C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Rauch trotz Nachrüst DPF

Diskutiere Rauch trotz Nachrüst DPF im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin! Hab mal ne Frage: mir ist gestern auf der Autobahn aufgefallen, dass mein C-Max 1.6 Tdci auf der Autobahn unter Vollast hinten raus qualmt....

  1. #1 C-Max@UN, 28.04.2010
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Moin!

    Hab mal ne Frage: mir ist gestern auf der Autobahn aufgefallen, dass mein C-Max 1.6 Tdci auf der Autobahn unter Vollast hinten raus qualmt.

    Brennt sich dieser Nachrüstfilter auch frei oder was kann das sein? Ist ein originaler von Ford, ist bei 70.000 eingebaut woren, jetzt habe ich 94.000km auf dem Tacho.

    Leistung ist voll vorhanden, hab nur manchmal unter Teillast das Gefühl, dass er ruckelt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vitaesse, 28.04.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist normal. Viele Autos rauchen mit Filter stärker als ohne. Aber der sichtbare Rauch ist der erwünschte (Nicht-Feinstaub-Rauch).

    Mein nachgerüsteter Focus rauchte auch erst mit Filter so richtig. :lol:
     
Thema:

Rauch trotz Nachrüst DPF

Die Seite wird geladen...

Rauch trotz Nachrüst DPF - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

    Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  3. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...