Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rattern bei Scheibenwischern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus136, 03.06.2013.

  1. #1 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo , wenn ich die wischer ein schalte und ich relativ langsam fahre rattert es bei jeder bewegung. kann es sein das das gestänge aus geschlagen ist? weil bei autobahn tempo ( 130km/h ) is es weg... was könnte es sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 03.06.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    wie alt sind die wischerblätter? kann sein dass die hart werden.
     
  4. #3 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Also die wischerblätter selbst kann ich aus schließen. ... weil ich sie schon mal hoch geklappt habe, und gewischt habe, aber das rattern war trozdem noch da...
     
  5. #4 Plastevieh, 03.06.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    kann es sein, das du zitierst, aber scheinbar nicht den inhalt erfasst ?
     
  6. #5 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Die blätter sind neu... deswegen sag ich ja das ich die ausschließen bkann.
     
  7. #6 Plastevieh, 03.06.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da steht, das du sie "mal hochgeklappt hattest", aber nichts von neuen wischerblättern
     
  8. #7 Focus136, 03.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Di sind auf jeden fall neu.
     
  9. #8 VLG-Racing, 04.06.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Klingt für mich so, als ob die Scheibe schmutzig ist.
    Also nicht schmutzig sondern Rückstände vom Waschanlagenwachs, Insektenreste....

    Mit Spiritus bekommst du die Scheibe absolut rein.
    Oder du probierst es mit einem halben Apfel. (Kein Witz) Durch die Säure im Apfel werden Rüpckstände auf der Scheibe angelöst.


    Gruß Jens
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dshalimov, 04.06.2013
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Ich habe das immer nach einer Autowäsche mit Wachs oder Nanoschutz, sogar wenn die Scheibenwischer ganz neu sind.

    Die Scheibe einfach nach jeder Wäsche mit Wachs gut reinigen, dann ist alles gut.
    In der Bedienungsanleitung von Ford steht sogar irgendwo, dass wenn man eine Frontscheibenheizung hat, sollte man Autowäsche mit Wachs vermeiden.

    Evtl. liegt das an der zerkratzter Scheibe und schwergängiger Getriebe. Noch eine Abhilfe könne Scheibenpolitur + Nanoschutz (nicht Wäsche mit Nanoschutz, sondern Scheibenversiegelung) sein. Aber ich vermeide einfach die Wäsche mit Wachs und sein dem ist Ruhe.
     
  12. #10 Focus136, 04.06.2013
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    ich habe frontscheiben heizung was soll denn da passieren wenn ich die autowäsche mit wachs mache?


    also ich hab das mal mit dem apfel probiert... die scheibe is zwar jez richtig fettfrei aber es macht immer noch geräusche. wie komm ich an das wischer getriebe/gestänge heran? vllt fehlt da nur mal ein tropfen öl oder ne schraube is locker...
     
Thema:

Rattern bei Scheibenwischern

Die Seite wird geladen...

Rattern bei Scheibenwischern - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

    Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...