Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rauch aus Motorraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schmitti, 08.09.2008.

  1. #1 Schmitti, 08.09.2008
    Schmitti

    Schmitti Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max Titanium 1012 1,6 Öko-Boost 110 KW
    Hallo hab neuen hab nuen Focus Turnier 2,0 TDCI ist heut leichter rauch aus Motoraum gekommen habs am Fahrlicht gesehen und hat stark nach verbranntem Kunststoff gerochen hab aber nichts gefunden hab jetzt 800 km drauf
    gruß Schmitti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 08.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ab zum FFH damit, ist doch Grantie drauf. Sollen sich das ansehen.
    Kann es sein, dass da irgendwelche Konservierungsmittel verdampft sind?
    Ne Arbeitskollegin dachte auch, ihr nagelneuer Astra fackelt ab, aber da is irgend so'n dreck verdampft, rund um den Auspuff. Hat gestunken wie die Pest
     
  4. #3 DaSchulte, 10.09.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich vermute auch das das nur Konservierungsmittel war das da verdampft ist.Frag trotzdem mal nach ob das stimmt :)
     
  5. #4 Raven 13, 11.09.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Auch ne Möglichkeit..

    Hi Leutz!
    Könnte es vielleicht sein, dass du einen dieselbetriebenen Zuheizer hast?
    Wenn ja, könnte es sein, dass der bei eingeschalteter Heizung (natürlich) läuft und die Abgase unter der Motorhaube ausbläst!
    Ein Kollege von mir hat einen Peugeot 407 SW mit genau der selben Maschine (2,0 Liter HDI<-- das ist die Peugeot-Bezeichnung für TDCI) und wenn der bei kaltem Motor die Heizung an macht, qualmts aus dem Motorraum, bzw. aus dem linken Kotflügel..
    Hoffe, ich konnte helfen.
    MfG. Raven 13
     
  6. #5 Janosch, 11.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Soweit ich weiß, ist der Zuheizer beim Focus elektrisch betrieben ;)
     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Evtl. haben sie im Werk ja ausversehen 'ne Dampfmaschine eingebaut :zunge1:
     
  8. #7 Lukas241, 12.09.2008
    Lukas241

    Lukas241 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier,BJ 7/2008, 2.0L TDCI
    Hallo Leute.

    Mein neuer Focus Turnier 2.0l TDCI (1.400 km) hatte diese Woche das gleiche.
    Bin ca. 20 km gefahren. Dann kam Rauch aus dem Motorraum und es hatte stark nach verbranntem Kunststoff gerochen. :verdutzt:
    Bei mir kam der Rauch im Bereich vom Fahrer-Scheibenwischer / Lüftung raus.
    Habs auch im Innenraum gerochen.:skeptisch:
    Auch die Werkstatt hatte nix gefunden.:gruebel:

    Mein FoFo hatt noch Probleme mit der Elektronik.
    Bei ca. 900 km. Wollte er auf einmal kein GAS annehmen. War nicht so toll. Stand an einer Kreuzung und wollte wegfahren... Mit Standgas über die Kreuzung. Danach mehrmals das Pedal durchgetretten. Max. 1000 Umdrehungen. Keine Hinweise / Warnungen. Erst nach einem Neustart ging wieder alles.
    Auch der Gurtwarner und das Radio funktionieren erst nach einem Neustart.
    Der Fehlerspeicher hatte zwar die Meldungen gespeichert, können diese aber
    nicht aufrufen. Ich bzw. meine Werkstatt warten auf eine nue Software von Ford.

    Irgendwo erinnert er mich an meinen alten Windows PC. Immer wieder "Reset" dann geht's wieder. :lol:

    Naja. Wenn mein Auto läuft, geniese ich jeden Kilometer. :cooool:

    Gruß Lukas241
     
  9. #8 Tinitus, 16.09.2008
    Tinitus

    Tinitus Guest

    hatte das auch schon bei meinem FoFo!

    Bei mir wars ein Marderbiss.

    Kühlerschlauch komplett gesiebt. Kühlerwasser ist auf den Krümmer gelaufen und verdampft. Hat "geraucht" und gestunken wie sau!

    Vielleicht auch ne Möglichkeit
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris1985, 16.09.2008
    Chris1985

    Chris1985 Guest

    da gibt doch was von ford.. holt mal die obere motorabdeckung runter.. die liegt auf dem rohr von der abgasrückführung auf... und schmort dann da rum!!

    die wurde mittlerweile von ford geändert
     
  12. #10 rkueffner4711, 17.09.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
Thema:

Rauch aus Motorraum

Die Seite wird geladen...

Rauch aus Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...