Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rauch aus Öl Einfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von blackisch, 31.10.2010.

  1. #1 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    es geht um unseren Ford Fiesta Bj02, nachdem wir gestern den Ölwechsel gemacht hatten (5w40) und ich den Ölstand überprüft habe, drehte ich auch den Deckel vom Einfüllstutzen auf, wo dann ein leichter Rauch herauskam, es war nicht weiss und Roch eher nach Öl...ist das Öldunst oder ist es ein Anzeichen das die Ventilschaftdichtungen nicht mehr in Ordnung sind :gruebel:

    oder ist es was ganz anderes ? Anzumerken ist das kein Qualm oder Rauch beim herausziehen des Ölmesstabes zu sehen war..wie man es sonst so im Inet liest

    so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht beobachtet, darum frage ich hier mal an ob jemand das beim Fiesta kennt

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ist normal ;) Ausser es sind tiefe nebelschwarten die dort raus kommen :D, wenns blauer qualm wird der richtig stinkt würde ich mir gedanken machen.
     
  4. #3 Micha87, 31.10.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte das bei meinem Fiesta Mk4 damals auch. Bei mir kam auch etwas Dampf/Rauch raus, weil der Motor noch ein bissel warm war, glaube ich. Bin bedenkenlos weiter gefahren :)
     
  5. #4 vanguardboy, 31.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jup das kommt von der Motorwärme.
     
  6. #5 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja das ist richtig, hatte bis jetzt zweimal nachgesehen und gleich nach dem abstellen als der Motor noch heiss war.

    Also dann bin ich beruhigt, danke :top1:
     
Thema:

Rauch aus Öl Einfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Rauch aus Öl Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...