Rauch am Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von marc41284, 17.02.2005.

  1. #1 marc41284, 17.02.2005
    marc41284

    marc41284 Guest

    Hallo,

    erstmal Hallo bin neu hier:-)

    Ich komme gleich mal zu meinem Problem(en)...

    Ich habe einen Ford Fiesta Bauhjahr 1990...wenn ich den wagen satre dann qualmt und stinkt es manchmal am Zündschloss...Manchmal aber auch garnicht oder es richt nur ein wenig.Was kann das sein??

    Außerdem geht er im Winter fast immer aus, säuft ab und geht nicht wieder an...

    Habt ihr auch da ne idee?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß

    Marc
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christian, 18.02.2005
    Christian

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    Überprüf mal die Stromkabel obs da irgendwo nen kurzen gibt. Ist das Erste was mir einfallen würde. Direkt die Kabel am Schloss...
     
  4. Thomas

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    mich wundert aber, dass wenn ein "Kurzer" fabriziert wird, dass dann keine Sicherung kommt ?

    Das Problem wurde durch meine Werkstatt des Vetrauens herausgefunden:
    sie reinigen die Drosselklappe von Keim,Dreck und ähnlichem und bauten ein neues Drosselklappenpotentiometer ein (ich hoffe das Ding hieß auch so)
     
  5. #4 Christian, 18.02.2005
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    Eventuell ist die Spannung in dem kurzen Moment nicht hoch genug... Ist auch schon bei Carhifi Anlagen passiert. Verstärker schmorrt durch und Sicherung fliegt nicht da es nurn kurzer Impuls war... :( War aba nur ne Überlegung. Ausprobieren hilft...
     
  6. #5 marc41284, 19.02.2005
    marc41284

    marc41284 Guest

    Hi,

    danke für eure Antworten!Ich werde morgen mal die Verkleidung abnehmen und gucken wo es geschmort hat....
    Meistens passiert aber garnichts da schmort dann nix nur manchmal halt...komisch oder?

    Gruß

    Marc
     
  7. #6 Christian, 20.02.2005
    Christian

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    Sind vier Schrauben unterm Lenkrad die du lösen musst. Dann nimmste die nen Messgerät mit und misst mal die anliegende Spannung... Da kannste direkt den Schlüssel an der Zündung einstecken und umdrehen.
    Woher kommst du denn?
     
  8. #7 marc41284, 20.02.2005
    marc41284

    marc41284 Guest

    Hallo,

    die Verkleidung habe ich schonmal abgenommen.Verschmorte Kabel sehe ich aber keine....kommt wohl direkt aus dem schalter oder?
    Wie meinst du das mit der Spannung messen?
    Komme aus Hannover...

    Gruß

    Marc
     
  9. #8 Christian, 20.02.2005
    Christian

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    Ui Hannover ist nen bissl weit weg. :-)
    Ich bin ja aus München...
    Du stellst dein Voltmeter (hoffentlich haste eins) auf 20 DCV ein und legst den roten Kontakt auf das rote Kabel (sind auf der linken Seite) und das Schwarze auf das Schwarze. Da überprüfste einfach mal die Spannung, die müsste bei ca. 12,5 Volt anliegen. Dasselbe an dem gelben Kabel. An das Gelbe auch das Rote hin und Schwarz wieder an Schwarz. Und dann schauste da mal was da für ne Spannung anliegt.
    Liebe Grüße
    Christian.
    (Wenn du da kein Fehler findest schauste jedes Kabel durch obste evtl. nen Marderbiss irgendwo hast.)
    edit:
    Wenn du den Fehler findest poste ihn doch hier. Evtl haben irgendwann andere mal was davon ;-)
     
  10. AdMan

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  11. #9 marc41284, 21.02.2005
    marc41284

    marc41284 Guest

    Hi,

    danke:)
    Ok das probiere ich mal aus....

    Gestern wollte ich losfahren, hat auch geklappt bis auf ca 300 m der wagen ausging und nicht wieder angesprungen ist:-(
    Nehme mal an er ist abgesoffen...Nach 2-3Stunden lief er dann wieder.
    Außerdem läuft er diesen Winter extrem schlecht!Das war letzten Winter nicht so...
    Wenn er klat ist dann geht er manchmal aus wenn ich in eine kurve fahre und die kupplung dabei trete---wenn ich kupplung kommen lasse geht er wie3der an(ok kann ich mit leben) aber manchmal säuft er dann auch ab ung geht nicht wieder an(das is nich so gut*g*).Hab gestern mal die Zündkerzen rausgeschraubt, die waren zwar alle trocken aber schwarz
    Hab die kerzen letztes Jahr gekauft...

    Habt ihr ne idee was das sein könnte?

    Gruß

    Marc

    P.S.: Werde meine Ergenbisse mit dem Zündschloss hier posten!
     
  12. #10 marc41284, 21.02.2005
    marc41284

    marc41284 Guest

    Hi nochmal....

    also am Roten kabel liegt eine Spannung von 12,7V an und an dem gelben keine!Kann aber auch sein das ich das schwarze kabel vom messgerät drangehalten habe und das rote an das rote...
    Muss ich nochmal gucken...

    Gruß

    Marc
     
Thema:

Rauch am Zündschloss

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