Rauch am Zündschloss

Diskutiere Rauch am Zündschloss im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, erstmal Hallo bin neu hier:-) Ich komme gleich mal zu meinem Problem(en)... Ich habe einen Ford Fiesta Bauhjahr 1990...wenn ich...

1. #1 marc41284, 17.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hallo,

erstmal Hallo bin neu hier:-)

Ich komme gleich mal zu meinem Problem(en)...

Ich habe einen Ford Fiesta Bauhjahr 1990...wenn ich den wagen satre dann qualmt und stinkt es manchmal am Zündschloss...Manchmal aber auch garnicht oder es richt nur ein wenig.Was kann das sein??

Außerdem geht er im Winter fast immer aus, säuft ab und geht nicht wieder an...

Habt ihr auch da ne idee?

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Marc

2. Anzeige

schau mal hier: Rauch am Zündschloss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 18.02.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Überprüf mal die Stromkabel obs da irgendwo nen kurzen gibt. Ist das Erste was mir einfallen würde. Direkt die Kabel am Schloss...

4. Thomas

Thomas Forum Profi

mich wundert aber, dass wenn ein "Kurzer" fabriziert wird, dass dann keine Sicherung kommt ?

Das Problem wurde durch meine Werkstatt des Vetrauens herausgefunden:
    sie reinigen die Drosselklappe von Keim,Dreck und ähnlichem und bauten ein neues Drosselklappenpotentiometer ein (ich hoffe das Ding hieß auch so)

5. #4 Christian, 18.02.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Eventuell ist die Spannung in dem kurzen Moment nicht hoch genug... Ist auch schon bei Carhifi Anlagen passiert. Verstärker schmorrt durch und Sicherung fliegt nicht da es nurn kurzer Impuls war... :( War aba nur ne Überlegung. Ausprobieren hilft...

6. #5 marc41284, 19.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hi,

danke für eure Antworten!Ich werde morgen mal die Verkleidung abnehmen und gucken wo es geschmort hat....
    Meistens passiert aber garnichts da schmort dann nix nur manchmal halt...komisch oder?

Gruß

Marc

7. #6 Christian, 20.02.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Sind vier Schrauben unterm Lenkrad die du lösen musst. Dann nimmste die nen Messgerät mit und misst mal die anliegende Spannung... Da kannste direkt den Schlüssel an der Zündung einstecken und umdrehen.
    Woher kommst du denn?

8. #7 marc41284, 20.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hallo,

die Verkleidung habe ich schonmal abgenommen.Verschmorte Kabel sehe ich aber keine....kommt wohl direkt aus dem schalter oder?
    Wie meinst du das mit der Spannung messen?
    Komme aus Hannover...

Gruß

Marc

9. #8 Christian, 20.02.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ui Hannover ist nen bissl weit weg. :-)
    Ich bin ja aus München...
    Du stellst dein Voltmeter (hoffentlich haste eins) auf 20 DCV ein und legst den roten Kontakt auf das rote Kabel (sind auf der linken Seite) und das Schwarze auf das Schwarze. Da überprüfste einfach mal die Spannung, die müsste bei ca. 12,5 Volt anliegen. Dasselbe an dem gelben Kabel. An das Gelbe auch das Rote hin und Schwarz wieder an Schwarz. Und dann schauste da mal was da für ne Spannung anliegt.
    Liebe Grüße
    Christian.
    (Wenn du da kein Fehler findest schauste jedes Kabel durch obste evtl. nen Marderbiss irgendwo hast.)
    edit:
    Wenn du den Fehler findest poste ihn doch hier. Evtl haben irgendwann andere mal was davon ;-)

10. #9 marc41284, 21.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hi,

Ok das probiere ich mal aus....

Gestern wollte ich losfahren, hat auch geklappt bis auf ca 300 m der wagen ausging und nicht wieder angesprungen ist:-(
    Nehme mal an er ist abgesoffen...Nach 2-3Stunden lief er dann wieder.
    Außerdem läuft er diesen Winter extrem schlecht!Das war letzten Winter nicht so...
    Wenn er klat ist dann geht er manchmal aus wenn ich in eine kurve fahre und die kupplung dabei trete---wenn ich kupplung kommen lasse geht er wie3der an(ok kann ich mit leben) aber manchmal säuft er dann auch ab ung geht nicht wieder an(das is nich so gut*g*).Hab gestern mal die Zündkerzen rausgeschraubt, die waren zwar alle trocken aber schwarz
    Hab die kerzen letztes Jahr gekauft...

Habt ihr ne idee was das sein könnte?

Gruß

Marc

P.S.: Werde meine Ergenbisse mit dem Zündschloss hier posten!

11. #10 marc41284, 21.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hi nochmal....

also am Roten kabel liegt eine Spannung von 12,7V an und an dem gelben keine!Kann aber auch sein das ich das schwarze kabel vom messgerät drangehalten habe und das rote an das rote...
    Muss ich nochmal gucken...

Gruß

Marc

12. #11 marc41284, 22.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hallo,

also.....

hab mir jetzt nochmal alles genau angeguckt....

1. Am gelben Kabel vom Zündschloss liegt defenetiv keine Spannung an.

2. Zündkerzen sind doch nicht schwarz, hab sie vorhin ausgebaut und geguckt...diesesmal waren sie hellbraun.Das kam wohl, weil er mir abgesoffen ist nehme ich mal an...

3.Ich habe ja die Verkleidung abgenommen und habe heute während der Fahrt bemerkt, dass das Relais vom Bilnker manchmal hörbar Zuckt...Blinker und Warnblinker funktionieren ohne Probleme...

4. Vor ner Stunde wollte ich nochmal kurz los...Hab Zündung angemacht und dann hat wieder das Relais gezuckt nur etwas mehr und länger...jetzt kommts!Während das Relais vor sich hin zuckt klettert mein Drehzahl messer auf 7000 upm hoch!Motor war aber aus nur die Zündung war an!
    Ich hab dann den Motor gestartet und der Drezahl messer "funktionierte" wieder...Dann konnte ich einen leichten Gerusch von Verschmorten vernehmen;-)

So das wars denn erstmal...ich hoffe ich hab nix vergessen reicht ja auch*g*
    Auf die Antwort bin ich auch gespannt....

Gruß

Marc

P.S.: Heute morgen ist er mir nicht einmal ausgegangen...

13. #12 Christian, 23.02.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ui da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Evtl. jemand anders hier ausm Forum... Ich frag die nächsten Tage mal nen befreundeten Automechaniker. Evtl. hat der ne Idee.

14. #13 marc41284, 23.02.2005
    marc41284

marc41284 Guest

hab ich mir gedacht;-)Aber nix für ungut!Wäre nett wenn du da was rausbekommen könntest! :)

Gruß

Marc

15. #14 marc41284, 01.03.2005
    marc41284

marc41284 Guest

Hallo,

also ich glaube es ist der Schalter am Lenkrad mit blinker und co. Ich hab mir jetzt mal einen neuen besorgt und werde das ganze mal testen.Hab gestern bemerkt, wie Rauch aus dem Schalter gekommen ist...

Gruß

Marc

16. #15 Christian, 01.03.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Mein Kumpel hatte au keine Ahnung mehr was es sein könnte. Evtl. nen Relais hat er gemeint. Aber das müsste er sich selber anschauen :(

17. #16 marc41284, 01.03.2005
    marc41284

marc41284 Guest

naja mal schaun evtl. geht es ja jetzt...und wenn nicht mal sehen werd ich schon hiinbekommen und hier berichten!
    Also danke nochmal...

Gruß

Marc

Thema: Rauch am Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta zündung rauch aus lenksäule

,
  2. ford fiesta 1990 qualmt aus lenksäule

Die Seite wird geladen...

Rauch am Zündschloss - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schwarzer Rauch

Schwarzer Rauch: Hallo, könnte mir jemand weiter helfen. Habe ein Wohnmobil Transit Bj.2008 81 kW /110 PS. Haben Agr Ventiel getauscht, 1 Einspritzdüse ersetzt...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4 125 TDE - Live Daten - Rauch (Schwarz) nur im Teillastbereich

2,4 125 TDE - Live Daten - Rauch (Schwarz) nur im Teillastbereich: Hallo zusammen, nachdem mir die "Fachwerkstätten" nicht helfen können, hoffe ich auf die Ford Forum gemeinde.... vielleicht zumindest ein paar...
  3. Ford MK3 "starker Raucher?"

Ford MK3 "starker Raucher?": Hallo Ford-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer plausiblen Erklärung dafür, warum es bei meinem Tunier MK3 2016, nach einer Nacht Standzeit...
  4. Rauch im Motorraum

Rauch im Motorraum: Seit einiger Zeit habe ich immer Rauch Geruch im Innenraum bemerkt. Konnte man aber noch ignorieren. Gestern ist mir zusätzlich ein starkes...
  5. Rauch aus Zündschloss

Rauch aus Zündschloss: Hallo, Habe mir einen P5, 17m zugelegt. Zulasssung ab 1.4. HAbe ihn bei meinem Schrauber geparkt und wollte den abholen. Beim Starten kam Rauch...