Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rattern bei Scheibenwischern

Diskutiere Rattern bei Scheibenwischern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , wenn ich die wischer ein schalte und ich relativ langsam fahre rattert es bei jeder bewegung. kann es sein das das gestänge aus geschlagen...

  1. #1 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo , wenn ich die wischer ein schalte und ich relativ langsam fahre rattert es bei jeder bewegung. kann es sein das das gestänge aus geschlagen ist? weil bei autobahn tempo ( 130km/h ) is es weg... was könnte es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 03.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wie alt sind die wischerblätter? kann sein dass die hart werden.
     
  4. #3 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Also die wischerblätter selbst kann ich aus schließen. ... weil ich sie schon mal hoch geklappt habe, und gewischt habe, aber das rattern war trozdem noch da...
     
  5. #4 Plastevieh, 03.06.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    kann es sein, das du zitierst, aber scheinbar nicht den inhalt erfasst ?
     
  6. #5 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Die blätter sind neu... deswegen sag ich ja das ich die ausschließen bkann.
     
  7. #6 Plastevieh, 03.06.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da steht, das du sie "mal hochgeklappt hattest", aber nichts von neuen wischerblättern
     
  8. #7 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Di sind auf jeden fall neu.
     
  9. #8 VLG-Racing, 04.06.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Klingt für mich so, als ob die Scheibe schmutzig ist.
    Also nicht schmutzig sondern Rückstände vom Waschanlagenwachs, Insektenreste....

    Mit Spiritus bekommst du die Scheibe absolut rein.
    Oder du probierst es mit einem halben Apfel. (Kein Witz) Durch die Säure im Apfel werden Rüpckstände auf der Scheibe angelöst.


    Gruß Jens
     
  10. #9 dshalimov, 04.06.2013
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Ich habe das immer nach einer Autowäsche mit Wachs oder Nanoschutz, sogar wenn die Scheibenwischer ganz neu sind.

    Die Scheibe einfach nach jeder Wäsche mit Wachs gut reinigen, dann ist alles gut.
    In der Bedienungsanleitung von Ford steht sogar irgendwo, dass wenn man eine Frontscheibenheizung hat, sollte man Autowäsche mit Wachs vermeiden.

    Evtl. liegt das an der zerkratzter Scheibe und schwergängiger Getriebe. Noch eine Abhilfe könne Scheibenpolitur + Nanoschutz (nicht Wäsche mit Nanoschutz, sondern Scheibenversiegelung) sein. Aber ich vermeide einfach die Wäsche mit Wachs und sein dem ist Ruhe.
     
  11. #10 Focus136, 04.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    ich habe frontscheiben heizung was soll denn da passieren wenn ich die autowäsche mit wachs mache?


    also ich hab das mal mit dem apfel probiert... die scheibe is zwar jez richtig fettfrei aber es macht immer noch geräusche. wie komm ich an das wischer getriebe/gestänge heran? vllt fehlt da nur mal ein tropfen öl oder ne schraube is locker...
     
  12. #11 vanguardboy, 04.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der WInkel zur scheibe stimmt wahrscheinlich nicht, das kann man einstellen lassen. Bei der Autobahnfahrt drückt der WInd ja die wischer an die scheibe, dadurch ergibt sich schon anderer anpresswinkel und druck als bei normaler fahrt.
     
  13. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Kann es sein das in aneinander vorbeiredet? Wenn ich das richtig gelesen habe, rattert es selbst, wenn die Wischer hochgeklappt sin, soll heissen keinen Scheibenkontakt haben.

    Dann muss man den Windlauf abmontieren und am Scheibenwischermotor/-gestänge schauen.

    Gruß Marco
     
  14. #13 Focus136, 09.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    marco du hast es erfasst! :-) kannst mir da ein tip geben wie das am besten geht?
     
  15. #14 Plastevieh, 09.06.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    man sollte vielleicht das schreiben, was man meint
    dann hat man auch die chance zeitnah eine hilfreiche antwort zu bekommen
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 klaralang, 10.06.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
  18. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Und wo ist deine hilfreiche Antwort? Irgendwie kommt es mir so vor das Threads in den du mitmischt nicht zielführend beendet werden...

    Marco
     
    dopo und Der Pepper gefällt das.
Thema:

Rattern bei Scheibenwischern

Die Seite wird geladen...

Rattern bei Scheibenwischern - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  2. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...