich doch mal plausibel an, ich werd mal nachsehen, vielen Dank!

Thema:

Rattern aus dem Motorraum nach Schlagloch

Die Seite wird geladen...

Rattern aus dem Motorraum nach Schlagloch - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...