KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Rattern wenn der Motor 90°C erreicht

Diskutiere Rattern wenn der Motor 90°C erreicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forum. Ich hab da ein neues Problem mit meinem Ka. Sobald der Motor 90°C erreicht hat fängt er an zu rattern (kommt aus dem Motorraum). Ich...

1. #1 Knutschmaus86, 18.02.2010
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Hallo Forum. Ich hab da ein neues Problem mit meinem Ka. Sobald der Motor 90°C erreicht hat fängt er an zu rattern (kommt aus dem Motorraum). Ich dachte erst, dass das der Keilriemen sein könnte, aber der ist noch in Ordnung. Im leerlauf und im Stand ist das Geräusch nicht da. Sehr deutlich hört man es beim anfahren. Ja schneller das Auto fährt, desto schneller ist das Rattern. Hab das auch mit meinem Handy aufgenommen. Ich weiss nur nicht, wie man hier Videos bzw. Aufnahmen reinstellt. Ausserdem ist heute auf den ersten 5 Metern Schneeweisser qualm aus dem Auspuff gekommen und der wagen hat sich angehört als müsste er würgen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich die letzten 2 Monate auf Grund des Wetters das Auto nicht "Ausfahren" konnte, also nicht ordentlich gas geben? Bitte helft mir.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ljrenee, 18.02.2010
    ljrenee

ljrenee Guest

Hallo...
    ich habe genau das gleiche Problem...
    Die Werkstatt hat das Problem nicht entdeckt, da "Vorführeffekt":weinen2:
    Aber dieses Problem wurde hier schon einmal angesprochen unter: "Ungewöhnliches Klappern" - http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=56691
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...:rolleyes:

Thema:

Rattern wenn der Motor 90°C erreicht

Die Seite wird geladen...

Rattern wenn der Motor 90°C erreicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...