Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung

Diskutiere "Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe leider kein passenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer... Angaben zum Wagen: Focus ST (Bj. 2009) Problem 1: Beim Anfahren...

1. #1 Focus-ST-Black, 06.12.2010
    Focus-ST-Black

Focus-ST-Black Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Hallo,
    habe leider kein passenden Thread gefunden, daher hier ein Neuer...

Angaben zum Wagen: Focus ST (Bj. 2009)

Problem 1:
    Beim Anfahren hört man häufig ein "Rattern" wenn man lenkt, also z.B. von einer Auffahrt runter fährt oder so. Dieses Geräusch ähnelt dem einer Achterbahn, wenn die an der Kette hochgezogen wird. Hoffe man versteht was ich meine ;)

Servopumpe schließe ich aus, da man nicht mal den "halben" Lenkeinschlag haben muss damit das kommt.

Jemand eine Ahnung was das sein kann?

Problem 2:
    Hatte es gestern, dass während ich an eine rote Ampel rollte, plötzlich im BC Display die Meldung "Motorstörung" kam und der dazugehörige Signalton. Bin dann einfach weiter gerollt und nach ca. 5 Sek. war die Meldung weg.

Habe dann in den Meldungsspeicher geschaut, aber da stand rein garnichts.

Hatte das schonmal jemand und/oder weiß jemand wie es dazu kommt? :gruebel:

Liebe Grüße
    Focus-ST-Black

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 06.12.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus St ´´Rattern´´ bei Lenkeinschlag+Motorstörung

Hallo Focus-St-Black,
    Problem 1:Tritt dein beschriebenes Problem auf wenn du nach Links oder Rechts lenkst oder bei beiden Richtungen?

Problem 2:Wenn das Problem nicht nochmal auftauch wirde ich mich erstmal keine Gedanken machen,da ja nix abgelegt wurde beziehungsweise deine Mil nicht an war.

4. #3 Focus-ST-Black, 07.12.2010
    Focus-ST-Black

Focus-ST-Black Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 2009
    Hey,
    das mit der Lenkung ist unabhängig von der Richtung... :mies:

5. #4 DarkAngel85, 13.12.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Focus St ´´Rattern´´ bei Lenkeinschlag+Motorstörung

Wenn du die Möglichkeit haben soltest wirde ich mal die Vorderachse komplette aufbocken und dort mal das Fahrzeug einlenken ob das Geräusch dann auch auf tritt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung

Die Seite wird geladen...

"Rattern" bei Lenkeinschlag + Motorstörung - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...
  2. Fehlermeldung Motorstörung

Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  4. Motorstörung

Motorstörung: Hallo zusammen, Mein ford focus baujahr 2008 hat seit gestern das Problem dass wenn ich ihn anmachen will auf dem display erscheint motorstörung...
  5. Motorstörung 2.0 TDCI

Motorstörung 2.0 TDCI: Hi, habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Bei einer Stadtfahrt kam plötzlich die gelbe Meldung "Motorstörung, Service aufsuchen", oder so...