Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rauch aus Öl Einfüllstutzen

Diskutiere Rauch aus Öl Einfüllstutzen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es geht um unseren Ford Fiesta Bj02, nachdem wir gestern den Ölwechsel gemacht hatten (5w40) und ich den Ölstand überprüft habe, drehte...

  1. #1 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    es geht um unseren Ford Fiesta Bj02, nachdem wir gestern den Ölwechsel gemacht hatten (5w40) und ich den Ölstand überprüft habe, drehte ich auch den Deckel vom Einfüllstutzen auf, wo dann ein leichter Rauch herauskam, es war nicht weiss und Roch eher nach Öl...ist das Öldunst oder ist es ein Anzeichen das die Ventilschaftdichtungen nicht mehr in Ordnung sind :gruebel:

    oder ist es was ganz anderes ? Anzumerken ist das kein Qualm oder Rauch beim herausziehen des Ölmesstabes zu sehen war..wie man es sonst so im Inet liest

    so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht beobachtet, darum frage ich hier mal an ob jemand das beim Fiesta kennt

    Danke
     
  2. #2 vanguardboy, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ist normal ;) Ausser es sind tiefe nebelschwarten die dort raus kommen :D, wenns blauer qualm wird der richtig stinkt würde ich mir gedanken machen.
     
  3. #3 Micha87, 31.10.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte das bei meinem Fiesta Mk4 damals auch. Bei mir kam auch etwas Dampf/Rauch raus, weil der Motor noch ein bissel warm war, glaube ich. Bin bedenkenlos weiter gefahren :)
     
  4. #4 vanguardboy, 31.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jup das kommt von der Motorwärme.
     
  5. #5 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja das ist richtig, hatte bis jetzt zweimal nachgesehen und gleich nach dem abstellen als der Motor noch heiss war.

    Also dann bin ich beruhigt, danke :top1:
     
Thema:

Rauch aus Öl Einfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Rauch aus Öl Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

    Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
  2. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  3. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  5. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...