Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung

Diskutiere "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe leider kein passenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer... Angaben zum Wagen: Focus ST (Bj. 2009) Problem 1: Beim Anfahren...

  1. #1 Focus-ST-Black, 06.12.2010
    Focus-ST-Black

    Focus-ST-Black Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Hallo,
    habe leider kein passenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer...

    Angaben zum Wagen: Focus ST (Bj. 2009)

    Problem 1:
    Beim Anfahren hört man häufig ein "Rattern" wenn man lenkt, also z.B. von einer Auffahrt runter fährt oder so. Dieses Geräusch ähnelt dem einer Achterbahn, wenn die an der Kette hochgezogen wird. Hoffe man versteht was ich meine ;)

    Servopumpe schließe ich aus, da man nicht mal den "halben" Lenkeinschlag haben muss damit das kommt.

    Jemand eine Ahnung was das sein kann?



    Problem 2:
    Hatte es gestern, dass während ich an eine rote Ampel rollte, plötzlich im BC Display die Meldung "Motorstörung" kam und der dazugehörige Signalton. Bin dann einfach weiter gerollt und nach ca. 5 Sek. war die Meldung weg.

    Habe dann in den Meldungsspeicher geschaut, aber da stand rein garnichts.

    Hatte das schonmal jemand und/oder weiß jemand wie es dazu kommt? :gruebel:


    Liebe Grüße
    Focus-ST-Black
     
  2. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus St ´´Rattern´´ bei Lenkeinschlag+Motorstörung

    Hallo Focus-St-Black,
    Problem 1:Tritt dein beschriebenes Problem auf wenn du nach Links oder Rechts lenkst oder bei beiden Richtungen?

    Problem 2:Wenn das Problem nicht nochmal auftauch wirde ich mich erstmal keine Gedanken machen,da ja nix abgelegt wurde beziehungsweise deine Mil nicht an war.
     
  3. #3 Focus-ST-Black, 07.12.2010
    Focus-ST-Black

    Focus-ST-Black Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Hey,
    das mit der Lenkung ist unabhängig von der Richtung... :mies:
     
  4. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus St ´´Rattern´´ bei Lenkeinschlag+Motorstörung

    Wenn du die Möglichkeit haben soltest wirde ich mal die Vorderachse komplette aufbocken und dort mal das Fahrzeug einlenken ob das Geräusch dann auch auf tritt.
     
Thema: "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford rattern bei lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

"Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  2. Motorstörung durch Berganfahrassistent

    Motorstörung durch Berganfahrassistent: Hallo , ich habe bei meinem Galaxy 2.0 tdci bj.2009 folgendes Problem. In letzter Zeit geht vermehrt die Motorkontrollleuchte in der Convers+...
  3. Motorstörung

    Motorstörung: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Vor ca. 3 Wochen fing es an dass im Auto (Ford Focus Turnier Bj. 2010) die esp Lampe leuchtete,...
  4. Diesel Probleme Motorstörung

    Diesel Probleme Motorstörung: Ich habe einen Focus und einen Kuga 2012 beide Diesel, beide selbes problem. Immerwieder wenn ich Leistung brauche, geht das Auto auf Störung,...
  5. Motorstörung- Ford Mondeo

    Motorstörung- Ford Mondeo: Hallo, Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden