Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rattern und Stottern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von BaNaNaBeck, 15.09.2015.

  1. #1 BaNaNaBeck, 15.09.2015
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salve Zusammen,

    ich habe seit gestern ein Problem mit dem Stottern und Rattern.

    Mein Auto: Focus 2011-, 1.6L Duratec Ti-VCT (123PS) - HSN/TSN 8566/AWM

    Rattern:
    Während der Fahrt ist es nicht zu hören. Aber wenn ich an der Ampel oder auf dem Parkplatz stehe kommt aus dem Motorraum ein ganz deutliches Rattern.


    Stottern:
    Bei der Beschleunigung kommt es immer wieder vor dass mein Focus stottert. Es fühlt sich wie ein kurzes Ruckeln an und dann fährt er wieder normal weiter. Wie wenn er sich "verschlucken" würde.


    Ich habe nun schon etwas gegooglet. Dort steht was von Zündkerzen, Zündspule und Zündkabeln. Allerdings bin ich nirgends auf einen Focus gestoßen.

    Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tipp geben wo ich anfangen soll zum nachschauen...

    Danke
    MfG
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 15.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das zündsystem beim fofo mk3 kann genauso betroffen sein wie bei anderen fahrzeugen ;)
    ich würde evt mit fehlerspeicher auslesen beginnen , evt ist da ja bereits ein fehler abgelegt , welcher bei der fehlersuche weiter helfen könnte
    notfals muß man mal eine werkstatt aufsuchen .
     
  4. #3 MaxMax66, 15.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie ist der km-Stand?
    auf jeden Fall Fehler auslesen lassen.
    das rattern könnte von der VCT-Einheit kommen, das könnte auch das stottern erklären
    evtl. arbeiten die Ölventile nicht mehr sauber
    hörst du ein klickern, wenn du den Motor ausmachst?

    https://www.youtube.com/watch?v=eNvD_rRXsww
     
  5. #4 BaNaNaBeck, 15.09.2015
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    KM-Stand ist 35000. Das Klickern kann ich erst heute Abend nach der Arbeit überprüfen. Melde mich dann wieder.
     
  6. #5 BaNaNaBeck, 15.09.2015
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst... Manchmal ist es eben doch ganz einfach :D

    Bin kurz bei nem Kumpel vorbeigefahren. Motrohaube auf.. Zündkabel? wieder draufgesteckt und alles ist geregelt... Hat sich wohl nen Marder ausgetobt.

    Noch kurz nen Marderschreck eingebaut und alles lüppt :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MaxMax66, 15.09.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hab nen deckel drauf
     
  9. #7 BaNaNaBeck, 15.09.2015
    BaNaNaBeck

    BaNaNaBeck Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Welcher eignet sich denn da?
     
Thema:

Rattern und Stottern

Die Seite wird geladen...

Rattern und Stottern - Ähnliche Themen

  1. Motor stotter / geht fast aus

    Motor stotter / geht fast aus: Hi @ all! Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren.... Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Unrunder Leerlauf, Stottern

    Unrunder Leerlauf, Stottern: Hallo zusammen, mein ST BJ. 2016 (jetzt 3 Monate und 4000km alt) macht manchmal seltsame Sachen seit 1-2 Wochen. Hatte bisher 2 mal das Problem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme

    Stottern beim Beschleunigen und div. andere Probleme: Mahlzeit. Ich habe seit Kurzem folgende Symptome bei meinem Ford: - Stotternde Beschleunigung auf der Autobahn (sporadisch,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mächtiges Problem Motorlauf

    Mächtiges Problem Motorlauf: Hey freundliche Helfer, ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Es fing nach Silvester an, auf der...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Immer wieder stottern....

    Immer wieder stottern....: Zweifle langsam an mir selbst. Zu meinem Problem: Ich habe schon immer das Problem, wenn ich den Wagen kalt starte (Aussentemperatur unter...