Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rauch aus Öl Einfüllstutzen

Diskutiere Rauch aus Öl Einfüllstutzen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es geht um unseren Ford Fiesta Bj02, nachdem wir gestern den Ölwechsel gemacht hatten (5w40) und ich den Ölstand überprüft habe, drehte...

1. #1 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

Hallo,

es geht um unseren Ford Fiesta Bj02, nachdem wir gestern den Ölwechsel gemacht hatten (5w40) und ich den Ölstand überprüft habe, drehte ich auch den Deckel vom Einfüllstutzen auf, wo dann ein leichter Rauch herauskam, es war nicht weiss und Roch eher nach Öl...ist das Öldunst oder ist es ein Anzeichen das die Ventilschaftdichtungen nicht mehr in Ordnung sind :gruebel:

oder ist es was ganz anderes ? Anzumerken ist das kein Qualm oder Rauch beim herausziehen des Ölmesstabes zu sehen war..wie man es sonst so im Inet liest

so etwas hatte ich bis jetzt noch nicht beobachtet, darum frage ich hier mal an ob jemand das beim Fiesta kennt

Danke

2. #2 vanguardboy, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ist normal ;) Ausser es sind tiefe nebelschwarten die dort raus kommen :D, wenns blauer qualm wird der richtig stinkt würde ich mir gedanken machen.

3. #3 Micha87, 31.10.2010
    Micha87

Micha87 User

Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Hatte das bei meinem Fiesta Mk4 damals auch. Bei mir kam auch etwas Dampf/Rauch raus, weil der Motor noch ein bissel warm war, glaube ich. Bin bedenkenlos weiter gefahren :)

4. #4 vanguardboy, 31.10.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jup das kommt von der Motorwärme.

5. #5 blackisch, 31.10.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

ja das ist richtig, hatte bis jetzt zweimal nachgesehen und gleich nach dem abstellen als der Motor noch heiss war.

Also dann bin ich beruhigt, danke :top1:

Thema:

Rauch aus Öl Einfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Rauch aus Öl Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl aus Getriebeentlüftung

Öl aus Getriebeentlüftung: Ich hatte mein 1.0 Ecoboost ja in der Werkstatt bei der Getriebe Reparatur. Nun kommt immer wieder mal Öl aus der Getriebeentlüftung, also an dem...
  4. Maverick (Bj. 00-07) welches Öl ? ERLEDIGT

welches Öl ? ERLEDIGT: Für meinen Maverick ist Motoröl 5 w 30 angegeben. Nun habe ich noch ein Faß 15 w 40. Spricht etwas dagegen, dieses Öl zu fahren ?
  5. Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS

Öl im Fiesta MK7 1.0 80PS: Moin Jungs, Meine Freundin fährt jetzt nen 1.0er mit 80PS. IVh wollte da das Ford Öl mit A1 und abgesenktem HTHS raus schmeißen und das Addinol...