Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ rattern,vibrieren,laute geräusche,radlager defekt??

Diskutiere rattern,vibrieren,laute geräusche,radlager defekt?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo,habe da mal wieder ein problem,bei meinem fiesta xr2i 1.6 bj90 hört man beim faheren ein geräsch was sich so nach defekten radlagern...

  1. #1 MasterMZ, 27.05.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe da mal wieder ein problem,bei meinem fiesta xr2i 1.6 bj90 hört man beim faheren ein geräsch was sich so nach defekten radlagern anhört,also son rattern und das lenkrad wackelt ein wenig usw,ganz schlimm ist es bei 80-100kmh da ratter es extram das ganze amaturenbrett fängt an an zu klappern usw,aber was ich komisch finde wenn ich so 120 oder schneller fahre dann ist es viel ruhiger.die radlager habe ich aber vor ca. 3 monaten erneuert.kann es sein das die wieder kaputt sind oder was meint ihr was es noch sein könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klingt eher nach antriebswelle...
     
  4. #3 MasterMZ, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das irgendwie überprüfen ob die antriebswelle kaputt ist??und sind die antriebswellenvom 1.1 oder 1.3er fiesta dieselben wie beim xr2 1.6??
     
  5. #4 schermbecker, 23.02.2011
    schermbecker

    schermbecker Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Calypso Bj. 1992

    Ist zwar schon älter das Thema hier, aber habe jetzt das selbe Problem wie MasterMZ.

    Bin mir auch nicht sicher was es ist!!!!

    Wie stelle ich das am einfachsten fest??
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rattern,vibrieren,laute geräusche,radlager defekt??

Die Seite wird geladen...

rattern,vibrieren,laute geräusche,radlager defekt?? - Ähnliche Themen

  1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...