KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rattern wenn der Motor 90°C erreicht

Diskutiere Rattern wenn der Motor 90°C erreicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forum. Ich hab da ein neues Problem mit meinem Ka. Sobald der Motor 90°C erreicht hat fängt er an zu rattern (kommt aus dem Motorraum). Ich...

  1. #1 Knutschmaus86, 18.02.2010
    Knutschmaus86

    Knutschmaus86 Guest

    Hallo Forum. Ich hab da ein neues Problem mit meinem Ka. Sobald der Motor 90°C erreicht hat fängt er an zu rattern (kommt aus dem Motorraum). Ich dachte erst, dass das der Keilriemen sein könnte, aber der ist noch in Ordnung. Im leerlauf und im Stand ist das Geräusch nicht da. Sehr deutlich hört man es beim anfahren. Ja schneller das Auto fährt, desto schneller ist das Rattern. Hab das auch mit meinem Handy aufgenommen. Ich weiss nur nicht, wie man hier Videos bzw. Aufnahmen reinstellt. Ausserdem ist heute auf den ersten 5 Metern Schneeweisser qualm aus dem Auspuff gekommen und der wagen hat sich angehört als müsste er würgen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die letzten 2 Monate auf Grund des Wetters das Auto nicht "Ausfahren" konnte, also nicht ordentlich gas geben? Bitte helft mir.
     
  2. #2 ljrenee, 18.02.2010
    ljrenee

    ljrenee Guest

    Hallo...
    ich habe genau das gleiche Problem...
    Die Werkstatt hat das Problem nicht entdeckt, da "Vorführeffekt":weinen2:
    Aber dieses Problem wurde hier schon einmal angesprochen unter: "Ungewöhnliches Klappern" - http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=56691
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...:rolleyes:
     
Thema:

Rattern wenn der Motor 90°C erreicht

Die Seite wird geladen...

Rattern wenn der Motor 90°C erreicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...