Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung

Diskutiere "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe leider kein passenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer... Angaben zum Wagen: Focus ST (Bj. 2009) Problem 1: Beim Anfahren...

  1. #1 Focus-ST-Black, 06.12.2010
    Focus-ST-Black

    Focus-ST-Black Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Hallo,
    habe leider kein passenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer...

    Angaben zum Wagen: Focus ST (Bj. 2009)

    Problem 1:
    Beim Anfahren hört man häufig ein "Rattern" wenn man lenkt, also z.B. von einer Auffahrt runter fährt oder so. Dieses Geräusch ähnelt dem einer Achterbahn, wenn die an der Kette hochgezogen wird. Hoffe man versteht was ich meine ;)

    Servopumpe schließe ich aus, da man nicht mal den "halben" Lenkeinschlag haben muss damit das kommt.

    Jemand eine Ahnung was das sein kann?



    Problem 2:
    Hatte es gestern, dass während ich an eine rote Ampel rollte, plötzlich im BC Display die Meldung "Motorstörung" kam und der dazugehörige Signalton. Bin dann einfach weiter gerollt und nach ca. 5 Sek. war die Meldung weg.

    Habe dann in den Meldungsspeicher geschaut, aber da stand rein garnichts.

    Hatte das schonmal jemand und/oder weiß jemand wie es dazu kommt? :gruebel:


    Liebe Grüße
    Focus-ST-Black
     
  2. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus St ´´Rattern´´ bei Lenkeinschlag+Motorstörung

    Hallo Focus-St-Black,
    Problem 1:Tritt dein beschriebenes Problem auf wenn du nach Links oder Rechts lenkst oder bei beiden Richtungen?

    Problem 2:Wenn das Problem nicht nochmal auftauch wirde ich mich erstmal keine Gedanken machen,da ja nix abgelegt wurde beziehungsweise deine Mil nicht an war.
     
  3. #3 Focus-ST-Black, 07.12.2010
    Focus-ST-Black

    Focus-ST-Black Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Hey,
    das mit der Lenkung ist unabhängig von der Richtung... :mies:
     
  4. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus St ´´Rattern´´ bei Lenkeinschlag+Motorstörung

    Wenn du die Möglichkeit haben soltest wirde ich mal die Vorderachse komplette aufbocken und dort mal das Fahrzeug einlenken ob das Geräusch dann auch auf tritt.
     
Thema:

"Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung

Die Seite wird geladen...

"Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung ohne Leistungsverlust

    Motorstörung ohne Leistungsverlust: Hallo Liebes Forum , ich habe an meinem Focus seit April sporatisch das Problem dass immer wieder die Azeige Motorstörung im Display erscheint....
  2. Quietschen Lenkeinschlag

    Quietschen Lenkeinschlag: [MEDIA] Brauche Hilfe: mein Kuga Allrad 2012 quietscht bei einem Lenkeinschlag gerade ein bisschen über Zentralstellung und zwar immer lauter...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung bei Zündungsstufe II

    Motorstörung bei Zündungsstufe II: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Ford Focus II 1.6 TDCI mit 109 PS Bj 06/2009 mit 140T km gekauft. Der Motor läuft ruhig...
  4. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

    Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...